Automatisch in den Ruhezustand und wieder zurück

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

ich möchte gern, dass mein PC automatisch herunterfährt. (shutdown) Kein Problem.
Er soll auch wieder automatisch hochfahren. (BIOS Einstellung) Kein Problem.
Jedoch wird man jetzt nach dem Benutzer gefragt, und hierbei ist das Problem. Man solle direkt ohne Benutzerabfrage hinein.

Da das alles keine Lösung ist, habe ich gedacht, dass ich den PC automatisch in den Ruhezustand versetze und auch wieder automatisch davon heraus kommt. Geht das? Wenn ja, wie?
 
Wenn du keine Benutzerabfrage haben willst kannst du das anhand von 3 Einstellungen in der Registry einstellen.

WIN + R -> regedit
Im Regestry-Editor folgenden Pfad öffnen:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon"

Hier gibt es drei wichtige Zeichenfolgen (Einträge):

AutoAdminLogon - 0=nein, 1=ja
- Doppelklick und auf 1 ändern

DefaultUserName
- Name des Nutzers der automatisch angemeldet werden soll

DefaultPassword
- Passwort des Nutzers der automatisch angemeldet werden soll

Wichtig: Dieser Eintrag ist in der Regel nicht vorhanden und muss erst angelegt werden.
Rechtsklick -> Neu -> Zeichenfolge
 
Zurück
Oben