R9 280x - 290 oder GTX 770 - 960 mit Links!

Ist es genau die gleiche? Wenn ja super!!!

Danke dir!!! :D:D
 
da wäre ich mir nicht sicher. Eigentlich müsste "New Edition" mit dabei stehen....sonst ist es die alte Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine e-mail verschickt...

Werde euch informieren sobald ich Rückmeldung bekommen habe. Trotzdem Danke Jungs !:)
 
Modellnummern, EAN-Nummern ;) Von Asrock gibts auch noch das ASRock B85M Pro4 (je nach CPU-Kühlerbreite gegen die GPU, Toslink, ALC892) oder das ASRock B85 Anniversary (Audio+solid capacitors, kein PCI, ALC662), je nach Händler sind auf den (neugelagerten) Boards schon die aktuellen Bios-Versionen von Asrock drauf.

Edit: ja passt drauf: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die gleiche. Nun die Frage R9 290 oder GTX 970er? Bei Nvidia ist The Witcher 3 dabei was den Preis ausgleicht.
Die 970er scheint leiser zu sein und auch weniger Strom zu benötigen.
Spielen tue ich auch nur auf FullHD was natürlich für die 970er spricht, richtig? Würde gerne mal eure Meinung dazu hören
insgesamt hat die 970er mehr Vorteile für mich wenn sie bis 340€ - 350€ geht.

Empfehlungen schließlich der 970er mit Link? System steht auf der 2. Seite unten.
 
Hey,mehr als 2GB sind nicht nur für hohe Auflösungen wichtig - Texturqualität,Effekte,AA usw... brauchen VRAM.-aber das haben die Leute ja schon zu genüge erörtert.Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten.- AMDs neue Generation kommt bald!-NV pennt auch nicht. Aber bei einem Budegt bis etwas über 300E bietet die 290x z.Zt.ganz knapp nach der 970 das beste PLV. Die 290er sind zu 99% aber sehr laut und verbrauchen recht viel Strom.-Die 970 bietet da sehr viel mehr Ruhe und eine fast gleiche Performance! Kommt immer darauf an,wie Lärmempfindlich Du bist bzw.ob Du eh mit Kopfh.zockst.Sehr gute Vergleiche findest Du zB auf pcgameshardware.de oder 3dcenter.org. ALSO bei der Wahl 280/290 auf jeden Fall 290 bei 770/960 die 960 4GB. Aber denk etwas an die Zukunft und nimm ne 290(x) o.970. Aber wie gesagt:warte noch etwas bis AMDs neuer da ist! Auch NV wird dann reagieren müssen! P.S. natl.lassen sich die AMDs mit guten Ersatzkühlern usw. viel leiser machen,aber Garantieverlust,ausserdem setzt das natl.etwas Erfahrung bzw.Können vorraus. Die 970er sind alle leise und lassen sich sehr gut Übertakten.-Der Leistungsunterschied zwischen 290x u. 970 ist marginal. Beide bieten ausserdem bei einigen Games spezielle Features wie z.B. bei NV PhysX ....... Da musst Du Dich mal informieren,falls Du dich nicht auskennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Im Großen und Ganzen ist mir Nvidia näher gelegen wegen der Treiber und der größeren Anzahl von unterstützten Spielen. Auch liegt der Stromverbrauch und die Hitze deutlich unter den R9er doch stören mich nur diese 3,5 GB bei der 970er.
Meine Wahlen :

Lohnen sich die 10€ ? Palit 970er http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Palit-GeForce-GTX-970-JetStream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977473.html

MSI 970er http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-970-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_986596.html

Meine einzige AMD Alternative Sapphire R9 290 http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-290-Tri-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_992581.html
 
OK, merke ich mir danke aber was sind deine Gründe für die AMD ?
 
Gerne, eben das die gtx 970 deutlch Teurer ist, durch die 3,5GB VRAM nur bedingt Zukunftssicher ist (Mikroruckler) und weil sich Nvidia die Leistung mehr oder weniger kauft, in spielen ohne dieses Gamewors gedöns ist der Unterschied bei vielleicht noch <10%
Und das mit den Treibern ist nicht so Richtig, die AMDs bkommen auch genug, und sie Laufen :)
 
Wieso sollte sie denn nicht passen? Es hat PCIe und somit kannst du sie da reinstecken. ;)
 
Einfach in die oberste PCI-e x16 einstecken und los gehts. Beim Unteren Slot gibts dann enorme Performance Einbussen.
 
Spiele laufen auf Ultra flüssig wie es sein muss. Was mich aber wirklich überrascht ist die Lautstärke... Ich höre nichts, egal ob unter Last oder auf dem Desktop, das Ding ist super leise :D

Das einzige was mich total aufgeregt hat war der Zusammenbau vom Gehäuse. Durch die 3 Lüfter und die Front Anschlüsse gab es zigtausend Kabel von denen ich keine Ahnung hatte wo sie hingehören ( trotz Beschriftung XD ). Das gleiche mit den Stromkabeln totale Verwirrung. Habe letztendlich Glück gehabt, da mein Nachbar einen kennt der solche PC regelmäßig zusammenbaut. Für 30€ hat er das mal eben in 90min. geschafft was ich in 6h nicht geschafft habe :D

Die Komponenten scheinen die richtige Wahl gewesen zu sein. Danke!
 
Zurück
Oben