Probleme mit KERNELBASE.dll bei verschiedenen Spielen

Audioline

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich CSS, CSGO oder League of Legends starte, diese sich spätestens beim Erstellen eines Spiels aufhängen mit ca. folgender Fehlermeldung:
Name der fehlerhaften Anwendung: csgo.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x55ce3d41
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll
Das komische daran ist, dass ich das Spiel mit meiner internen GPU (Intel HD Graphics 4600) normal spielen kann, nur eben mit der dedizierten Nvidia Geforce 860m nicht. Dieses Problem tritt auch erst seit einigen Monaten auf (lief vorher einige Monate problemlos). Ich habe die Vermutung, dass das evtl etwas mit der Verknüpfung von meinem Lokalen Konto und meinem Microsoft Konto zusammenhängt. Diese habe gestern mal wieder getrennt. Hilft nichts. Den NVidia Support habe ich auch schon angeschrieben, die konnten mir bisher aber auch nicht weiterhelfen. Grafiktreiber für beide GPU habe ich bereits neu installiert (mittels DDU und Anleitung von NVidia). Neu heruntergeladen hatte ich das Spiel auch vor einiger Zeit schon mal neu. Hat vielleicht noch einer eine Idee, woran das liegen kann?

Restliche System:
Lenovo Y50-70 Win 8.1 Pro 64 bit 16 GB Ram, Intel Core i7 4710HQ

Besten Dank im voraus
Eine User Umbenennung hat im Übrigen auch nichts gebracht (neues Konto mit Admin Rechten erstellt, umgeloggt, altes Konto umbenannt und wieder umgeloggt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnte eine falsche Konfiguration der Energiespareinstellungen sein. Ob im Bios oder in Windows, einfach mal auf Höchstleistung setzen.

Um mit deiner GTX 860m spielen zu können brauchst du die Nvidia Optimus Technologie, die Treiber findet man auf der Homepage von Nvidia Link: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/92279/de oder auf der Herstellerseite von deinem Laptop, falls es eine spezielle Konfiguration ist.
In der Nvidia Systemsteuerung würde ich auch mal den bevorzugten Grafiktreiber für CS:GO auf dedizierte Grafik setzen.
 
Hi,

im Bios kann ich keine Energieoptionen auswählen. Der Rechner läuft i.d.R. aber immer auf höchstleistung. Habe eben mal versucht, das Spiel zu starten, während ich die Energiesparoption ausgeglichen ausgewählt war. Da erhielt ich dann die Fehlermeldung, dass es Probleme mit dem Zugriff auf die Hardware gibt. Mit anderen Spielen (Anno, AoE2/3 FarCry3 usw.) habe ich keine Probleme und hier müsste doch auch die Optimus Technologie greifen, oder?
 
Energieeinstellung unter Windows! :stock:
Deinstallier mal den Nvidia Treiber - nach der Neuinstallierung der Software vlt. die optimalen Einstellungen auswählen lassen (Experience hinzuziehen)
Wieso mußt Du für die Intellösung einen Treiber auswählen?
Für die visuelle Darstellung kannst Du auf dem Desktop die Ausflösung einstellen und ist dort die Nvidia angezeigt oder beide Grakas?
 
Ja normalerweise sollte die Optimustechnologie das regeln. Habe eine GTX 660m ebenfalls mit Optimus. Von daher würde ich auch Headb@nger71 sein Ratschlag ausprobieren. Die Treiber deinstallieren und erst den HD Graphics Treiber installieren, die Einstellungen auf ausgeglichen und danach den Nvidia Treiber. Meine Empfehlung wäre wenn du Geforce Experience nicht benutzt würde ich es auch nicht installieren, weil das des öfteren Probleme macht. War bei mir damals auch der Fehlergrund warum mein PC sich aufgehangen hatte. Ist anscheinend noch nicht ausgereift die Technologie und viel zu Resourcenverschlingend für das was andere Programme mit weniger Aufwand erledigen. Solltest du ein Bios Update durchgeführt haben. Auf jedenfall mal die optimierten Standards laden und wieder so einstellen wie es benötigt wird.
 
Er hat ja ein Laptop - dort wird die Intel evtl. mit einbezogen, von wegen Energie schonen.
Muss noch mal in meine Dell Mühle nachher schauen was dort steht...

Also im Lapi ist KEINE Intel in den Geräten aufgeführt - habe eine 650M.
Auch einen i7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben