News Google: Mit dem Pixel C und „smarter Tastatur“ gegen das Surface

Garrus83 schrieb:
Also wirklich Leute, was ist den der Reiz an einem Windows-Rechner mit schlechter Tastatur? Nichts anderes ist dsa Surface.
Da macht ein schlanker Laptop deutlich mehr Sinn.
Das Pixel wird wenigstens auch als Tablet zu gebrauchen sein. Windows kann man für Touch-Bedienung nach wie vor vergessen. Alles, was an Windows von Bedeutung ist, ist für Mausbedienung optimiert.

Ein Surface mit Tastatur ist effektiv ein touchfähiges Ultrabook, kein Candy-Crush-Sofa-Spielzeug...

Davon mal abgesehen: woher nimmst du die Aussage "schlechte Tastatur"? Als jemand der täglich mit nem S3 Pro inklusive Type Cover arbeitet - es gibt genug schlechtere "normale" Notebooktastaturen diverser Hersteller. Das Touchpad und der "weiche" Anstellwinkel (aufgrund der Magnetbefestigung am Rand) sind anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber lange nicht am unteren Ende der Fahnenstange. Und mit irgendwelchen Cherry MX oder Kailh Switches kann man es wohl kaum vergleichen...
 
Gegen das Surface? Mit Android?
Ein Surface kauft man doch, damit man vollwertiges Windows auf einem Tablet-mäßigen-Laptop hat oder warum sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in den USA werden Preise nun mal immer ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen, d.h. das Ding kostet Dank €=$ 650*1.19=773,5
 
An sich interessant.
Nur, ich weiß nicht was die Preise für die Tastaturen sollen, 149$, die haben doch schlechtes Dope geraucht...für 149$ kaufe ich eine Logitech G910 oder eine Corsair K70, aber keine schnöde Bluetooth-Tastatur, egal ob Surface, Pixel C oder iPad Pro.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Cherry KW 6000 gekauft, läuft problemlos mit Windows, Android und iOS, hat 14€ gekostet und macht bestimmt nichts schlechter als die Tastaturen die 10 mal so vieil kosten.

Die Hardware an sich...nun gut, der X1 ist mittlerweile auch was älter sollte aber genug Power haben. Der Preis ist etwas hoch, aber generell gefällt es ganz gut sofern Google auch immer eine aktuelle Version nachlegt.
 
Noch vor einer Woche konnten Apple und Google-Fans auf das Surface wegen der Preise für das Zubehör (Tastatur) schimpfen. Jetzt haben beide Firmen ein Tablet vorgestellt, dessen Tastatur sogar noch teurer ist. Dazu gibt es dann ein Tablet, das aufgrund der CPU-Architektur weniger leistungsfähig ist, keinen vollwertigen USB-Port bietet und keinen bzw. einen schlechteren Stylus (keine Handballenerkennung) bietet. Witzig.
 
faltermayer schrieb:
Dazu gibt es dann ein Tablet, das aufgrund der CPU-Architektur weniger leistungsfähig ist, keinen vollwertigen USB-Port bietet und keinen bzw. einen schlechteren Stylus (keine Handballenerkennung) bietet. Witzig.
Mit dem SP4 schrumpft (Core M) der Leistungsvorsprung wahrsch. gegen 0 in praktischen Anwendungen. USB-Ports braucht es heute oft garnicht mehr und (ich nehme mal an du redest vom iPad Pro) bietet das iPad Pro Handballenerkennung + laut bisherigen Berichten lässt sich durch intelligente Software auch beides gleichzeitig benutzen (Stift + Finger), falls gerade passend/schneller.
 
Ich sehe es als Nachfolger für mein Nexus 10, nicht als Konkurrenz zu einem Surface Pro oder iPad Pro. Ohne Tastatur ist der Preis auch im "normalen" 10"-Tablet-Bereich angesiedelt.
 
@Timmynator:
Da stimme ich voll zu! Die Tastatur des Acer Notebooks für 1000€ an dem ich gerade sitze ist Schrott gegen das Typecover vom S3 Pro. Lange Texte gelingen mir auf dem Typecover schneller.

Noch dazu haben die wenigsten Notebooks für weniger Geld einen DP als Monitoranschluss oder eine Dockinstation als Zubehör.


10,2" sind fürs Arbeiten fast zu klein. Erstrecht weil die Auflösung kaum Vorteile bringt beim Arbeiten. Die meisten brauchen MS Office und lesen dann Mails, tippen Antworten, etc... Da sind 10" schon wenig. Und einen kleinen ARM SoC auch wenn er von Nvidia ist, mit einem 15W Intel Core Prozessor zu vergleichen... Rechenleistung ist aktuell noch immer physikalisch gebunden an den Verbrauch. Es können zwar kleinere Einsparungen erzielt werden, das dauert jedoch mehrere Generationen bis ein <=1-2W ARM Prozessor die Rechenleistung eines 15W Core erreicht.

