WLAN verbinden

Baumgesicht

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
87
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Pc, den ich selber zusammengebaut habe. Ich habe das dass erste mal gemacht.
Ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden. Wenn ich unten rechts auf das Feld klicke steht da: Es sind keine Verbindungen verfügbar

Wenn ich auf Problembehandlung klicke kommt dann: Installieren sie einen Treiber für den Netzwerkadapter. Unten drann steht dann noch: Es wurde kein ordnungsgemäss installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen sie den Treiber erneut installieren.

Was muss ich jetzt machen? Ich versteh das mit den Treibern iwie nicht so ganz :(

Wäre toll wenn ich Antworten bekomme :)
 
1. Name von WLAN Adapater nennen / herausfinden
2. Auf PC mit Internet auf der Herstellerseite des WLAN Adapters nach dem Adapter suchen und den Treiber für dein Betreibssystem herunterladen
3. Treiber per USB-Stick auf den neunen PC
4. Treiber installieren
5. mit WLAN verbinden.
 
Du installierst die Treiber, so wie es dir vorgeschlagen wird.

Entweder du nimmst die mitgelieferte CD/DVD oder du besorgst die Dateien auf einem anderen PC und transportierst diese mit einem USB Stick.
 
Wenn es ein selbst zusammengebauter PC ist: Hast du überhaupt eine WLAN-Karte verbaut? Nutzt du einen WLAN-USB-Stick?
 
Häh? Was du machen musst steht doch da?! Treiber installieren! Den findest du auf der CD oder beim Hersteller zum Download.
 
Danke mal für die schnellen Antworten!
Ich verstehe dass aber trotzdem noch nicht so ganz. Den Pc wollte ich mit einem WLAN- USB Stick verbinden nicht mit einer Karte. Kann ich jetzt einfach den WLAN USB- Stick einstecken und dann dann mit dem WLAN verbinden?

Von welcher mitgelieferten CD redet ihr jetzt da? Bahnhof

Ich hoffe ihr könnt mir das ein bisschen genauer erklären, so dass es auch ein Vollnoob checkt :)
 
Jedes Stück Hardware egal ob es intern oder extern verbaut ist braucht Treiber Software damit das Betriebssystem weiß wie es damit zu kommunizieren und umzugehen hat.
Bei neuerer Hardware ist der Treiber meist in Windows integriert (wenn aktuelles Betriebssystem, wie momentan Windows 10), wenn zu alt oder zu neu (ja das gibt es auch) muss man den Treiber sich vorher vom Hersteller besorgen oder von den beigelegten CD's installieren.
 
WLAN-Stick rein, installieren und lossurfen.
 
Mit den meisten Mainboards, leider nicht mehr alle, wird eine DVD/CD beigelegt. Auf dieser finden sich die Treiber für verschiedenen Betriebssystemen und deren Versionen, zB. Linux, Windows 7, oder Windows 8.x ...

Manche WLAN USB Sticks funktionieren aus der Box andere muss man Treiber nachliefern. Treiber für den Stick, wenn nicht im BS Integriert, findest du dann bei der Homepage des Hersteller deines WLAN Sticks.
Aber konzentriere dich erstmals darauf Windows sauber installiert zu haben, gemeint sind das alle anderen Treiber installiert sind.
 
Langsam wird es mir ein bisschen klarer

Hab aber immer noch eine Frage.
Wie weiss ich welche Treiber ich alle brauch? Also muss ich auch die CD von der GraKa ins Laufwerk machen und dann draufladen?
 
Hast du überhaupt einen Treiber installiert?

Poste mal ein Foto vom Gerätemanager.. ich befürchte schlimmes:freaky:
 
Wie Xanta meint, im Gerätemanager tauchen die Geräte die Treiber brauchen mit einem Gelben Warndreieck auf...

Unter den meisten neueren Windows Versionen, 8.1 und 10, werden nVidia und AMD Treiber mitgeliefert, aber man sollte sich darauf nicht verlassen, sondern die der Hersteller herunterladen und diese dann installieren.
Des weiteren, sollte man auf jedenfall die Netzwerktreiber installieren, denn wenn man dann Internet hat, kann Windows bestimmte Treiber mit den Updates herunterladen und installieren...

PS: ein Bild wäre schön wenn es auch verlinkt ist... ;)))))))
 
Hier siehst du ein Bild vom Geräte Manager.

Aber ich habe jetzt nichts kaputt gemacht oder?!
 
nö. dir fehlen einfach nur die treiber... was für ein stick ist das?

warum willst du die cd deiner grafikkarte benützen um den wlan-stick zu installieren?
 
Nein, dass zeigt nur, dass die Treiber fehlen. Liste mal genau! deine Hardware auf.
 
@ chrigu Das ist halt so ein USB Stick. Ich glaube der heisst Fritz WLAN

​Ok hier die Hardware.

Mainboard: AsRock z87 pro4
RAM: Crucial ballistix sport 8gb
Netzteil: 500 watt be quiet straight power e 10( glaube ich)
CPU- Kühler: Cooler master nepton 240M
GraKa: Palit GtX 980ti
SSD: Crucial bx 100 250gb
HDD: Seagate barracuda 1000gb
Gehäuse: Fractal define r5 window
Ist das alles oder fehlt nich was?
 
Habe das mit dem WLAN hinbekommen.

Ich schreibe meine jetztigen Probleme jetzt in ein anderes Unterforum hinein.

Danke schonmal
 
Zurück
Oben