Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich CSS, CSGO oder League of Legends starte, diese sich spätestens beim Erstellen eines Spiels aufhängen mit ca. folgender Fehlermeldung:
Name der fehlerhaften Anwendung: csgo.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x55ce3d41
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll
Das komische daran ist, dass ich das Spiel mit meiner internen GPU (Intel HD Graphics 4600) normal spielen kann, nur eben mit der dedizierten Nvidia Geforce 860m nicht. Dieses Problem tritt auch erst seit einigen Monaten auf (lief vorher einige Monate problemlos). Ich habe die Vermutung, dass das evtl etwas mit der Verknüpfung von meinem Lokalen Konto und meinem Microsoft Konto zusammenhängt. Diese habe gestern mal wieder getrennt. Hilft nichts. Den NVidia Support habe ich auch schon angeschrieben, die konnten mir bisher aber auch nicht weiterhelfen. Grafiktreiber für beide GPU habe ich bereits neu installiert (mittels DDU und Anleitung von NVidia). Neu heruntergeladen hatte ich das Spiel auch vor einiger Zeit schon mal neu. Hat vielleicht noch einer eine Idee, woran das liegen kann?
Restliche System:
Lenovo Y50-70 Win 8.1 Pro 64 bit 16 GB Ram, Intel Core i7 4710HQ
Besten Dank im voraus
Eine User Umbenennung hat im Übrigen auch nichts gebracht (neues Konto mit Admin Rechten erstellt, umgeloggt, altes Konto umbenannt und wieder umgeloggt)
ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich CSS, CSGO oder League of Legends starte, diese sich spätestens beim Erstellen eines Spiels aufhängen mit ca. folgender Fehlermeldung:
Name der fehlerhaften Anwendung: csgo.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x55ce3d41
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll
Das komische daran ist, dass ich das Spiel mit meiner internen GPU (Intel HD Graphics 4600) normal spielen kann, nur eben mit der dedizierten Nvidia Geforce 860m nicht. Dieses Problem tritt auch erst seit einigen Monaten auf (lief vorher einige Monate problemlos). Ich habe die Vermutung, dass das evtl etwas mit der Verknüpfung von meinem Lokalen Konto und meinem Microsoft Konto zusammenhängt. Diese habe gestern mal wieder getrennt. Hilft nichts. Den NVidia Support habe ich auch schon angeschrieben, die konnten mir bisher aber auch nicht weiterhelfen. Grafiktreiber für beide GPU habe ich bereits neu installiert (mittels DDU und Anleitung von NVidia). Neu heruntergeladen hatte ich das Spiel auch vor einiger Zeit schon mal neu. Hat vielleicht noch einer eine Idee, woran das liegen kann?
Restliche System:
Lenovo Y50-70 Win 8.1 Pro 64 bit 16 GB Ram, Intel Core i7 4710HQ
Besten Dank im voraus
Eine User Umbenennung hat im Übrigen auch nichts gebracht (neues Konto mit Admin Rechten erstellt, umgeloggt, altes Konto umbenannt und wieder umgeloggt)
Zuletzt bearbeitet: