Laptop überspringt seit ssd das BIOS!

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
292
Hallo,

ich habe in meinen Samsung Chronos 7 die HDD durch eine SSD ausgetauscht und in diesem Zuge gleich von Win7 auf Win8.1 gewechselt.

Nun habe ich das Problem, dass das BIOS entweder gar nicht angezeigt wird oder es kurz angezeigt wird, dann nach dem F2 drücken steht dann dort "bios wird gestartet" und trotzdem startet dann Windows.

MfG.

Blendarious
 
Frage
Warum wechselt man von W7 auf 8.1 und nicht direkt auf W10 :freak:
Aber gut jedem das seine.

Hast du mal geschaut, dass wenn du die Platte abklemmst (ausbaust) ins Bios kommst. Ist hier evtl eine Option gesetzt welche dies verursacht?
 
Eben Google angeschmissen....versuch das mal.



F2/F4 didn’t work for me either.

F10 and then find the app and choose “Setup” and you will get access to BIOS.

I had same problem 5 minutes ago. but now it’s fine.


BZW

1.Upon powering on the laptop, press F10
2. Select the option to modify the BIOS settings
3. Go to the Boot Options screen
4. Set Secure Boot to Disabled
5. Set BIOS mode to UEFI and Legacy
6. Save settings and reboot
7. When the Samsung screen comes up again, press F10

Eventuell musst du die Fn Taste halten, wenn Du F2, F4 oder F-sonstwas drückst, um ins BIOS zu kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mit Windows 10 mein Laptop nicht richtig läuft (Treiber Probleme). Hab nach 5x Windows 10 installieren keine Lust mehr gehabt und Win 8.1 find ich eh besser.

Bei dem Laptop ists ziemlich schwer an die Platte zu kommen.

UEFI hab ich nicht.

F10 funktioniert nicht.

Danke Frix, jetzt wird der Mainboard Ladescreen wieder angezeigt, jedoch sobald er auf die Taste F2 reagiert kommt zwar dann "please wait..." wonach er eig. ins Bios geht, aber direkt danach startet Windows und er geht nicht ins BIOS -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
F2 gedrückt halten (schon vor dem Einschalten) bis du im Bios bist klappt auch nicht? Wenn das klappt deaktiviere mal im Bios gleich Fast Bios Mode (wenn es das gibt), wenn das aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
F2 gedrückt halten funktioniert leider auch nicht.

Und sowas wie Fast Bios hab ich nie aktiviert, wenn ichs überhaupt habe.



Eig. geht es mir darum, dass ich meine Office Lizenz von der alten Festplatte auslese.

Dazu nutze ich Magical Jelly Bean Keyfinder, doch wenn ich den Windows Pfad der externen Platte mit dem alten System auswähle, kommt die Fehlermeldung: "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn das jetzt wirklich mit dem Einbau der Platte zu tun hat und du die nicht ausbauen willst, bleibt eigentlich nur noch ein Reset. Dafür mußt du dann das Netzteil abstöpseln, den Akku rausnehmen und den Power Button 30-60s (sehr großzügig, eigentlich reicht bei Laptops 15-20s) gedrückt halten. Akku rein, Netzteil ran und nochmal probieren. Einige Samsung Laptops haben glaube ich auch einen Battery Disconnect Button auf der Rückseite, wenn der Akku fest verbaut ist. Erkennt man eigentlich am Symbol (durchgestrichene Batterie). Hier dann auch vorher vom Strom trennen.

Magical Jelly Bean Keyfinder mal als Admin gestartet?
 
Zurück
Oben