Windows bootet nicht mehr normal

Elektroluchs

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
10
Hallo Leute,

mein Rechner hat Probleme zu starten, wenn er normal bootet sehe ich nur das Asus Zeichen, ich muss dann immer ins Bios gehen und via Boot Override eine andere Startmöglichkeit auswählen. Ich habe zwei Möglichkeiten Windows auszuwählen was mich schon sehr verwundert da es nur einmal installiert ist. Um das Problem zu lösen habe ich mir einen Usbstick erstellt, mit Installationsdateien. Den startet er aber auch nicht da bleibt er beim Windows Symbol hängen. Hab auch schon die Boot-Reihenfolge verändert, aber keine Konstellation gefunden die funktioniert auch nicht wenn ich das was ich bei Bootoverride auswähle nach ganz oben stelle.

Meine Rechner Konfiguration:
Mainboard: Asus X99-A
CPU: intel-core-i7-5820k
Ram: 32 GB
Grafikkarte Geforce GTX 970

Kann man das Problem vielleicht im Windows lösen?
Würde ungern das ganze System neuinstallieren.
 
Hab ich auch.
Windows 8 und Windows 8 WHQL. Bei mir ist die WHQL Aktiviert.
 
Wo kann ich den Secureboot abschalten?
Ja es funktioniert schon manchmal, momentan arbeite ich auch an diesem Computer.
Es ist nur so das ich die Power Taste zum hochfahren drücke und dann blinkt oben nur der Kommandozeilen-Balken.
Dann gehe ich ins BIOS und probiere Bootmöglichkeiten aus. Da sind 2 Windows-Bootmöglichkeiten hinterlegt.
Ich wähle die dann nacheinander aus und da steht dann manchmal das Windows die Selbstreperatur startet, was ewig dauert und nie passiert. Dann habe ich einfach nur ein Windows Zeichen und er bleibt hängen und manchmal kommt das Asus Symbol.
Irgendwann nach vielen Versuchen startet er dann Windows und ich kann wie eh und je ohne Einschränkung weiter arbeiten.
Vielleicht hilft eine Wiederherstellung? Ich glaub halt auch nicht so ganz das es ein Windows Problem ist weil es ja manchmal doch klappt.
 
Kann dir nicht sagen, ob das bei dir genau gleich ist:

1. Go to the Secure Boot menu in the BIOS (which I think is located in the Boot Configuration screen of the BIOS); and

2. Change the OS to "Other OS".

Ebenfalls könntest du noch schauen ob IDE oder AHCI verwendet wird.
 
Zurück
Oben