Virtual Box - Gemeinsame Zwischenablage und Drag & Drop

MDusik

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
395
Ich habe "bidirektional" aktiviert.

Aber beides geht trotzdem nicht.

Ich kann weder Dateien in die Box ziehen, noch Past & Copy geht.

Was mache ich falsch?

Ich habe was gelesen von irgendwas mit "Gast" installieren, oder sowas in der Art.
 
Du musst die Gasterweiterung bei der VM installieren. Wenn die VM gestartet ist oben im Menü "Geräte" auf "Gasterweiterung einlegen..." klicken (benötigt m.W.n, ein der VM zugewiesenes optisches Laufwerk), Setup in der VM ausführen und nach der Installation die VM neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade dabei.

Die installieren sich ja in der Box selber.

Das heißt, auf mein eigentliches System haben die gar keine Auswirkung, oder?
 
Genau, die muss man in der VM installieren. Ist bei VMware z.B. auch so.
Damit sind dann mehr Möglichkeiten mit dem Host möglich.
 
Welche Version von VirtualBox ist denn im Einsatz? Seit Version 5 sollte es doch auch einfach so möglich sein oder nicht?
 
Habs bei mir eben mit der neuesten VirtualBox getestet - ohne Gasterweiterung ist Drag + Drop nicht möglich, mit gehts sofort.
 
Ich habe jetzt das Problem, dass aus einem Ordner nicht alle Dateien in die VM gezogen werden.

Scheint so, als würde nur kleine Dateien gehen.

Über einer bestimmten größe werden die nicht in der VM aufgenommen.

Was ist denn da los?
 
Welche Grösse? Dann teste ich hier auch mal.
VirtualBox hast Du die neueste Version (5.0.4)?
 
Ja habe ich.

Ich sehe gerade, dass der alles mögliche nicht rüber schieben mag.
 
Dann binde den Ordner über Geräte - Gemeinsame Ordner - Gemeinsame Ordner ein und zieh dir dann direkt in der VM die Daten aus dem Ordner dahin wo du sie brauchst.;)
 
Zurück
Oben