WD My Book 2TB ca. 4 JAhre alt.

alan_Shore

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
5.567
Hallo, eine Freundin von mir, braucht ihre WD MyBook Netzwerk-Festplatte nicht mehr. Die Garantie ist 12/13 abgelaufen.

Da ich die Festplatte ins Netzwerk hängen möchte als Cloud Lösung, wollte ichsie ihr abkaufen.

Sie sagt, ich soll einen Preis anbieten. Was meint ihr? 30 EUR? oder zuviel, zu wenig?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
alan_Shore schrieb:
Hallo, eine Freundin von mir, braucht ihre WD MyBook Netzwerk-Festplatte nicht mehr. Die Garantie ist 12/13 abgelaufen.

Welche Platte genau steckt drin? Wenn SMART-Werte völlig o.k. sind, vielleicht 25€ (Freundschaftspreis), um der Dame zu helfen.

Oder ist das die Live-NAS-Edition? Da könnte man (selbst ohne die eigentliche Festplatte) mehr bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud ist damit nicht gemeint das die Daten irgendow im Internet abrufbar sind ?

"Cloud ([klaʊd], engl. für ‚Wolke‘) bezeichnet: Cloud Computing, Rechnernetzwerk, in Web 2.0-Kontext onlinebasierte Speicher- und Serverdienste" Quelle:Wikipedia

Aber da es sich ja nur um eine NAS (Network Attached Storage) handet ist da wohl weniger mit Cloud gemeint. O.K. über online Dienste von WD kann diese auch als (Cloud Speicher) genutzt werden, hat aber nicht wirklich mit einer Cloud was gemeinsam. Datensicherheit gleich 0 da nur einen Festplatte, Sicherung auf lokal = ? Für das Geld was die Besitzerin haben möchte kein unfairer Preis, da braucht man nicht handeln, zumal es eine Freundin ist ! 40-50€ sind ok als Angebot
Aldi hatte doch letztlich ne USB 3.0 1TB (2,5") HDD als Angebot für 55 €. Per Netzwerkfreigabe auch als "Cloud" zu nutzen um "lokalen" Netz
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh denke wir wissen alle was Cloud ist und brauchen keinen Wikipedia Artikel..
Es wird bei WD als Cloud Speicher angeboten und wir wissen alle wie das gemeint ist denke ich..
Zum Preis würde ich auch so um die 30€ sagen..
 
Sie möchte 50 EUr haben, ich denke aber das ist zu teuer für eine Platte die mind. 4 Jahre alt ist. Und ja ich weiß´was ne Cloud ist. Das Ding soll bei mir ins Netzwerk und ich möchte über die Fritzbox und den Fernseher drauf zugreifen. Alles gut.

Es handelt sich übrigens um die World Edition...

Also 50 Eur werde ich nicht bezahlen.
 
Zurück
Oben