Bräuchte Rat :S

abcdf3000

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
25
Hei Community

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, da ich nicht weiß ob das ding zu AMD oder NVIDIA gehört oder ob Asus einfach keinen eigenen Graka Thread hat.

Nun zu meinem anliegen..
Ich hatte gestern bereits tatkräftige unterstützung was es anging ein Bild auf meinen Monitor zu bekommen, und nun habe ich ein weiteres problem :D

Ich habe die "Asus Radeon R9 390x" und habe auch beide anschlüsse zum leuchten gebracht (8 pin und 6 pin leuchten weiß).
Ich kann den PC auch ganz normal nutzen, jedoch lässt die grafik zu wünschen übrig..
Als ich dann mal Speccy drüberlaufen ließ und mit Windows den Leistungsindex test gemacht habe musste ich herausfinden dass die Graka nicht angezeigt bzw. Nicht verwendet wird..

Was kann ich tun dass ich sie nutzen kann?


Sorry für den langen Text und danke fürs lesen, als auch danke für jegliche unterstützung
 
Wo steckt das Monitorkabel drin ? Vieleicht wird ja die onboard graka noch benutzt
 
Das ist doch kein langer Text?
Wähl doch das nächste mal deinen Titel n bissl aussagekräftiger.

Im Zweifelsfall den Monitor an der Grafikkarte anschließen.

Wodran machst du denn fest, dass die Grafik zu wünschen lässt?
Wodran machst du denn fest, dass die Karte nicht verwendet wird?

Mensch, wenigstens beschreiben können was man gemacht und gesehen hat sollte drin sein - da muss man ja nichtmal denken.
 
wirelessy schrieb:
Das ist doch kein langer Text?
Wähl doch das nächste mal deinen Titel n bissl aussagekräftiger.

Im Zweifelsfall den Monitor an der Grafikkarte anschließen.

Wodran machst du denn fest, dass die Grafik zu wünschen lässt?
Wodran machst du denn fest, dass die Karte nicht verwendet wird?

Mensch, wenigstens beschreiben können was man gemacht und gesehen hat sollte drin sein - da muss man ja nichtmal denken.

Graka am monitor angeschlossen mit dvi
Indem dass alle ordner etc. Kantig/ pixekig und unscharf sind

Die grafikkarte wird vom windows leistungsindex nicht erkannt als auch vo Speccy nicht
Ergänzung ()

Zaptek schrieb:
Wo steckt das Monitorkabel drin ? Vieleicht wird ja die onboard graka noch benutzt

An der graka

Falls das hilft habe ein
asus z97-a mainboard
Intel xeon E3 1231v3 prozessor
 
Treiber installiert??? lad außerdem mal einen screenshot von gpu-z hoch
 
Nvidia Graka Driver Installiert ?
vorher alten Driver Deinstalliert ?
pfffff ?
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein zu deinen Infos !?
 
Grafiktreiber ist installiert
Auflösung ist eingestellt..

Kann es sein dass ich irgendwas in der bios machen muss?

Was ist ein gpu z?..
 
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, da ich nicht weiß ob das ding zu AMD oder NVIDIA gehört oder ob Asus einfach keinen eigenen Graka Thread hat.
Ich habe die "Asus Radeon R9 390x"
das ist eine AMD Karte

den aktuelln AMD Grafikkarten Treiber hast du aber wirklich installiert?
gnauso wie fürs Board den Chipsatz Treiber?
 
bisy schrieb:
das ist eine AMD Karte

den aktuelln AMD Grafikkarten Treiber hast du aber wirklich installiert?
gnauso wie fürs Board den Chipsatz Treiber?

Habe die CD von der graka eingelegt und die hat alles installiert
Genauso beim mainboard..

Schön dich wieder anzutreffen :D
 
hast du den aktuellen Treiber denn jetzt installiert? geht es nun?

wo genau wird die Grafikkarte denn nicht angezeigt?
die Grafikkarte wird verwendet, da ja dein Monitor daran angeschlossen ist
 
bisy schrieb:
hast du den aktuellen Treiber denn jetzt installiert? geht es nun?

wo genau wird die Grafikkarte denn nicht angezeigt?
die Grafikkarte wird verwendet, da ja dein Monitor daran angeschlossen ist

Treiber sind installiert aber zeigt noch immer nix..

Sie wird im windows leistungsindex und in speccy nicht angezeigt
(Speccy zeigt dir jegliche hardware im pc an und deren temperatur)
 
Was ist mit dem Screen von GPUz, Link in Post #10?
 
werkam schrieb:
Was ist mit dem Screen von GPUz, Link in Post #10?

Ist momentan etwas schwierig da ich heute und morgen auf dienstreise bin

Aber ich weiß nur dass ich soweit eig. alles richtig gemacht habe..
 
Zurück
Oben