News Medien-Streaming: Amazon nimmt Apple TV und Chromecast aus dem Regal

jlnprssnr schrieb:
Aber nicht über die Cast-API, sondern per Bildschirm casten auf Android bzw. Tab casten in Chrome am Desktop, oder?
Äh, keine Ahnung :D

Was wir jedenfalls machen ist am Laptop im Chrome-Browser amazon prime öffnen und dann oben rechts in der Ecke auf Chromecast klicken und danach dann an unser "WLAN senden". Dann läuft die Serie auf dem TV (LG oder Samsung), an welchen gerade der Chromecast angeschlossen ist.
Falls du das meinst ;)
 
commandercool schrieb:
Dass sie die Konkurrenzprodukte nicht selbst anbieten wollen, ist ja legitim.
Aber den Marketplace-Händlern das zu verbieten, geht zu weit... das sollte mal von den Kartellbehörden überprüft werden.

Nee nee, AppleTV sollte dringend untersucht werden, Amazon sind doch die Guten!
 
EXTREM schrieb:
Nein macht es nicht! In der Amazon App gibt es kein Chromcast Symbol, und so ein Quatsch wie den ganzen Bildschirm Casten mach ich nicht.

Ok, so machen wir es. Dann ist das wohl nur die halbe Wahrheit.

Allerdings ging zu Beginn nicht mal das!
 
Soll Google einfach alles was amazon betrifft aus ihren suchergebnissen entfernen. Bin dann mal gespannt wie schnell amzon ein umsatzeinbruch hinnehmen muss
 
iophobia schrieb:
Liebe Redaktion: Und wieder kommt ne News nen halben Tag nach der restlichen Welt. Habt ihr gar nicht den Anspruch, ein bisschen auf Zack zu bleiben. Eigentlich kann man sich den Artikel dann auch schenken.

B2T: Böses Amazon, ob sie damit leben können, dass ihnen jetzt alle wutentbrannt den Rücken zukehren *as if*

Hat halt nicht jeder die Zeit wie du, jede Minute die News Seiten der halben Welt zu besuchen. Gibt auch welche die Arbeiten müssen und nur 2-3 Seiten am Tag besuchen. Warum sollten sie sich den Artikel schenken, weil du voll informierter Typ es schon einen halben Tag vorher wusstest? Wow Respekt!

Natürlich wird Amazon jetzt sofort in Tränen ausbrechen, weil ein paar CB User sich sinnlos aufregen und weniger bestellen wollen :D

Tuetensuppe: Dachte ich mir auch gerade :D Vor allem überteuert? 50€ im Jahr finde ich voll okay für Premium Versand und das Streaming Angebot. Für 4€ pro Monat bekomme ich das nirgends sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Schlichtes "Nein". Auf dem Apple TV läuft es nicht und das liegt nicht an Amazon. Es funktioniert lediglich auf iPhone und iPad...

Stimmt in der App muss halt noch eingestellt werden, dass es auch auf dem Apple TV laufen soll :rolleyes: Auf dem Apple TV wird kein "eigenes" OS laufen sondern wieder iOS bzw. die Basis is wohl iOS 9 und damit wird die App auch darauf laufen.
 
TNB schrieb:
Hat halt nicht jeder die Zeit wie du, jede Minute die News Seiten der halben Welt zu besuchen. Gibt auch welche die Arbeiten müssen und nur 2-3 Seiten am Tag besuchen. Warum sollten sie sich den Artikel schenken, weil du voll informierter Typ es schon einen halben Tag vorher wusstest? Wow Respekt!

Natürlich wird Amazon jetzt sofort in Tränen ausbrechen, weil ein paar CB User sich sinnlos aufregen und weniger bestellen wollen :D

Ist ja auch nicht als CB-Bashing zu verstehen. Im Gegenteil. In der schnelllebigen Welt heutzutage muss man als Webseite schon etwas bieten, damit die Besucher wiederkommen. Klar, bei CB sind das wohl hauptsächlich die HW-Tests und das Forum. Aber warum darunter die News-Sektion leiden muss, will sich mir nicht erschließen. 3 Zeilen sind schnell verfasst, das hat dann auch nix mehr mit Qualitätsstandards/Recherche zu tun, wie mir ein Redakteur mal zu derselben Thematik weiß machen wollte. Naja egal. Brauchen sich ja nicht zu wundern, wenn irgendwann weniger Leute kommen...
 
Eines verstehe ich nicht: es wird immer auf Amazon herumgehackt, weil die doch ach so fürchterlich sind, ihre Marktposition ausnutzen etc.

Aber: durch diese Entscheidung profitieren ja die kleineren Händler, bei denen Interessenten an Chromecast nun die Produkte kaufen werden ;-)

(Und habt ihre jemals einen Apple Store gesehen, in denen Produkte der Konkurrenz, z.B. von Samsung, verkauft werden? Und auch Google ist stets bemüht, die Konkurrenz fernzuhalten ...)
 
@Tuetensuppe
Apple behauptet auch nicht von sich "Der Eine Laden für Alles!" zu sein.

Amazon hat als Laden für alles angefangen, nun sind sie aber immer stärker dabei unliebsame Konkurrenten auszuschließen oder einfach ihre Marktmacht zur Erpressung zu nutzen, "Entweder erlaubst du uns das Buch zu dem Preis den wir vorgeben zu verkaufen, oder wir bekommen plötzlich Lieferprobleme bei deinem Verlagssortiment!".
 
Ich finde das nachvollziehbar und verständlich. Wenn ich selbständig wäre und hätte ein eigenes Geschäft dann würde ich auch keine Konkurrenzprodukte anbieten. Teilweise nachvollziehbar finde ich, wie sich Amazon immer weiter aus dem Fenster lehnt. Erstens, werden sie sich damit keine Freunde machen und außerdem sind sie im Moment so weit dass sie in andere Märkte expandieren (Handy, Streaming, E-Reader, Tablets, usw.). Klar, wenn man die finanziellen Mittel und eine solche Monopolstellung am Markt hat, dann macht man das halt mal. So funktioniert halt Kapitalismus... Ich muss zugeben, wenn ich einen Konzern so zum wachsen bringe würde, dann würde ich auch nicht sagen: "So jetzt haben wir eine gewisse Größe erreicht und machen hier halt.". Obwohl dies eigentlich der bessere Weg wäre. Aber naja. Doch sehr bedenklich dieses Vorhaben.
 
Ach egal welches Thema, egal welcher Konzern. Da werden Normalitäten als bitterböses handeln interpretiert. Ja Herr Gott, wie kommt ein Konzern nur dazu, frei zu entscheiden, was er bei sich auf der Plattform verkauft... Böses Amazon, machen die doch einfach etwas was rechtens ist, marktüblich und was andere seit jeher tun. Das ganze gewürzt mit den allseits beliebten Falschbehauptungen (Zwangsprime, is klar). Das man weiterhin alle Produkte bekommt, nämlich bei anderen Händlern, die sicher ganz traurig darüber sind, kaum vorstellbar. Niveau, wo bist du nur? :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht nachvollziehen. Mich würde mal der wirkliche Grund interessieren. Maxdome ist ja auch auf recht vielen Plattformen vertreten. Beim Apple TV bis zur dritten Generation ist die App Auswahl ohne Airplay viel zu wenig, aber das wird sich ja jetzt durch den Apple TV 4 Generation deutlich ändern. Also von daher frage ich mich, warum nicht Amazon einfach eine App für das neue Apple TV erstellt oder will dies Apple wiederum verhindern? Für mich macht das wirklich keinen Sinn. Als jemand der eine Streaming App betreibt möchte ich doch so viele Kunden wie möglich erreichen und jetzt wird da ein Großteil der Kunden ausgeschlossen. Okey ich nutze derzeit sowieso Netflix auf der PS3 und dem Sony Smart TV, aber für mich ist das ganze sehr suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Stimmt in der App muss halt noch eingestellt werden, dass es auch auf dem Apple TV laufen soll :rolleyes: Auf dem Apple TV wird kein "eigenes" OS laufen sondern wieder iOS bzw. die Basis is wohl iOS 9 und damit wird die App auch darauf laufen.

Es wird nicht auf dem Apple TV laufen. Man kann die App auf einem iPhone, iPod Touch oder iPad installieren und von da aus via AirPlay auf den AppleTV streamen, aber die Installation wird auf dem AppleTV unterbunden... Hierzu bitte auch die iTunes-Seite konsultieren, wo dieses Vorgehen entsprechend beschrieben ist.
Quintessenz dieser Tatsache: Du hast recht, eigentlich müsste es laufen, da es auch iOS ist, jedoch unterbindet Apple das, damit die eigene Box nicht als "Amazon Streamer" missbraucht wird.
 
Rome1981 schrieb:
Es wird nicht auf dem Apple TV laufen. Man kann die App auf einem iPhone, iPod Touch oder iPad installieren und von da aus via AirPlay auf den AppleTV streamen, aber die Installation wird auf dem AppleTV unterbunden... Hierzu bitte auch die iTunes-Seite konsultieren, wo dieses Vorgehen entsprechend beschrieben ist.
Quintessenz dieser Tatsache: Du hast recht, eigentlich müsste es laufen, da es auch iOS ist, jedoch unterbindet Apple das, damit die eigene Box nicht als "Amazon Streamer" missbraucht wird.

Auf dem jetzigen AppleTV ist das so. Dort müsste man via Airplay den Content stremmen. Beim neuen AppleTV steht es Entwicklern frei Apps für das Gerät zu entwickeln und im Store einzureichen (genauso wies bei iDevices gehandhabt wird). Das Apple die App nicht erlauben würde ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als eine haltlose Behauptung seitens Amazon.
 
Verstehe die Aufregung nicht.
Kaufen sich die Leute die Dinger eben woanders.
Kann doch jeder Shop selbst entscheiden was er in seinem
Sortiment führen möchte.
Ich würde meine Macht genauso ausnutzen wenn ich ein
eigenes Produkt auf meiner Plattform zu vermarkten hätte.

Also kommt mal wieder runter, oder Käse zum Whine?
 
@ Rome1981 mit dem neuen Apple TV sollte das aber schon gehen, dass die App nativ drauf laufen wird.
@Holzkopf Was machst du mit denjenigen die keine Bastelfreunde sind? Die einfach nur von der Arbeit kommen und los streamen möchten ohne sich darüber gedanken zu machen wie das ganze laufen soll etc.
@failormooNN grundsätzlich hast du Recht, wenn Amazon den Verkauf der Produkte einstellen würde. Aber der Grund dafür ist einfach unsinnig. Hier geht es nur darum seine eigene Hardware zu pushen. Das wäre so als würde man bei Edeka nur noch gut und günstig Produkte kaufen und keine andere sagen wir mal Markenbutter ist mehr zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Du hast recht, eigentlich müsste es laufen, da es auch iOS ist, jedoch unterbindet Apple das, damit die eigene Box nicht als "Amazon Streamer" missbraucht wird.

Was Cool Master meint: Amazon nimmt diese Produkte aus dem Sortiment weil daran keine Amazon Prime Video-App läuft.
DAS liegt aber ganz allein in ihrer Hand, denn SIE sind es ja die die App jederzeit entwickeln könnten.
Und da sie bereits eine App auf anderen Geräten von Apple haben, ist es sicherlich kein Akt diese App auf den AppleTV zu portieren.

Apple unterbindet da gar nichts, denn bereits jetzt könnte man die existierende Box als "Netflix-Streamer" oder "Watchever-Streamer" "missbrauchen".

@Mustis
Wie bereits gesagt, Amazon sagt nicht, dass sie keine Geräte von anderen Firmen verkaufen wollen sondern sie sagen, dass sie keine Geräte ohne Prime Video verkaufen wollen, weil das die Kunden verwirren würde.
Dieses Dilemma zu beheben liegt allein in der Hand von Amazon und Apple würde ihnen da spätestens beim ATV4 keine Steine in den Weg legen, denn HBO Now, Hulu und Netflix sind bereits jetzt als Partner/App angekündigt.
Netflix wird auf der Produktseite zum kommenden AppleTV vier Mal erwähnt!
 
Geht uns alle zum Glück nichts an, was ein Händler in seinem Sortiment führen will und was nicht. Ebenso haben alle Hämdler die auf Amazon etwas verkaufen wollen, sich damit abzufinden das Amazon die Regeln bestimmt. Der Käufer kann hier auch ganz für sich selber entscheiden ob er weiter Produkte bei diesem Händler erwirbt oder nicht erwirbt. Dafür brauch hier absolut keiner ein Fass aufmachen. Erst recht nicht die User, die Amazon böses ankreiden aber selber im eigenen Leben genug Dinge machen, die umweltschädlich und umweltzerstöerisch sind, und für nachfolgende Generationen viele Probleme verursachen (kleine Beispiele: Für jeden Scheiß das Auto benutzen, oder diese wunderbaren Einweg Pfandflaschen kaufen, weil der Kasten Wasser zu schwer ist). Also von daher, viel Lärm um nichts.
 
RKUnited schrieb:
@failormooNN grundsätzlich hast du Recht, wenn Amazon den Verkauf der Produkte einstellen würde. Aber der Grund dafür ist einfach unsinnig. Hier geht es nur darum seine eigene Hardware zu pushen. Das wäre so als würde man bei Edeka nur noch gut und günstig Produkte kaufen und keine andere sagen wir mal Markenbutter ist mehr zur Auswahl.

Letztendlich habe sie aber das Recht dazu genau dies zu tun und ich finde es
aus deren Sicht total nachvollziehbar. Apple oder Google verkaufen in ihren
Shops ja auch keine Produkte der Konkurenz.
Im Fall des Amazon-Shops, der ja eigentlich alles verkauft, finde ich auch, dass
es ein ungewohnter aber trotzdem legitimer Vorgang ist.
Um ein eigenes Produkt auf meiner Plattform zu pushen, welches auch noch den
Namen der Plattform trägt, würde aus wirtschaftlichen Gründen vllt. jeder so handeln.

Ob das ein Nachspiel Seitens der Konkurenz mit sich ziehen könnte, würde mich
viel mehr interessieren. Bzw. sind Apple und Google wirklich darauf angewiesen?
Mir tun da eher die Händler leid die von Verkäufen leben müssen.
 
StefanG3 schrieb:
Da hat ein Amazon-Mitarbeiter den Weg zu CB gefunden :rolleyes:

Und wenn nicht:
Amazon ist ein Drecksladen. Du warst wahrscheinlich auch immer bei Schlecker und gehst zu 8,- Euro Friseuren. Wenn man keine Prinzipien hat, muss man sich nicht so viel Gedanken machen.

Er hat doch recht, Amazon ist in der Hinsicht absolut Problemfrei.
Wenn einem was am bestellen Produkt nicht passt gehts nirgends leichter mit der Rückgabe als bei Amazon.

Hatte mir letztens nen Intel Compute Stick bei einem Ableger von Mindfactory gekauft, WLAN Empfang von dem Ding war grauenhaft also ging er zurück. Das Pack hat mir knapp 5€ fürs Zurück schicken berechnet...
 
Zurück
Oben