Asylkrise - es ist eine Minute vor zwölf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, wenn Du wartest, bis Du es mal z. Bsp. in der TAZ liest, ist es eben dann 5 nach 12 ;).

Eine Minute vor 12 ist natürlich übertrieben, aber 10 vor 12 könnte schon langsam hinkommen.
Wenn Zwangsbeschlagnahmungen weiter voranschreiten und man negieren will, dass wir bereits an einem kritischen Punkt angekommen sind, den frage ich, was alles noch passieren soll.

Es ist ja nicht so, dass keine weiteren 2-3 Millionen zuwanderungsbereit bereit stünden, die gerne in prosperierenden Kommunen Deutschlands eine Wohnung ihr neues Zuhause nennen wollen inkl. Ausbildungs- und Arbeitsstellen in den von Ihnen erlernten Berufen, sofern sie überhaupt einen haben (50% Analphabetenquote bei Afghanen).
Nicht einmal 10% aller abgelehnten Asylbewerber werden auch abgeschoben. Ein gewisser Prozentteil wird freiwillig wieder ausreisen, aber bestimmt 50% der nicht Asylberechtigten bleiben doch hier ohne Sozialnetz im Land und daraus werden sich die großen Probleme ergeben!
Zum Glück hat mein Bundesland ein so schlechtes Image bei dieser Gruppe, das die freiwillig in die westlichen Bundesländer zu Ihren Familienclans wechseln und das auch ohne staatliche Erlaubnis. Die Erstangekommenen abgelehnten Asylbewerber legten bereits den Grundstein für den Aufbau einer Untergrundpopulation.
 
Es werden leerstehende Gewerberäume zwangsbeschlagnahmt. Finde ich völlig ok. Erst recht der Besitzer bekommt sogar noch eine Miete gezahlt, vorher war es für ihn nur ein Gebäude ohne Einnahmen.
 
sintao schrieb:
Und was ist das? Früher oder später werden die alle auf uns los gehen, weil Ihnen unsere Sitten und Manieren nicht passen...
Dieses Problem gab es schon vor den jetzigen Flüchtlingen und zwar vorwiegend von Migranten aus dem Ostblock und Balkan. Da erzähle ich nichts falsches.

ABER!

Wenn diese Makler-Geschichte stimmt, dann sage ich: Solche Leute haben nichts in Deutschland zu suchen. Zurück und fertig. Denn ich behaupte, ein "echter" Flüchtling, der um sein Leben fürchtet und deswegen in die BRD kommt, der ist dankbar für Essen und ein Dach über dem Kopf.
 
Eben und daher klingt die Geschichte doch sehr konstruiert.
 
Sind wir im Kindergarten? Dann sollen sie einfach hungern! Aber eher wird man wohl auf Männer als Bedienstete umsteigen.
 
Man muss dieses Thema von mehreren Seiten beleuchten um hier auch nur ansatzweise zu einem gerechten und objektiven Bild zu kommen.

Das Asylrecht ist zu Recht in unserem Grundgesetz verankert. Es ist mit eines der besten dieser Welt. Und daruf und auf unsere Verfassung können wir eigentlich ziemlich "stolz" sein.

Das dies auch zu Unrecht ausgenutzt wird ist auch klar. Aber das gehört nun mal mit dazu. Jetzt aber das Gros der Flüchtlinge "schlecht" zu machen, sie als Schmarotzer oder ähnliches einzustufen, nur weil einige wenige sich wie, um das Kind mal beim Namen zu nennen, Sau aufführen kann es aber auch nicht sein.

Ich habe aufgrund meiner Arbeit sehr viel mit Asylsuchenden zu tun. Ich sage jetzt mal grob über den Daumen gepeilt 80% sind vollkommen zu Recht bei uns. Sie sind in Not und mussten um ihr (Über-) Leben fürchten. Deshalb haben sie sich auf den Weg gemacht.
15% erhoffen sich über diesen Weg ein besseres Leben, haben aber durchaus die Bereitschaft sich in unserer Gesellschaft zu integrieren.
Etwa 5% sind zur Intergration nicht bereit. Sie vermitteln mir und meinen Kollegen und Mitarbeitern das Gefühl, sie wollen hier in Deutschland mit ihren Wertmassstäben und -Vorstellungen (gesellschaftlich und religiös) so weiterleben, wie sie es bisher kannten. Das sind so Beispiele, dass weibliche Mitarbeiter von mir unverschämt behandelt werden, weil sie kein Koptuch tragen. Ich habe diese Leute dann auch rausgeschmissen. Diese 5% sollte man umgehend wieder zurück schicken.

Aber das Gros meiner ganz persönlichen Erfahrungen sind eher positiv. Leute, die erst drei Monate in der BRD sind und sich in deutsch relativ gut verständigen können. Leute aus Regionen mit stark islamischer Prägung, die noch nie Schweinefleisch gegessen haben. Die hocken sich an den Tisch und probieren es zumindest einmal. (Die Gesichter dabei, einfach nur herrlich :D; Kann man sich ganz einfach vorstellen. Einfach mal drüber nachdenken, wie es wäre wenn ihr Mehrlwürmer essen müsstet...)
Vielen unter ihnen ist sehr bewusst, dass sie hier in eine ganz andere Kultur kommen und sie versuchen und wollen sich ein Stück weit anpassen.

Achja, zur Info. Ich leite eine psychiatrische Aufnahme- Station. Wir bekommen häufig Asylanten, die psychisch dekompensiert sind.
Und im Rahmen meiner Arbeit durfte ich auch in den zweifelhaften Genuß kommen, mir so eine große Erstaufnahme- Einrichtung mal anzusehen. Die Verhältnisse dort sind unvorstellbar. Da wundert's mich teils nicht, dass die Leute dort nach einer gewissen Zeit "ausflippen".
Wer sich wirklich für dieses Thema interessiert, sollte sich mal ein Bild vor Ort machen. Der sollte mal mit diesen Menschen reden. Das bringt wesentlich mehr, als nur die Nachrichten/ Meinungen diverser Pressemitteilungen nachzuplappern.

Unsere Bundes- Mutti hatte ja in den Tagen des extremen Zustroms über Ungarn gesagt: "... dann ist das nicht mehr mein Land..." und weiter sagte sie: "...Wir schaffen das...". Jedoch bleiben sie und ihre Mitstreiter bis heute ein "How to" schuldig. Markige Worte, die ich grundsätzlich so unterschreiben würde. Nur an Führung fehlt es. An Führung, Ideen, Konzepten und Mitteln. Und das bitte nicht erst in einem halben Jahr. Denn, und da gebe ich dem Titel des TE hier recht, wir brauchen das jetzt und heute und hier. Leider schlägt nach markigen Worten jedweder Coleur wieder das hohe "merkel'sche" trägheitsmoment und die damit einhergehende Entscheidungs- Unfreudigkeit ein.
Liebe Frau Merkel, liebe Spitzenpolitiker. Ihr wolltet allesamt in diese Machtpositionen, jetzt nutzt sie auch endlich. Trefft Entscheidungen und tragt dann die Konsequenzen dafür. Wenn's gut läuft habt ihr ein Volk hinter Euch. Wenn's schlecht läuft müsst ihr Euren Hut nehmen.
Aber dieses Zögern, dieses Abwarten hilft niemanden.

Und an genau dieser Stelle hapert es doch. "Wir schaffen das..." Und mehr kommt nicht. Man lässt die Menschen dann allein. Die hilfesuchenden Asylanten genauso wie den Helfern. Beide Gruppen kommen absolut an ihre Leistungsgrenzen. Und die "Herren" da oben drücken sich um Entscheidungen. Klar mit dem Wissen, dass sie, wie auch immer sie entscheiden, Wählerstimmen riskieren.

