Asylkrise - es ist eine Minute vor zwölf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@OnkelHitman
Das deine Auslassungen nicht stimmen zeigen erfolgreiche Bürgerproteste quer durch die Vergangenheit in ganz Europa. Dein Demokratieverständnis ist im Gegenteil eher diametral zum herrschenden System veranlagt. Das ist nicht per se schlecht, aber deine fehlende Akzeptanz für die parlamentarische Demokratie verwehrt dir einen objektiven Zugang zur repräsentativen Demokratie als Staatsform.

Und bevor du mir mit dieser Dolchstoß Legende kommst, ich bin immer noch davon überzeugt, dass das Verhalten Merkels und ihr Bekenntnis zu Menschenrechten, Humanismus und dem Recht auf Asyl eine Sternstunde in der bitteren Debatte der letzten Wochen war. Das es immer Zweifler und Menschen geben wird, die sich aus Angst um den eigenen Wohlstand maximal ablehnend zeigen, liegt in der Natur der Sache. Die darf man aber nicht abschreiben sondern muss aufzeigen, dass kein Zaun je hoch genug sein wird um das Elend aus Europa auszusperren. Um das eigene Gewissen zu beruhigen mag es angehen, wenn man Augen und Ohren vor den Flüchtlingen verschließt. Aber mit diesem Egoismus füttert man letztlich nur den nächsten Konflikt, der abermals Menschen aus ihren Ländern nach Europa treibt.
 
Abseits von persönlichen Überzeugungen ist das Ganze auch eine Machtfrage. Was untergräbt die Autorität mehr, als eine 180-Grad-Wende binnen Wochen, selbst für Merkel?

Machtbewusstsein kann manchmal das sachlich Gebotene verhindern.

Unübersehbar ist, dass die politischen Spitzen wohl doch etwas bemerken.

Nachdem von der SPD in den letzten Tagen sowohl durch
- Vizekanzler Gabriel ("nähern uns rasant der Grenze des Möglichen") als auch durch
- Fraktionschef Oppermann ("Möglichkeiten bei der Aufnahme nahezu erschöpft") als auch durch
- Fraktionsvize Axel Schäfer ("Wir sind am Limit")

ein klarer Wink gegeben wurde, hat die Union jetzt nachgelegt. Die FAZ titelte am Wochenende:

"Unionspolitiker wollen Grenzen dicht machen"
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-wollen-grenzen-dicht-machen-13837053.htmlund

sowie "Seehofer fordert Signal für Aufnahmestopp"
http://www.faz.net/aktuell/politik/...rdert-signal-fuer-aufnahmestopp-13837053.html

Hier eine Auflistung der Politiker, die in den Artikeln genannt werden:

CDU-Innenpolitiker Clemens Binninger
CSU-Landesgruppen-Vorsitzende Gerda Hasselfeldt
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer
CSU-Innenpolitiker Stephan Mayer
CSU-Bundestagsabgerdneter Hans-Peter-Uhl
CSU-Chef Horst Seehofer

Was fällt auf? Die CSU-Spitzen schlagen Alarm. Und die SPD-Spitzen. Bei der CDU derzeit aber nur die 2. Reihe, mit Rücksicht auf Merkel. Ob die SPD-Spitzen das ausnutzen werden?

"Am Sonntag will sich die SPD-Spitze in einer Schaltkonferenz zum Thema Flüchtlinge beraten."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-streit-in-der-fluechtlings-diskussion-a-1056046.html

Ebenso spricht heute Abend Kanzleramtschef Altmeier bei Günther Jauch. Seine Aussagen dürften widergeben, wie die Linie der Kanzlerin derzeit (noch) ist. Diese weilt in Indien.

In den nächsten Tagen erwarte ich Bewegung. Der Kessel brodelt. Noch halten die CDU-Spitzen zu Merkel. Können sie dem Druck von Angeordneten, Wählern, Parteischwester, Koalitionspartner auf Dauer standhalten? Ich denke (und hoffe) nein!


PS/Update: Habe die Jauch-Sendung gesehen... Merkel konzentriert sich derzeit offenbar darauf, in Deutschland die Stimmung irgendwie oben zu halten, ansonsten die Türkei in den Grenzschutz einzubeziehen. Ersteres wird nicht funktionieren, letzteres ist sinnvoll, braucht aber seine Zeit. Wirklich überzeugend fand ich in der Sendung nur Werner Patzel, ansonsten viel Zweckoptimismus, obwohl die Zuschauermeinungen an die Redaktion offenbar eine sehr kritische Sprache sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Und bevor du mir mit dieser Dolchstoß Legende kommst, ich bin immer noch davon überzeugt, dass das Verhalten Merkels und ihr Bekenntnis zu Menschenrechten, Humanismus und dem Recht auf Asyl eine Sternstunde in der bitteren Debatte der letzten Wochen war. Das es immer Zweifler und Menschen geben wird, die sich aus Angst um den eigenen Wohlstand maximal ablehnend zeigen, liegt in der Natur der Sache. Die darf man aber nicht abschreiben sondern muss aufzeigen, dass kein Zaun je hoch genug sein wird um das Elend aus Europa auszusperren. Um das eigene Gewissen zu beruhigen mag es angehen, wenn man Augen und Ohren vor den Flüchtlingen verschließt. Aber mit diesem Egoismus füttert man letztlich nur den nächsten Konflikt, der abermals Menschen aus ihren Ländern nach Europa treibt.

Leere Floskeln, typisch von Idealisten, die schön daherreden können. Aber die Realität ist eine Andere. Und genau deswegen ist es auch gut, dass die Linke niemals an die Macht kommt.
Sie sollen das machen was die am Besten können, träumen.
Leider geben die Medien diese Träumern auch noch Fahrtwind und so haben wir das Fiasko diesen Leuten zu verdanken.

Ausbügeln dürfen das natürlich die Anderen, hauptsache man fühlt sich moralisch erhaben.

Es ist einfach grotesk auf so vielen Ebenen.
Soziale Unruhen sind in der nahen Zukunft vorprogammiert, Recht und Ordnung verkommt zur einer Farce.
Ich hoffe die Auswirkungen dieser naiven Handlungen über die letzten Monate werden die Richtigen am Ende treffen.
 
Abgesehen von deiner Untergang des Abendlandes Litanei, ist da aber auch nicht wirklich gehaltvolles im Beitrag. Aber schön, dass du weißt wie "die Realität" tatsächlich aussieht, vermutlich deswegen weil du die Wahrheit kennst.....
 
SSJ schrieb:
Es ist erbärmlich was Deutschland zur Zeit veranstaltet.
Nicht nur, dass Merkel ihre eigenen Bürger gefährdet, nein auch andere Staaten werden in Mitleidenschaft gezogen. Es braucht euch nicht zu wundern, dass Deutschland nicht so beliebt ist im Ausland.
Es ist auch erbärmlich, wie eine regelrechte einheitliche Kampagne um sich hergreift in den Medien, ebenso dass einige Leute noch irgendwie vollstes Vertrauen in die Politiker hierzulande haben.

Die Rechnung wird kommen, aber sie wird teuer sein für Deutschland.

Ich hoffe sehr, dass der Rest Europas Deutschlands Handeln tadeln wird, egal mit welchen Maßnahmen um Europa zu erhalten.

Es ist wirklich abartig das man anderen Menschen hilft und das die Welt nicht mehr so einfach ist wie damals zu Kolonialzeiten wo es die einzig wahren und überlegenen Menschen gab und den Rest.
Ergänzung ()

SSJ schrieb:
Denke nicht, dass sich etwas groß ändern wird bei den nächsten Wahlen.

Wiegesagt, es bleibt nur übrig zu hoffen, dass die anderen EU-Länder das Treiben der Deutschen Einheit gebieten.
Ansonsten wandert man halt aus.

Bei Menschen mit deiner Einstellung ist das auch besser.
Bleibt nur die Frage wo es hingehen soll?
Irgend wohin in die Vergangenheit wo die Welt noch einfach war wenn man das Glück der richtigen Geburt hatte?
 
SSJ schrieb:
Soziale Unruhen sind in der nahen Zukunft vorprogammiert, Recht und Ordnung verkommt zur einer Farce.

Warum erst in naher Zukunft? Die Terroristen zündeln inzwischen fast jede Nacht und ich frage mich langsam, warum diese Zerstörung von öffentlichem und privatem Eigentum nicht deutlich wirksamer bekämpft wird. Man kann nur von Glück reden, dass noch keine Flüchtlinge bei diesen Anschlägen umgekommen sind. Das Pack, was dahinter steckt, ist eine Schande für dieses Land.
 