Sogesehen ist es auch nur ein Gegenstück zum iPad.

Zumal ich bislang kein Android Gerät gesehen habe welches einen vergleichbaren Pen wie das S3 Pro hat.

(Ich gehe hierbei von meinem S3 Pro ala i5 / 4GB / 128GB aus)
 
Das macht vielleicht dem iPad Konkurrenz aber niemals dem Surface. Ohne vollwertiges Betriebssystem kann da einfach kein Vergleich gemacht werden.
Wer den Aufpreis zum Surface zahlt tut es weil das Surface alles kann was ein Ultrabook kann nur eben auf nochmal mobilerem Format.

2.560 × 1.800 Pixel sind auch eine etwas merkwürdige Auflösung. Da kommt 1.42 raus, also das ist Aspekt-Ratio das mir bisher völlig unbekannt war. Ob da auch alle Programme (sry, Apps) richtig skalieren?
Außerdem... 10" sind für's produktive Arbeiten schon sehr wenig.

onkel_axel schrieb:
mit dem surface 3 schon
mit dem surface 3 pro nicht und mit dem surface pro 4 schon gar nicht :D

Höchstens mit dem Surface 2 - das Surface 3 hat auch ein vollwertiges Windows installiert. Beim Surface 2 war's noch Windows RT, was eher mit Android vergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
Weder mit Android (Pixel C) noch mit iOS (iPad Pro) kann man dem Surface auch nur annähernd das Wasser reichen.

Verstehe auch nicht wie man Android oder iOS mit "vollwertigen" Betriebssystemen wie Windows oder MacOS vergleichen kann.
 
Timmynator schrieb:
Meine Aussage stimmt trotzdem ;) Rein x86 ist es nämlich nicht. x86-"abwärtskompatibel", von mir aus. Aber x86 pur hat seit XP ausgedient...

In diesem Sinne: Wenn schon haten, dann bitte mit 64 Bit ;)
Dem kann ich nicht zustimmen, den der ARM Satz hat auch eine 64Bit Variate. Die ist aber nicht gleichzusetzen. 64Bit x86 ungleich 64bit ARM. Der Tegra kann sehr wohl 64Bit Befehlssätze verarbeiten aber nicht von der x86 Strucktur. Bitte nochmal einlesen.
 
Hi,

ist so gut wie gekauft. Aktuell noch zwei Nexus 7 zuhause im Umlauf, aber für die Aufgaben, die ich mobil erledigen will (Office, Mails, Surfen, den ein oder anderen Check in einem Netzwerk) ist es wunderbar. Bin begeistert, auch vom induktiven Tastatur-Laden, der magnetischen Halterung und der Verarbeitung - die sich natürlich im echten Hands-On noch beweisen muss.

Alles in allem für mich die interessanteste Neuvorstellung der gestrigen Konferenz!

VG,
Mad
 
Waere sehr interessant, wenn man denn eine Linux Distribution draufpacken koennte.
 
Dem kann man nur zustimmen :D
Styx schrieb:
Weder mit Android (Pixel C) noch mit iOS (iPad Pro) kann man dem Surface auch nur annähernd das Wasser reichen.
 
Die Asus Transformer damals waren schon sinnbefreit. Das hier schießt den Vogel ab... So viel power in einem Android tablet ohne richtige Programme. Ich hoffe sie wollten es nicht mit dem surface vergleichen. Weil ein Vergleich ist das einfach nicht...
 
Hm ne danke! Mit der Updatepolitik von google kann mir das gestorben bleiben. Ich werde vollständig auf MS wechseln sobald meine Geräte den Geist aufgeben.
 
Die Frage ist, ist jetzt jedes Gerät mit magnetischer Tastertur automatisch ein Surface Gegner. Noch dazu ist die Tastertur nichtmal annähernd so ausgeklügelt wie beim SFPro 3. Alleine wenn man die SfPro 2 Tastertur mit der 3er Tastertur vergleicht. Welten liegen dazwischen. Alleine das"hochschnappen" ist der wahnsinn wie viel das bringt. Die wahre Stärke des Surface ist nämlich nicht das schreiben an einem Schreibtisch. Das kann jede Cherry besser sondern das schreiben auf dem Schoß bzw auf wacklingen untergrund und so wie ich das Pixel sehe, wird der schwerpunkt zu weit oben liegen um sicher stehen zu können.
 
Zurück
Oben