Ein weiterer Aspekt, den man an dieser Stelle auch einmal, zumindest kurz bedenken sollte ist der des Flüchtlings als solcher überhaupt. Diejenigen hier unter uns, die das Glück haben noch Menschen zu kennen, die Geburtsjahr 41 oder älter sind können sich ja mal mit diesen unterhalten. Stellt mal die Frage, wo sie her kommen.
Und ein nicht unerheblicher Teil wird Euch Regionen nennen, die mit der heutigen BRD ncihts mehr zu tun haben. Viele Eurer Großeltern haben sich nach oder zum Ende des zweiten Weltkrieges hin auf die Flucht begeben. Auf die Flucht vor dem "Russen", vor dem "Amerikaner", dem "Engländer" oder dem "Franzosen".
Ich kenne sehr viele Leute, die aus dem "Schlesischen" geflohen sind (wie auch meine Großeltern). Sie sind aus Angst um ihr Leben und aus Angst um ihre Zukunft geflohen.
Wenn ihr das mal macht würden nicht wenige von Euch feststellen, dass sie selber aus "Flüchtlings- Familien" abstammen.
(Und schon kommt man dem Ganzen ein wenig näher...)

Und ich will an dieser Stelle nicht mit der ausgelutschten "WWW 2- Schuld- Klatsche" kommen. Sondern nur ein Gefühl vermitteln, wie schnell es gehen kann, das man in eine solche Situation kommt.

Und man muss sich im Weiteren auch mal mit den Ursachen beschäftigen. Warum fleihen all diese Menschen. Warum machen sie sich auf diesen nicht ganz einfachen Weg mit der Bereitschaft ihre Heimat x- tausende Kilometer hinter sich zu lassen. Denn eines ist ja mal klar, ein Zuckerschlecken ist eines solche Flucht mit Sicherheit nicht. Was ist da also passiert?
Heute lesen wir in unseren Medien vermehrt von der IS. Aber wie kommt solch eine Gruppierung zu so viel Macht?
Ganze Regionen im Nahen Osten und auf dem afrikanischen Kontinent wurden zumindest unter westlicher Einflußnahme in eine Situation gebracht in der ein geordnetes politisches Handeln so nicht mehr möglich war. Hier beispielhaft erwähnt: Lybien, Ägypten, Irak, Syrien bis hin zu Afganistan. Immer hatte der "Westen" seine Finger im Spiel, wenn nicht gar Auslöser. gewesen (Und das meiner bescheidenen Meinung nach aus rein wirtschaftlichen Interessen.) Ganze Regionen sind in ein (politsiches, als auch/ oder wirtschaftliches) Macht- Vakuum geraten.
Und wer sich mal ein wenig näher mit der deutschen Geschichte beschäftigt hat, dürfte hier die eine oder andere Paralelle erkennen. (Und NEIN, auch hier nicht die Schuld-Frage, die stellt sich mir nicht. Sondern auch hier geht es um das Verstehen).
Nach dem ersten Weltkrieg war Deutschland wirtschaftlich am Ende. Die Bevölkerung wusste nicht mehr vor oder zurück. Dazu kam dann eine desolate politische Situation. Das Land war de facto führungslos. Zerstittenheit bis in die obersten Spitzen und Orientierungslosigkeit waren der Nährboden für extremistischste Gruppierungen. Und eine davon war in der Lage (u.a. auch durch Einsatz von Lug, Betrug und Gewalt) das Zepter an sich zu reißen. Diese extremistische Gruppe hat unser Land, dann Europa und den größten Teil der Welt in einen Krieg geführt, der so bis dahin als unvorstellbar galt.
Das ist das Ergebnis davon, wenn ich irgendwo hin gehe und ein Machtvakuum schaffe. Wir Deutschen kennen das. Ist ja noch nicht mal hundert Jahre her.

Aber auch an anderer Stelle tragen wir selber dazu bei. Die sog. Wirtschaftsflüchtlinge. Hier nur ein kleines Beispiel. An den afrikanischen Wetküsten. Jahrhunderte lang leben die Menschen dort vom Fischfang. Ihr einziges "Standbein". Aber was passiert, wenn der Fisch aufeinmal ausbleibt? Ausbleibt, weil europäsche Fangflotten die Fischbestände mehrere Meilen vor den Küsten komplett abfangen. Was sollen diese Menschen machen?
Was sollen die Menschen machen, wenn sie ihre Felder nicht mehr bewässern können, weil internationale Konzerne das Grundwasser anzapfen und leerpumpen um kohlensüäure- angereichtertes Mineralwasser herzustellen und sich aufgrund dessen die Grundwasser- Spiegel derart nach unten hin absenken, dass der einfache Bauer mit seinen Bohrmöglichkeiten diese nicht mehr erreichen kann?

Wer lebt denn bitteschön in der verträumten Annahme, dass wir ganze Regionen "ausbeuten" können über Jahrzehnte hinweg und das uns dies nicht irgendwann auf die Füße fällt...#

Wenn wir diese ganzen Flüchtlinge nicht mehr wollen, dann müssen wir auch ein Stück weit Sorge dafür tragen, dass sie keinen Grund mehr haben zu flüchten. Hilfe zur Selbsthilfe. (Hat bei uns ja auch geklappt. Nannte sich "Marshall- Plan. Klar, auch nicht aus Selbstlosigkeit geboren. Aber Deutschland ist das beste Beispiel, dass es funktioniert.)


Wie gesagt, es ist ein Thema mit vielen Seiten und Schichten... :)
 
Bounceback schrieb:
Deutschland hat offenkundig die Kontrolle über den Asylbewerberansturm verloren.

- Gemeinden sind schon längst dabei, langjährigen deutschen Mietern zu kündigen, um darin "Flüchtlinge" unterzubringen [2]
- Aus dem Vorstand der Bundesagentur für Arbeit heißt es, rund 90 Prozent der anerkannten(!) Flüchtlinge seien erstmal auf Hartz IV angewiesen [3]

Wer sieht das anders? Und wer hat ggf. Alternativen?
]

Viel viel Polemische Stimmungsmache von Dir... Fängt direkt am Anfang an, mal geprüft zb wieviele Syrer in die Türkei geflüchtet sind? 1.4 Mio und das wird von einem Land gepackt, dessen reale Wirtschaftskraft deutlichst unter unserer liegt.

Bisher wird in der Presse immer nur der eine Fall der Zwangsenteignung mit einer Mieterin hochgekocht, ansonsten geht es immer nur um leerstehende Gewerbeimmobilien.

Aus der Bundesagentur für Arbeit heisst es übrigens auch: "Vorstandsmitglied Raimund Becker sieht in den Flüchtlingen eine "Riesenchance" für den Arbeitsmarkt".

Das Posting ist mir von der Stimmungsmache zu eindeutig anti und versucht nicht mal objektiv zu sein, da werde ich nicht ernsthaft drauf eingehen.
 
crashbandicot schrieb:

Deutschlandfunk habe Ich auch gelesen, ich höre es auch persönlich von einem bekannten der in einer Annahmestelle arbeitet.

Die Mehrheit und das sind weit über 50% laut ihm, verlangen Sachen, bestehen auf Sachen, werden diese Ihnen nicht bereitgestellt, dann protestieren sie!
Wie eben sie wollen selber entscheiden wie und wo im welchem Bundesland sie leben wollen oder wen sie als Nachbarn haben wollen, oder , oder oder.....

Dieses Problem gab es schon vor den jetzigen Flüchtlingen und zwar vorwiegend von Migranten aus dem Ostblock und Balkan. Da erzähle ich nichts falsches.

Diese Probleme so laut Ihm hatten wir nicht mit diesen Menschen, sie waren, wie soll ich es sagen, deutlich mehr Anpassungsfreudig! Und haben keine Probleme sich anzupassen.

Es hat sehr viel mit der Religion doch zu tun und den Verhältnissen. Auf den "Balkan" Ländern herrschen nicht solche Verhältnisse wie in Syrien. Es sind schon andere Menschen!

Diese 5% sollte man umgehend wieder zurück schicken.
In Wahrheit sind es deutlich mehr als nur 5%. Leider findest du dazu keine Statistik.
Alles nur vom hören und sagen.

Deswegen treffen die meisten nicht verifizierten Berichte schon den Kern der Wahrheit. Werden aber von den Meisten als Propaganda abgestempelt.

Wenn wir diese ganzen Flüchtlinge nicht mehr wollen, dann müssen wir auch ein Stück weit Sorge dafür tragen, dass sie keinen Grund mehr haben zu flüchten.
Richtig stabilität in Syrien wieder herstellen und Russland weiterhin unterstützen.

Das alles und nocht viel mehr haben wir doch den USA zu verdanken? Oder etwa nicht?

Zum Glück haben wir noch Ungarn, den Orban, der das Problem schon längst erkannt hat und sein Volk vor all dem abgeschottet hat, weil es zu viele sind!
Polen ja auch sie wollen die Mindestquote ja auch nicht haben.

bertholdb schrieb:
Von irgend einer Hetzseite der besorgten Bürger.

Aber auch mit Grund! Was ist Hetze daran wenn das Deutsche Volk angst hat und besorgt ist?

Ich meine wenn das die Argumente sind, dann ist das doch keine HETZE!

zb wieviele Syrer in die Türkei geflüchtet sind? 1.4 Mio u
Die Statistik ist nicht ernst zu nehmen! Da Syrische Pässe sehr begehrt sind, werden diese also eine viel Zahl von denen in der Türkei gefälscht!

Viele kommen nämlich aus dem Iran oder anderen Nachbarländer, aber auch einige aus anderen Arabischen Staaten we Indonesien. Dazu findest du berichte! Also niemand weiß wirklich wie viele Syrer hier in Deutschland schon sind und im klar Text heißt es, nur ein sehr kleiner Anteil! Das haben die gestern auf den RTL Nachrichten gebracht, da mit der Antonia Rados, war vor Ort und hat das dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sintao schrieb:
Aber auch mit Grund! Was ist Hetze daran wenn das Deutsche Volk angst hat und besorgt ist?

Ich meine wenn das die Argumente sind, dann ist das doch keine HETZE!

Genau so berechtigt wie damals bei den Juden?
Ansonsten spricht doch deine Sympathi für Orban eine deutliche Sprache.
 
Ich frage mich ernsthaft wer als deutsches Volk hat eigentlich wovor Angst. Niemand hat bisher auch nur irgendwelche Einbußen auf Grund von Flüchtlingen erleben müssen. Uns geht es verdammt gut.
 
Genau so berechtigt wie damals bei den Juden?
Wir sollten viel mehr Israelische Bürger aufnehmen das ist die Devise!
Was HAT das Judische Volk damit zu tun? Das waren ganz andere Verhältnisse!
Wobei die Juden krieg in den Golan Highs da bei Haifa, weißt wo das ist? Gegen die Syrer führen da diese Witzbolde doch tatsächlich paar Raketen gerne von den Golan Highs auf Haifa werfen. Die Juden in deiner Argumentation führen genau so krieg gegen Sie.
Lebanon beschießt jetzt Israel was weniger da sie gegen die Syrier mit voller Härte vorgehen. Palestina ist im Chaos, da Ägypten die unterirdischen Tunnel geflutet hat, weil Ihnen die Palestina Bürger auf den Keks gehen. ( http://www.gatestoneinstitute.org/4401/egypt-israel-hamas Egyptians Hoping Israel Will Destroy Hamas

https://www.youtube.com/watch?v=-ByLpEpW1DM

Ich finde das von dir nicht sehr nett, unsere Jüdischen Freunde haben hier gelitten! Das kann sich kein Mensch so richtig vorstellen.
Und zum anderen verdrehst du mir meine Worte im Mund. Unsere Bundeskanzlerin ist auch eine Jüdin.

Ist wirklich was schlimm daran wenn sich Deutschestaatsbürger Gedanken machen und besorgt sind? Ach wirklich ja?! Wir leben nicht in der damaligen Zeit, ich glaube der Unterschied ist ersichtlich. Das ist nicht der Grund.

Der Grund ist psychisch Kranke und labile Menschen hier aufzunehmen und der andere ist die Religiösen. Möchtest du hier irgendwelche Sharia Gesetze auf unseren Straßen? Möchtest du das der Schulleiter zu unseren Kindern sagt wie sie sich anziehen sollen, bei denjenigen Schulen wo das Asylheim fast um die Ecke steht. Möchtest du das unsere Kinder von Psychopathen missbraucht werden?
Ich nicht! Wenn sie sich nicht an uns anpassen WOLLEN! Und das meinte Orban ja damit, dann sollen sie DORTHIN gehen woher sie gekommen sind. Unsere Kultur WIRD nicht verändert. Wieso sollten wir das zulassen?



Ansonsten spricht doch deine Sympathi für Orban eine deutliche Sprache.
Und wieder so eine degradierung. Weil ich Ihn gut finde pass ich jetzt auf einmal nicht in dein Weltbild.
Sympathie was für Sympathie? Ich habe bis zu Letzt nicht mal gewusst wer das überhaupt ist! Nur weil es jetzt groß berichtet wird, habe ich von Ihm gehört.

Wenn du mich so gut kennst, wieso übernimmst du das schreiben nicht für mich? Ich bin beeindruckt, wie schnell man doch auf irgendwas schließen kann, wo man überhaupt keine Ahnung hat. Ich finds traurig.

Niemand hat bisher auch nur irgendwelche Einbußen auf Grund von Flüchtlingen erleben müssen. Uns geht es verdammt gut.
Menschen haben Angst vor dem Jihad.
Ergänzung ()

(Offtopic: Seht euch mal die Voraussetzungen an die sie jedes mal stellen:)

Egyptian TV Host Osama Mounir to Hamas Leaders: Dream on! You Belong in a Mental Asylum
https://www.youtube.com/watch?v=5xuYcjubV7I
 
Ich bin mittlerweile auch gegen die Aufnahme von den Flüchtlingen aus islamischen Ländern. Diese Meinung vertrete ich aber nicht wegen diverser Einzelfälle, die meist in diesem Zusammenhang oft generalisiert werden, oder wegen kultureller Unterschiede (Kopftuch Minarette, Sprache, oder Händedruck mit Frauen; das ist für mich ihre (körperliche) Selbstbestimmung, sofern sie es respektvoll vermitteln und niemanden aufzwingen). Sondern die "islamischen Werte", die die Flüchtlinge mitbringen, sind nicht im Einklang mit meinen Werten der Toleranz und der Meinungsfreiheit zu bringen (ebenso wie die "christlichen Werte"). Genau diese Werte jedoch können und werden eventuell in gar nicht allzu ferner Zukunft unsere Gesetzgebung beeinflussen, was es m.E. dementsprechend zu vermeiden gilt. Denn eine solche Aufnahme von Flüchtlingen bedeutet auch längerfristig eine Migration. Durch die Migration erhält diese Bevölkerungsgruppe automatisch auch mehr Macht in der deutschen Demokratie. Laut Prognosen dauert es nicht einmal 100 Jahre bis die Moslems hier die Merheit der Bevölkerung bilden werden. Zudem lehrt die Vergangenheit, dass die Bevölkerungsgruppe der islamischen Einwanderer ihre islamischen Werte und Moralvorstellungen auch in den westlichen Ländern beibehalten und ihr Kreuzchen auch dementsprechend setzen werden. Zu sehen ist dies zum Beispiel daran, dass die Deutsch-Türken, die ja noch dank Attatürk aus einem der weltoffeneren islamischen Länder kommen, mehrheitlich Erdogan gewählt haben. Erdogan ist aber gerade dabei Atatürk zu enterben, indem er die Säkularisierung Schritt für Schritt rückgängig macht. Auf ähnliche Weise könnten die Moslems vielleicht und unter Umständen auch hierzulande die Gesetzgebung beinflussen. Und ich möchte wirklich nicht, dass diverse Auswüchse der islamischen Rechtssprechung nach Deutschland kommen, wie dass man für Atheismus oder Blasphemie diskriminiert wird oder wieder zum Tode verurteilt werden kann. Denn dass haben wir *gottseidank* in Deutschland schon seit "ein paar" hundert Jahren hinter uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Prognosen dauert es nicht einmal 100 Jahre bis die Moslems hier die Merheit der Bevölkerung bilden werden. Zudem lehrt die Vergangenheit, dass die Bevölkerungsgruppe der islamischen Einwanderer ihre islamischen Werte und Moralvorstellungen auch in den westlichen Ländern beibehalten und ihr Kreuzchen auch dementsprechend setzen werden.

Das sehe Ich auch so, danke für deinen Beitrag.

Und zu der Prognose, die gar keine ist, sie entspricht wahren Tatsachen. Sie vermehren sich wie die Kanikel.
Sprich eine Familie mit 4-10 Geschwistern ist keine Ausnahme.

Bei uns läuft das aber nicht so schnell, daher ist die PROGNOSE JETZT SCHON SEHR ERNST ZU NEHMEN.

Hier ein Video

Muslim Demographics a threat to Europeans
https://youtu.be/4wqHdR1tDD4?t=4m34s

Hier verlangt eine Frau, Europäische Sex Sklavinen
"Muslim" Woman wants Christian Women Sex Slaves for Muslim Kuwait men
https://www.youtube.com/watch?v=aOJA0bct7cU
 
Soll ich mall ein Paar Forderungen von sogenannten besorgten Bürgern raussuchen?
Oder anders Beispiel.
Wenn ich alleine an den Umgang von sogenannten Christen mit homosexuellen denke.... Nenen.
Das Problem liegt ganz wo anders.
 
"Ich bin mittlerweile auch gegen die Aufnahme von den Flüchtlingen aus islamischen Ländern. Diese Meinung vertrete ich aber nicht wegen diverser Einzelfälle, die meist in diesem Zusammenhang oft generalisiert werden, oder wegen kultureller Unterschiede (Kopftuch Minarette, Sprache, oder Händedruck mit Frauen; das ist für mich ihre (körperliche) Selbstbestimmung, sofern sie es respektvoll vermitteln und niemanden aufzwingen). Sondern die "islamischen Werte", die die Flüchtlinge mitbringen, sind nicht im Einklang mit meinen Werten der Toleranz und der Meinungsfreiheit zu bringen (ebenso wie die "christlichen Werte")."

Ist das fett gedruckte dann Ironie?

Und unsere Bundeskanzlerin ist evangelisch, ihr Vater war Pastor.
 
Hagen_67 schrieb:
Leute aus Regionen mit stark islamischer Prägung, die noch nie Schweinefleisch gegessen haben. Die hocken sich an den Tisch und probieren es zumindest einmal. (Die Gesichter dabei, einfach nur herrlich :D; Kann man sich ganz einfach vorstellen. Einfach mal drüber nachdenken, wie es wäre wenn ihr Mehrlwürmer essen müsstet...)

Das hätte ich wirklich gerne belegt. Ich habe einige Zeit in islamisch geprägten Ländern gelebt (Singapur, Indonesien) und selbst nichtgläubige Moslems rühren Schweinefleisch nicht einmal mit der Zange an! Sex vor der Ehe? Kein Problem. Alkohol? Auch kein Problem (zwar nicht so exzessiv wie bei uns, aber getrunken wird dort auch überall), aber Schweinefleisch? Niemals. Das ging sogar so weit, dass, als ich mit ein paar anderen Europäern beim Chinesen war, eine Muslime ihren (französischen) Freund nicht mehr geküsst hat, weil er im Gericht Schweinefleisch hatte. Eine andere Freundin von mir ist nicht einmal mit zum Chinesen, weil sie sich nicht 100%ig sicher sein konnte dass das Hühnerfleisch auch mit einem "Schweinefleisch freien Messer" zubereitet wurde. Und wie gesagt, das waren keine gläubigen Muslime.
 
Mextli schrieb:
Bisher wird in der Presse immer nur der eine Fall der Zwangsenteignung mit einer Mieterin hochgekocht, ansonsten geht es immer nur um leerstehende Gewerbeimmobilien.
Falsch, Du bist da hinterher. In Heidenheim z.B. hat eine Baugenossenschaft allen Mietern von einem Mietshaus gekündigt, um es an das Landratsamt für Flüchtlnge zu vermieten. Es wurde schon Klage eingereicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben