• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM

habs auch knapp 2 Stunden heute gespielt.
Grafik und Sound sind eine Wucht

Leider Gameplay und alles was dazugehört schrecken einfach nur ab.
Grad gestorben respawne ich, jedesmal muss man auf diesen nervigen Button drücken das man wieder einsteigen kann, 2 Sekunden später bin ich wieder übern Haufen geschossen worden. Wieder Button klicken, wieder tot.

Also ganz ehrlich wer hat auf sowas Bock wenn er sofort immer und immer wieder verreckt weil er 2 Sekunden nachm Spawnen abgeschossen wird. Dazu ist das Imperium viel zu übermächtig auf der Hoth Karte, nicht 1x gewonnen in 2 Stunden als Rebell.

Kurz noch das Dropdings getestet da liefs bissi besser aber selbst da regts mich auf ich baller voll ins Fadenkreuz rein und die LEute sterben nicht... drehen sich zu mir um und ich verreck fast instant...

Ka ob ich zu schlecht bin denke aber nicht weil 1 Match war ich sogar Platz 1 vom eigenen Team.

Trotzdem gefällts mir nicht dsa man eher danebenschiessen muss um zu treffen, ich bins von CS damals gewohnt das man schon richtig zielen muss das man trifft, hier isses genau andersrum wer nicht exakt zielt trifft weit besser als der der eben in die mitte des fadenkreuzes zielt.

Werds vielleicht innem Keyshop kaufen oder garnicht, 60€ sind mir das nicht Wert.
 
Optik und Sound sind einsame Sitze. Aber die empfohlenen Anforderungen sind ein absoluter Witz. Ich hab alles mögliche auf Ultra und bekomme (grob geschätzt) im Schnitt 110-120 FPS. Da braucht sich also niemand sorgen machen der vllt. einen älteren CPU bzw. Grafikkarte besitzt. Und nie und nimmer braucht man 16gb RAM...

Das Gameplay ist eigentlich ganz ok. Was aber tierisch nervt sind diese "Pick-ups". Wer denkt sich sowas aus? Man muss immer wie blöd nach diesen Dingern suchen wenn man mal ein Fahrzeug spielen will. Stellt einfach nen AT-ST zum Spawn hin und lasst mich EINSTEIGEN Dice !!! Das sollte einfach dringend überarbeitet werden.

Was auch überholt werden muss ist die Balance. Denn die ist im Walker Assault Modus absolut nicht vorhanden. Die Rebellen gewinnen NIE. Du Spawnst und bist in spätestens 10 Sekunden Tod. Das Imperium muss sich schon wirklich dumm anstellen um zu verlieren. Man kann auch nicht wirklich taktisch vorgehen, da es schlicht keine Funktion gibt die dies erlauben.

Im Prinzip ist das Spiel ja keine Beta sondern eher eine Demo. Denn was soll sich noch großartig bis zum Release ändern? Der Spielspaß hält sich nach anfänglichen Hype mittlerweile eher in Grenzen. Es fehlt einfach irgendwas. Auch die Begrenzung auf 40 Spielern gefällt mir nach wie vor einfach nicht. Die Map (Hoth) ist so riesig, ein voller Server füllt diese einfach nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss noch nicht so richtig was ich von dem Spiel halten soll.

Es sieht toll aus, Sound ist toll, Gameplay ist "ok". Aber irgendwas fehlt mir. Das Squad System, Klassen...Waffen-Mods etc.

Irgendwie packt mich das nicht so richtig.
 
Ja, die haben enorm viel Potential verschenkt und macht auf mich den Eindruck das man nochmal schnell Geld machen wollte mit einem Spiel, das nichts halbes und nichts ganzes ist.
Ich habe gehofft das man ein game bekommt das mindestens auf BF4 Niveau ist aber dem ist leider nicht so
 
Bei mir bleibt beim starten das Bild schwarz... :freak:
 
Weiß einer warum die Systemanforderungen so hoch waren? :D
 
Nee, also das Niveau erreicht es bei weitem nicht.

Es ist so ganz spaßig, aber durch die 2 Maps schon jetzt repititiv bis um geht nicht mehr. Habe schon keinen Bock mehr, obwohl ich so langsam mit dem Aiming klar komme und in der letzten Runde 48-7 Kills hatte (ohne Turm!).

Die Balance fehlt auch noch total. Diese Türme sind mega krass, die ATs auch. Dafür Steuerung von den Fliegern grausam.

Dem Spiel fehlt so einiges, leider.

Dafür ist die Grafik auf Ultra wirklich sensationell für einen Shooter. Das ist im Vergleich zu BFH schon ein Quantensprung ohne Ende. Auch das es total sauber läuft, ist klasse. Sollte man auch mal erwähnen.

Ich finde es jedoch schade, dass wirklich so viel Potential verschenkt wurde. Natürlich ist da auch noch die leidige Erfahrung mit dem Thema Cheater.

Vorhin war einer auf dem Server, der saß nicht im Turm und hatte 81-1 Kills. Saß auf einem Berg, nur 1mm vom Kopf guckte raus und dann hat er mit diesem "LMG" nur noch Headshots verteilt. Sehr schade....
 
nhg.RabbiT schrieb:
Sobald ich das Spiel starte, kommt der Fehler:

Anhang anzeigen 518892

Sobald ich auf "okay" drücke - startet das Spiel und es kommt das mit dem " Enter drücken" allerdings passiert dann ja nichts.


Hat das auch einer?

Den Text im Fenster hast Du Dir aber bestimmt mal durchgelesen?
Ich frage ja nur ;)

Vielleicht gehts es ja wenn Du den entsprechenden Treiber dann auch updatest.
 
So, langsam hab ichs raus. :D

Man muss deutlich aggressiver vorgehen als in battlefield xyz und die laserblitze aus dem Waffen fliegen so langsam dass man kilometerweitvorhalten muss wenn sich jemand bewegt. :D Und wenn man n bisschen was freigespielt hat ist man auch nicht nur noch opfer für die fiesen pros und cheater. ;D

ich denke mal die cheaterlawine kommt einfach durch den gratis charakter. nach dem ban fix n neuen origin acc. angelegt und wieder zurück ins spiel. das hört mit dem release sicher auf.

Das Spiel sieht gut aus und klingt gut. Aber irgendwie hat es n bisschen was von der Mod, es für den Vollpreis + eventuelle DLC etc. zu kaufen... phew ich weiß nicht.
 
Die Rebellen haben mal so was von keine Chance...
ne also Ehrlich. Was EA/DICE hier verzapft hat geht mal gar nicht. So enorm viel Potential liegen lassen das ist echt schon traurig.

Ich habe nun die Beta deinstalliert. Vielleicht kaufe ich es mir mal für nen Fünfer auf dem Grabbeltisch.
Mehr ist das Game traurigerweise einfach nicht Wert
 
Jetzt nach dem ich das Spiel mal ausprobiert habe: Die 16GB RAM empfehlung sind ein Witz.
Ich hatte es gezockt und währenddessen eben noch Origin, Steam, TS, ein Browser mit einigen Tabs und offenen Youtube-Videos und noch was offen und der RAM-Verbrauch hat beim Spielen 7GB nie überschritten, ich weiß echt nicht wie man da auf 16GB Empfehlung kommt das Spiel frisst aller, allerhöchstens 5GB da braucht selbst GTA V mehr.
Vielleicht ändert sich das ja noch mit größeren Maps.

Mracpad schrieb:
die laserblitze aus dem Waffen fliegen so langsam dass man kilometerweitvorhalten muss wenn sich jemand bewegt.
Hm klingt merkwürdig Licht müsste sich eigentlich - wie der Name schon sagt - mit Lichtgeschwindigkeit bewegen also ohne spürbare Verzögerung am Ziel ankommen bei der Entfernung...
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Welt ja, aber nicht in Star Wars. x]

edit: in den filmen reflektieren die jedi auch aus kurzer distanz blasterschüsse. da ihre arme sich nichtmal annähernd mit lichtgeschwindigkeit bewegen, dürfen die blasterschüsse nicht so schnell sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja anscheinend ist der netcode wieder fürn Eimer wann lernt EA mal kann doch net sein in jedem Spiel ist das so...
Naja das die Grafik in Battlefront besser ist als BFH ist ja net schwer das Game sieht echt schlecht aus im vergleich zu 3und4.

Wenn se wieder 100Jahre dafür brauchen wie in BF3 und 4 bis es mal halbwegs vernünftig ist dann gute nacht.
Es ist aber echt wenig gut ich kenn mich mit SW net so aus aber waffenmäßig siehts ja ganz mau aus.
Und die Upgrades sind auch fehl am platz passt garnet rein sollen paar flieger und ATs hin stellen und gut durch die kurzen perks ist das alles irgentwie nix halbes oder ganzes.
Aber irgentwas für die CoD kids muss ja dabei sein damit se aus de löcher kommen...^^
 
nhg.RabbiT schrieb:
Sobald ich das Spiel starte, kommt der Fehler:

Anhang anzeigen 518892

Sobald ich auf "okay" drücke - startet das Spiel und es kommt das mit dem " Enter drücken" allerdings passiert dann ja nichts.


Hat das auch einer?

also ich hab mein problem gelöst in dem ich auf service pack 1 geupdatet habe...... (ja wurde mal zeit) :)
 
nhg.RabbiT schrieb:
Hat das auch einer?

Du spielst bestimmt mit nem Laptop, richtig?

Wenn ja zitiere ich mich mal selbst aus nem anderen Thread:

Mracpad schrieb:
Nvidia Systemsteuerung öffnen.
auf "Programmeinstellungen" klicken.
Battlefront 3 auswählen.
Als bevorzugten Grafikprozessor den von Nvidia wählen.
Übernehmen, Battlefront starten und Spaß haben. :)
 
Das Vehicle Gameplay ist aber auch zum .... Oder bekommt es irgendjemand gescheit hin den Snowspeeder zu fliegen?? Desto mehr Spielstunden, umso ernüchternder wird es. Grafik und Sound sind top , aber zum Rest fällt mir leider nicht viel ein.

Keine auswählbaren Spawnpunkte, keine Auswahl des Teams möglich, random "Pick-Ups" statt feste Vehicle Spawns... Wie Chaotisch das Spiel ist wird vor allem im Walker Assault Modus deutlich. Da stimmt einfach mal so gar nichts. Auch ist das Gunplay irgendwie komisch. Zumindest kommt es mir vor als wenn ich mehr Kills lande wenn ich quasi einfach random durch die Gegend schieße. Der Netcode scheint auch wieder einen weg zu haben, anders sind diese Blitztode jedenfalls nicht zu erklären.

Wie auch immer, mich hat die Beta jedenfalls schon ein wenig enthyped. Schade....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tastenbelegung wird nicht gespeichert. Liegt das daran, dass es ne Beta ist und das noch nicht funktioniert? Oder muss ich irgendwo auf speichern klicken?

Kann man auf dem PC die Flieger auch mit dem Xbox 360 Controller steuern, aber alles andere mit dem Keyboard?

Zumindest vom Controller kann man die Steuerung bisher nicht ändern, da es ausgegraut ist, wenn ich das richtig gesehen habe.

Edit: Habe die Antwort auf beide Fragen herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo8910 schrieb:
Das Gameplay ist eigentlich ganz ok. Was aber tierisch nervt sind diese "Pick-ups". Wer denkt sich sowas aus? Man muss immer wie blöd nach diesen Dingern suchen wenn man mal ein Fahrzeug spielen will. Stellt einfach nen AT-ST zum Spawn hin und lasst mich EINSTEIGEN Dice !!!

Naja, ich muss schon sagen dass ich gerade dieses Pickup-System im Sinne der allgemeinen Beteiligung gar nicht so schlecht finde.

Bei Battlefield hast du immer die 5-10 Spezialisten die ohne Vehikel ihren Arsch keinen Meter in Richtung Gegner schleppen und wenn nötig auch 20 Minuten unproduktiv in der Base Zeit abstehen bis das Wunschvehikel spawnt.

Diesen Kandidaten wird durch das neue System im Vorfeld der Gar aus gemacht indem es sagt "Du willst ein Vehikel? Dann folge meiner Brotkrumenspur mitten in die Gegner und verdiene es dir!".
Ebenfalls ist es ein gelungener Schlag ins Gesicht aller K/D-Nazi die selbige bei Battlefield lediglich durch Tonnen von Stahl zwischen sich und dem Feind hoch gehalten haben :) .

Ob es die beste Lösung ist wird sich in den ersten Wochen der Final erweisen jedoch scheint es der Theorie nach ein probates Mittel um dem oben genannten Herr zu werden.
Mir persönlich -als alter Fußvolkrusher- gefällt es natürlich besonders, weil nun mehr potentielles Kanonenfutter auf Füßen bereits kurze Zeit nach Rundenbeginn zur verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
überraschend gut spielbar mit der 560ti und 8gb ram - aber kaufen werd ichs sicher nicht, *pewpewpew*pieeeppieeep* .oO das futuristische is nicht meins...
 
Zurück
Oben