Onkelhitman schrieb:
Bleiben "wir" mal beim "wir". Deutschland hat überhaupt kein Problem, das Problem ist von der Chefetage induziert, und sollte letztlich auch von der Chefetage getragen werden. Jetzt jedoch ist es unser Problem. Wer soll dieses Problem lösen? Diejenigen, die 25 Jahre geschlafen und nichts auf die Beine gestellt haben? Wir haben ein viel größeres Problem als das Asylproblem.

Es stimmt, dass wir mehr Probleme haben, die Chefetage ist allerdings durchaus von "uns" gewählt. Immerhin haben wir eine große Koalition, die viele Wähler repräsentiert. Den größten Mangel sehe ich in fehlenden Bürgerentscheiden auf Bundesebene; nur ehrlich gesagt, auch diesen Mangel müssen am Ende Parteien beheben, wenn alles seinen demokratischen Weg gehen soll. Dazu passt aber auch gut ein aktueller Artikel, der fragt:

"Bei allem Pochen auf die Verbindlichkeit unserer Grundwerte kann auch Gauck freilich nicht daran zweifeln, dass der Zustrom von fremden Menschen und Kulturen Deutschland nachhaltig verändern wird. Doch selbst der Bundespräsident, der in Frankfurt wieder das Hohe Lied der Freiheit und der Selbstbestimmung anstimmte, das man in diesem Land nicht oft genug singen kann, hat die Deutschen nicht gefragt:

Wollt ihr das?
"

http://www.faz.net/aktuell/politik/merkel-und-gauck-wollt-ihr-das-13838424.html

Onkelhitman schrieb:
Man muss demnach handeln. Die EU-Vereinbarung besagt eindeutig, dass ein Asylsuchender Flüchtling im ersten Land in dem er ankommt, verbleiben muss. Wenn demnach Flüchtlinge nach Deutschland kommen, so muss der EU (und niemand anderem!) die Rechnung präsentiert werden. Denn man kann nicht mehr nachvollziehen aus welchem Land die Menschen gekommen sind. Das bedeutet, man kann sie auch nicht zurückschicken. In eigene Land geht auch nicht, wer hat denn noch nen Ausweis, wenn er vom Krieg flüchtet? Aufnehmen, aufschreiben, der EU die Rechnung präsentieren. Will die EU nicht zahlen, die Zahlungen ZUR EU STOPPEN.
Immerhin haben jetzt auch erste SPD-Politiker auf die Ungerechtigkeit "Flüchtlingsaufnahme vs. Zahlungsströme" hingewiesen. Aber Dein Handlungsvorschlag deckt sich ja im Ergebnis mit meinem.

Onkelhitman schrieb:
Deutschland muss das Asylrecht neu gestalten, richtig.

Wobei man noch betonen muss, dass aktuell nur 2% der Asylbewerber tatsächliches Asyl auf Basis des Grundgesetzes erhalten, also politisch verfolgt sind. Der ganz überwiegende Teil wird nach der Genfer Flüchtlingskonvention behandelt. Die könnte man zur Not ergänzen/selbst modifzieren, da ginge wohl auch was ohne Bundesrat. Entscheidend ist m.E. die Durchsetzung der Dublin-Regeln (inkl. Leistungseinschränkungen). Plus Grenzsicherung, und sei es nur symbolisch. Für Ersteres ist wie gesagt der Druck auf SPD+Grüne nötig, durch die Union, Merkel und ja, die Bürger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrammler schrieb:
Warum erst in naher Zukunft? Die Terroristen zündeln inzwischen fast jede Nacht und ich frage mich langsam, warum diese Zerstörung von öffentlichem und privatem Eigentum nicht deutlich wirksamer bekämpft wird. Man kann nur von Glück reden, dass noch keine Flüchtlinge bei diesen Anschlägen umgekommen sind. Das Pack, was dahinter steckt, ist eine Schande für dieses Land.

Du verwechselst da was das sind für ihn doch die Guten die für Ruhe und Ordnung sorgen.
 
Es ist wirklich abartig das man anderen Menschen hilft
Ist es nicht! Was soll daran abartig sein? Bist du auf einem Ironie Trip oder was? Wir müssen helfen wo wir können! Aber wer hilft uns dann, wenn wir mal in Not stecken? Deutschland hat sich doch unbeliebt gemacht bei seinen Nachbarn. Wer hilft uns da aus dem Schlamassel? Ok, auf Österreich können wir noch zählen.

dass noch keine Flüchtlinge bei diesen Anschlägen umgekommen sind.
Gewalt ist nicht okay, gegen niemanden! Du hast es gut bemerkt es sind keine darunter umgekommen, weil sie nicht das Ziel dieser Auktionen waren. sondern man wollte damit ein Zeichen setzen. Das die Menschen das nicht mehr länger mit machen wollen!

Das Pack, was dahinter steckt, ist eine Schande für dieses Land.
Und dieses Pack ist keine Schande für unser Land?

Hessischer Innenminister: Terroranschlag verhindert
http://www.faz.net/aktuell/politik/...lizei-verhindert-terroranschlag-13567893.html

Radrennen um Frankfurt abgesagtIslamistischer Anschlag in Hessen vereitelt
http://www.n-tv.de/politik/Islamistischer-Anschlag-in-Hessen-vereitelt-article15013336.html
http://www.bild.de/politik/inland/terroranschlag/terroranschlag-vereitelt-40764148.bild.html

Polizei findet Bombe in Oberursel - Terroranschlag vereitelt
http://www.focus.de/politik/deutsch...izei-vereitelt-terroranschlag_id_4649832.html

Deutschland ist erklärtes Ziel"
http://www.n-tv.de/politik/IS-bekennt-sich-zum-Anschlag-in-Tunesien-article15388171.html

Die Angst vor dem Terror kehrt zurück
https://www.tagesschau.de/inland/dossierterrorangst100.html

De Maizière : Anschlag wie in Frankreich auch in Deutschland möglich
http://de.sputniknews.com/politik/20150626/302961809.html

Ich hoffe es kommt jetzt nicht der Sabr und sagt mir die Quellen sind nicht Legitim, weil da Bild.de steht heißt es noch lange nicht das es erfunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelhitman schrieb:
@Noxiel
Diese Rechte ist gefährlich. Sie wird hier in Österreich noch eher akzeptiert, als in Deutschland. In Deutschland ist fast jeglicher Nationalismus gleichgesetzt mit Rechts.

Was ja auch gut so ist das man zumindestens diesen Anachronismuss überwunden hat.
Das ist so als wenn die Arbeiter einer Papierfabrick auf die Straße gehen weil ihr Arbeitsplatz weggefallen ist weil die Leute heute Umweltschonend im Internet beziehungsweise auf dem Tablet lesen.



Onkelhitman schrieb:
@Noxiel
Es gibt aber weder in Österreich, noch in Deutschland eine wirkliche Mitte. Sondern nur links oder rechts. Schlimm, weil dann eben die Mitte nicht mehr weiss, wen sie wählen soll...

Was soll diese öminöse Mitte bitte überhaupt sein?
Oft ist sie doch nur eine Entschuldigung für vielerlei Verbrechen.
 
bertholdb ich glaube du lebst wirklich in einer alternativen Realität. Das was momentan auf Deutschland zukommt ist einfach ganz große Scheiße für die Zukunft. Es kommen Massen von Menschen, größtenteils beruflich unqualifizierte Muslime die auf viele Jahre unsere Sozial- und Sicherheitssysteme belasten werden. Man kann ja wirklich ALLES irgendwie schön reden oder rechtfertigen, aber fakt ist doch, dass dort ein muslimisches Gesellschaftssystem einwandert, welches absolut inkompatibel zu unserer freiheitlichen demokratischen Ordnung ist. Selbst die Migranten aus den 60er und 70er Jahren haben sich bis heute nicht vernünftig integriert, siehe Duisburg-Marxloh und Berlin-Neukölln, da leben ganze Parallelgesellschaften mit Migrationshintergrund. Jetzt geht es bereits nach ein paar Wochen schon los, dass sich Massenschlägereien in den Unterkünften aufgrund eines nassen Korans ereignen und Islamisten in den Flüchtlingsunterkünften fleißig für den Dschihad rekrutieren.

P.S. Rechts ist absolut nichts gefährliches, Rechtsradikalismus ist gefährlich, das gilt aber genauso für links. Deutschland stände ein wenig mehr Nationalstolz wirklich gut, denn wir leisten verdammt viel und machen es gut! Nicht umsonst ist Made in Germany eine Marke in der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst es dir ziemlich einfach da du weder bereit bist nach Ursachen zu forschen noch über den Tellerant zu schauen.
Sondern schlicht nur kurzfristig auf die Brieftasche fixiert und konditioniert bist.

Und zu Kompatibilität wie siehst du den das dann mit der katholischen Kirche.
Also mit den Schwulen, den misbrauchsfällen der Umgang mit geschiedenen oder solche schlichte Sachen wie Verhütung und Abtreibung?
 
Deutschland stände ein wenig mehr Nationalstolz wirklich gut, denn wir leisten verdammt viel und machen es gut!
Bei Nationalstolz müsste ich mich auch mit vielen Schwachköpfen hierzulande identifizieren können. Und nein das will ich wirklich nicht.

Und zu Kompatibilität wie siehst du den das dann mit der katholischen Kirche.
Also mit den Schwulen, den misbrauchsfällen der Umgang mit geschiedenen oder solche schlichte Sachen wie Verhütung und Abtreibung?
M.E. sind die christlichen Werte der Katholischen Kirche auch ein Problem, deren Anhängerschaft aber gottseidank massiv im rückgang ist. Deshalb wird sich das Problem hierzulande immerhin früher oder später selbst. Zudem ist ihr politischer Einfluss dank erfolgter und akzeptierter Säkularisierung gering. Das steht im Gegensatz zu den einwanderenden Moslems, die eben die Säkularisierung nicht oder nur eingeschränkt akzeptieren, und dank vermehrender Zahl auch bald politischen Einfluss bekommen werden.
 
nschlichtmann schrieb:
P.S. Rechts ist absolut nichts gefährliches, Rechtsradikalismus ist gefährlich, das gilt aber genauso für links. Deutschland stände ein wenig mehr Nationalstolz wirklich gut, denn wir leisten verdammt viel und machen es gut! Nicht umsonst ist Made in Germany eine Marke in der Welt.

Was leistet den der gemeine Deutsche den so wenn er nicht gerade am lügen und betrügen ist wie das Beispiel VW gerade und unzählige Beispiele vorher schon gezeigt haben.
Nur mal als beispiel bis vor nicht allzu zu langer Zeit konnte ich in Deutschland Bestechungsgelder offiziell von der Steuer absetzen.
Uns.sorry genau dies Einbildung auf Name und schwelgen in.Der Vergangenheit ist doch gerade ein Riesen Problem da sie jegliche Objektivität at absurdum führt.

Umd mal so unter uns was hat der gemeine Deutsche den dafür getan das er überhaupt deutsch ist?
 
bertholdb ich glaube du lebst wirklich in einer alternativen Realität. Das was momentan auf Deutschland zukommt ist einfach ganz große Scheiße für die Zukunft. Es kommen Massen von Menschen, größtenteils beruflich unqualifizierte Muslime die auf viele Jahre unsere Sozial- und Sicherheitssysteme belasten werde
Dito, ein bisschen Mehr Nationalstolz täte jedem gut!

die eben die Säkularisierung nicht oder nur eingeschränkt akzeptieren, und dank vermehrender Zahl auch bald politischen Einfluss bekommen werden.
Und das ist die Krux, viele WOLLEN unseren Staat gar nicht so Akzeptieren wie wir es tun, deswegen verlangen schon viele das sie anders und alternative behandelt werden, halt eben mehr Bestimmungsrecht haben wollen.

Das macht es ja Gefährlich. (Na-ja) das Ausmaß sehen wir aber oder werden wir erst in 5-7 Jahren so richtig zu spüren bekommen, wenn die Medien von diesem Thema genug haben werden und nicht mehr davon berichten werden. Und dann andere Gründe für die Krisen intern im Land sich ausdenken werden.

Zumal Ihre Bildung nicht mit unserer auf gleichem hohen Niveau steht.
Ich BIN dafür das wir selbstverständlich Menschen helfen und unter die Arme greifen. Aber Ihre Religion und Ihre allgemeine fest Haltung an den Koran und Ihr glauben, ist das was zwischen uns steht. Viele Muslime würden einen ja schon Töten wenn er auf der Straße ein nutzloses Buch, also den Koran verbrennen würde. Natürlich Nur die Religiösen, aber wir haben wirklich gar keine garantie, wir Wissen ja nicht mal wie viele Legitime Syrierer unter den Flüchtlingen nun wirklich sind!

So sieht uns die Welt:
Germany Syrian refugee crisis: the Germans having doubts about all those refugees
https://www.youtube.com/watch?v=ivk8pYkq05Q


Liveleak ist keine besonders nützliche quelle, aber man kriegt da mehr mit als wo anders sonst:
(Aber bitte nur mit filter benutzen, die Seite, oder auch nicht relevantes nicht anklicken.!!!!)

Schau euch das an:

Er behauptet das im Krankenhaus die Ärzte im geraten haben mehr zu vögeln.
Aber ER kann das nicht weil er da im Heim fest sitzt. Ausschnitt aus einer News.
Deswegen verlangen sie Sklavinnen mit den Sie Sex haben können.

Refugee and his "health problems"....unbelievable!
http://www.liveleak.com/view?i=24a_1443902294
Das ist mir alles zu krank.


Das wird man in keiner Deutschen Zeitung lesen:
http://www.wienerzeitung.at/nachric...werber-in-Ex-KZ-Buchenwald-untergebracht.html
Dort konnten sie nach Behördenangaben kaum noch aufgenommen und versorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sintao schrieb:
Dito, ein bisschen Mehr Nationalstolz täte jedem gut!

Sorry das ist doch absoluter blödsin und was für Menschen die sonst nichts habe.
Was haben den diese Menschen überhaupt dazu getan Deutscher zu sein?
 
Was soll diese öminöse Mitte bitte überhaupt sein?
Oft ist sie doch nur eine Entschuldigung für vielerlei Verbrechen.
Aha ist ja interesant, du gestehst den Leuten also nur die Meinung zu haben entweder alles rein lassen, scheiß egal wer da kommt, den Leuten Geld in den Hintern zu blasen ohne Verpflichtungen, oder sonst was, und dann die andere Meinung aka "Ausländer raus". Bzw letzte Ansicht akzeptierst du sicherlich auch nicht, weil sie ja "rechts" ist.

Aber man "darf" ja nichts verlangen von den Flüchtlingen nicht wahr? Führt man Deutschkurse ein die Pflicht sind, sind die Gutmenschen ja sofort "empört". Ebenso wenn man ankreidet dass sich manche Flüchtlinge hier nicht benehmen (Essen wegschmeißen, Taxis bezahlt haben wollen). Wobei "nicht benehmen" noch das kleinste Problem ist, was ist mit denen die kriminell werden (auch wenns die wenigsten sind)?
Selbst da geht man nicht hart gegen vor.
Mal ehrlich guck dir mal manche youtube Videos an. Verhalte dich als Zivilisierter Mensch mal genauso ggü. Polizisten wie manche Flüchtlinge, kannst ja mal sehen ob die dann bei dir genauso reagieren.

Du machst es dir ziemlich einfach da du weder bereit bist nach Ursachen zu forschen noch über den Tellerant zu schauen.
Ursachenforschung toll, kann man machen, sollte man machen. Nur löst man das aktuelle Probleme damit jetzt wie genau wenn man erkannt hat was genau die letzten 10 Jahre falsch lief? Ohne Zeitmaschine bisschen schwierig da jetzt was grade zu biegen.

Problem ist doch ganz einfach: Die Politiker haben versagt, auf voller Linie. Jetzt wo der Winter kommt brauchen die ganzen Flüchtlinge ne warme Bleibe. "Huch wir haben gar keine bezahlbaren Wohnraum, brauchen Sozialwohnungen".
Ja das fällt denen jetzt ein, super, das Problem haben wir schon locker 10 Jahre, aber da gings denen am Arsch vorbei.
Noch dazu gibt es gar kein Plan und kein Programm was Integration betrifft. Freiwillig und allein werden diese Leute sich nie und nimmer integrieren können. Da hilft auch noch soviel Geld nicht was man denen in die Hand drückt.

Man brauch hier ein Verfahren zusätzlich zum Asylverfahren was diese Leute durchlaufen MÜSSEN. Sie müssen Sprache, Geflogenenheiten und die wichtigsten Gesetze kennen. Davor sollte sich auch imo niemand drücken können (=> Abschlusstest, reine Anwesendheit reicht nicht). Freiwillig ja, aber wer da nicht mitmachen will muss dann eben zurück in seine Heimat, kann ja dann so übel dadrüben nicht sein wenn Sprachkurse schlimmer sein sollen oder wenn der eigene Glaube eben dies und das angeblich verbietet.
Noch dazu muss man die Leute nicht trennen nach Herkunft sondern gezielt mischen, denn auch hier müssen sie so oder so lernen damit klarzukommen.
Was soll denn bitte schön diese Ghettobildung. Das ist genau der falsche Weg und da helfen wir noch nach? Sprich wir verhindern sogar noch aktiv Integration?
Und zu guter letzt ist auch wichtig dass bei Kriminellen durchgegriffen wird, was soll das denn dass unsere Polizisten vor denen flüchten?

Refugee and his "health problems"....unbelievable!
http://www.liveleak.com/view?i=24a_1443902294
Das ist mir alles zu krank.
Was erwartest du wenn man erst alle Leute herruft, und sie dann stumpf machen lässt was sie wollen?
Ich weiß auch nicht wie manche sich hier Flüchtlinge vorstellen oder ob sie allgemein gar keine Vorstellung davon haben.
Für mich ist das nen Mensch der einfach froh ist noch am Leben zu sein, vielleicht sogar Arm oder Bein verloren hat bei ner Explosion oder sonstwas, Familienangehörige. Wenn ich flüchten müsste würde ich aber ganz bestimmt andere Probleme haben als in den nächsten Puff zu kommen, oder mich über das Essen zu beschweren. Gibt ja sogar youtube Videos da schmeißen die Lebensmittel in den Müll. Setzt man da nen Kommentar drunter dass man sowas asozial findet bekommt man dislikes.
Hallo? Ich finde es nicht in Ordnung wie jemand Lebensmittel in den MÜLL schmeißt und es gibt tatsächlich noch Leute die so eine Aussage nicht in Ordnung finden?

Ich BIN dafür das wir selbstverständlich Menschen helfen und unter die Arme greifen. Aber Ihre Religion und Ihre allgemeine fest Haltung an den Koran und Ihr glauben, ist das was zwischen uns steht. Viele Muslime würden einen ja schon Töten wenn er auf der Straße ein nutzloses Buch, also den Koran verbrennen würde. Natürlich Nur die Religiösen, aber wir haben wirklich gar keine garantie, wir Wissen ja nicht mal wie viele Legitime Syrierer unter den Flüchtlingen nun wirklich sind!
Kann man auch kürzer fassen: Ich bin dafür dass wir helfen. Aber Leute die von uns Hilfe wollen, sollten sich dann helfen lassen nach unseren Regeln und nicht nach ihren.
Deutsch lernen zu müssen und nen Crashkurs in Sachen Kultur, und was man von ihnen erwartet, was geht und was gar nicht geht, verstößt wohl kaum gegen irgendwelche Menschenrechte oder Würde. Und Pflicht ist es ja auch nicht da der Weg nach Hause zu jeder Zeit offen steht.
An was die Leute glauben ist mir herzlich egal. Den einzigen Vorwurf den man "den Deutschen" machen kann ist dass die meisten die falschen Parteien wählen und sich zuviel gefallen lassen.
In Teilen von Deutschland war ja letztens Bürgermeisterwahl, teilweise witzigerweise nur mit 2 Kandidaten SPD und CDU. Sowas ist für mich keine "Wahl" mehr. Wen soll ich wählen wenn in Kernpunkten beide Kandidaten die gleiche Meinung vertreten die nicht meine ist?

Seh da überhaupt kein Problem. Nen Denkmal reicht, es ist Verschwendung riesige Anlagen oder Gebiete deswegen dumm rumstehen zu lassen. Stalingrad evakuiert man schließlich auch nicht und macht nen riesiges Mahnmal aus der Stadt wegen all den Opfern.
Oder schließen wir Schulen nach nem Amoklauf für immer? Von mir aus soll irgendnen Gutmensch den Flüchtlingen erklären dass sie nicht in das Gebäude reinkönnen und leider draußen pennen müssen, weil dort mal irgendwann was schlimmes passiert ist. Ich denke den Flüchtlingen wird es auch recht egal sein dass dort damals mal Juden ermordet wurden, wenn sie nen Dach übern Kopf haben und nicht frieren müssen. Ich mein soll man die Leute lieber in ne alte baufällige schimmelige Bude stecken oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
bertholdb schrieb:
Sorry das ist doch absoluter blödsin und was für Menschen die sonst nichts habe.
Was haben den diese Menschen überhaupt dazu getan Deutscher zu sein?


Das ist nicht nur Blödsinn, alleine mehr Nationalstolz zu fordern bei der aktuellen Flüchtlingssituation und das auch noch miteinander zu verbinden ist echt gewagt..

Deutschland macht im ersten Halbjahr einen Überschuss im Haushalt von € 21 Milliarden, im gleichem Atmenzug möchte uns die Bundesregierung erzählen das der kleine Bürger auf Grund der Flüchtlingskrise den Gürtel enger schnallen muss.

Länder wie die Türkei oder auch Jordanien, Libanon, ... nehmen ein vielfaches von dem auf was Deutschland schaffen soll? Obwohl Deutschland eines der reichten Länder der Welt ist? Wer soll das denn glauben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zusammengeführt)
Mextli schrieb:
Ja was denn jetzt? Enteignung oder Kündigung? Ich dachte ich bin nicht auf dem laufenden.
Bist Du auch nicht, denn es gibt nicht nur diesen 1 Fall, so wie Du geschrieben hast. Aber davon habe ich nicht gesprochen. Und eine Kündigung ist keine Enteignung.

Du hast geschrieben:

Bisher wird in der Presse immer nur der eine Fall der Zwangsenteignung mit einer Mieterin hochgekocht, ansonsten geht es immer nur um leerstehende Gewerbeimmobilien.

Lies noch einmal meinen Beitrag, dann komme wieder...
 
Norsfyr schrieb:
Länder wie die Türkei oder auch Jordanien, Libanon, ... nehmen ein vielfaches von dem auf was Deutschland schaffen soll? Obwohl Deutschland eines der reichten Länder der Welt ist? Wer soll das denn glauben?
Nette Geschichte, verschweigt nur leider ein paar Dinge.

Die Lager im Libanon werden international finanziert. In den Lagern sind die Lebensumstände so schlecht, das man lieber nach Germoney flüchtet, da hier reale finanzielle Vergütung, feste Unterkunft, Arbeit, usw. versprochen wurde. Nach dem Vorbild des großen Lager wäre es ein klacks die erwarteten 7,5 Mio aufzunehmen. Genauso wäre es ein Klacks die Verhältnisse mit mehr deutschen Mitteln zu verbessern. Aber wozu Asylgründe bekämpfen. Lieber weiter subventionierte Lebensmittel nach Afrika verschicken und deren Landwirtschaft zerstören. Lieber weiter tatenlos zusehen wie Palästina ausgebeutet wird. Die syrischen Golanhöhen werden seit Jahren von Israel beansprucht. Lieber den IS unterstützten und gegen Assad Embargos erlassen.

Aber wir wollen weiter den westlichen Traum leben und Neuankömmligen vollen Zugang zum Sozialsystem ermöglichen. Abschiebungen gibt es nicht, da fragt man sich, wozu es überhaupt Asylanträge gibt. Teil des Traums sind auch die punktuellen deutschen Lager mit jeweils mehreren 100 Personen in einem Gebäude. Die Bahnhofswinker glauben doch tatsächlich, das sich mit so einer Wohnsituation zu einer Integration kommen wird. Oder es interessiert sich schlicht nicht, nach dem verteilen der Teddybären gehts zurück in die Villa. Wohl wissend das sie doch so toll reich sind, glauben sie das gelte für jeden Deutschen. Das die Kassiererin kaum mehr als H4 nach Hause trägt ist in solchen Kreisen schlicht nicht vorstellbar.

Komischerweise spricht Niemand darüber Villen zu beschlagnahmen. Manche Orte haben einen Asylantenanteil von über 25%, Hauptsache in den feinen Gegenden bleibts bei 0%. Da fühlen sich Anwohner von der Politik im Stich gelassen, wenn der Ort aufeinmal einen kräftigen Zuzug, mehr als der Bundesdurchschnitt, bekommt. Was macht die Politik? Setzt gleich das nächste Heim daneben, dann werden die Ausschreitungen schon aufhören.

Hauptsache Merkel bekommt am Freitag den Nobelpreis fürs Aussitzen. Da freuen wir uns doch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben