Welche Festplatte kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
401
Hi,

möchte mir ein paar neue HDDs kaufen, um die Filmsammlung drauf abzulegen.

Die kommen dann in den Fileserver oder ins NAS, mal sehen.

Jedenfalls, welche HDD soll ich mir holen?

Sind die 8 TB Festplatten gut? Oder lieber zu mehreren kleineren greifen?

Wichtig sind mir Langlebigkeit und Preis, will ein Schnäppchenpreis für HDDs, die nicht kaputt gehen.
Performance nicht wirklich wichtig, aber sollte natürlich nicht irgendwo "schlecht" sein.

Aufpreis zu Enterprise-Produkten wäre ok, aber nur, wenn die Platten dafür garantiert 15 Jahre halten!

Naja, will jetzt nicht zuviele Themen anschneiden. Ein oder 2 Empfehlungen zu aktuell guten und günstigen HDD mit vlt Begründung wären Sahne.

Danke!
 
Eine Festplatte, die garantiert 15 Jahre hält? Glückwunsch, sowas gibt es nicht.
In Rechenzentren von Google und Co gehen täglich ein Haufen Festplatten kaputt und werden getauscht!

Kauf dir eine Festplatte in deiner Größe, und zwar 2x! Und dann machst du regelmäßig ein Backup drauf.
Hersteller gibt es eh nur 3^^.
 
Szenario 1:
Ein Mann hat 4 volle Festplatten mit jeweils 2TB Kapazität. Eine geht kaputt. Wieviel Daten hat er verloren (in %)?

Szenario 2:
Eine Frau hat eine volle Festplatte mit 8TB Kapazität. Eine geht kaputt. Wieviel Daten hat sie verloren (in %)?

Wer ist intelligenter?

;-)
 
Die sind beide blöd, weil sie kein Backup hatten...
Oder willst du jetzt lieber 40 200 GB Platten kaufen?!
 
Wenn du den Kaufberatungsthread für Festplatten nicht findest, darfst du mich gern anschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben