Windows 7 - Nach Update keine Lizenz mehr

Merom

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
57
Schönen guten Tag,

mein Problem ist kurz und knapp erklärt.
Bei 3 verschiedenen Rechner habe ich nach einem Windows Update keine Lizenz mehr drin zu stehen.
Mit Lizenz ist der Windows Aktivierungscode gemeint der nach der Installation von Windows verlangt wird.

Zum ersten mal ist es mir vor 3 Wochen aufgefallen das ich bei einem Rechner die Nachricht bekommen habe ich das ich womöglich Opfer einer Softwarefälschung bin.
Daraufhin habe ich festgestellt das Windows keinen Lizenzcode mehr eingetragen hat.

Nach einer Woche das selbe Spiele auf einem Notebook. Ich habe Windows neu installiert und auch Aktiviert mit dem Code der auf der Rückseite des Notebooks zu finden ist. Ich habe daraufhin auch gleich überprüft ob die Lizenz auch übernommen wurde. Dort stand das Windows aktiviert ist.
Ich habe alle Updates installiert und danach war auch dieser Code wieder entfernt sodass ich diesen innerhalb von 3 Tagen neu eingeben muss.

Das selbe Problem habe ich heute nun auch auf der Arbeit festgestellt das nach einem Windows Update die Lizenz verschwunden ist.

Als Lösung konnte ich nur den Ausweg über die Wiederherstellung gehen oder Windows neu Installieren.
Code manuell nochmal eintragen hat nicht mehr Funktioniert.

Ich ließ die Codes alles vom Microsoft Support prüfen und dort wurde mit bestätigt das diese alle Gültig und auch echt sind.

Hat jemand das selbe Problem und kann mir da eventuell weiterhelfen?


Danke im voraus!
 
Die PC's mobben dich ;D

hmm, evtl. hängt es mit win10 zusammen, die wollen dass du upgradest^^ abwohl die win10 update/nutzungsregeln zum himmel stinken.
 
Waren die Lizenzschlüssel bereits auf den Geräten oben falls ja welche Hersteller sind das ?
 
Die Computer sind vom Hersteller Fujitsu Siemens.
Diese wurden schon komplett installiert ausgeliefert und wurden nach dem ersten anschalten neu installiert mit den mitgelieferten CD's.

Andere Rechner vom selben Hersteller haben nicht das Problem, auch nicht die vom Hersteller DELL.

Hab die Zeit mal genutzt und mich in den Eventlogs umgeschaut und konnte dort keine Fehler oder Kritischen punkte feststellen die dazu vielleicht hätten führen können.
 
hast du es bei denen Direkt gekauft oder Zwischenhändler wenn ja .. welcher?
 
Diese Computer wurden alle über insight gekauft. Ich gehe davon das es nur ein zwischen Händler ist.
 
Dann bitte über Fujitsu Hotline reklamieren. der Key ist abgelaufen.
Dachte schon irgend so ein "ZWIELICHT" Händler mit gestohlenen COA's
 
Klingt ja nicht so gut.
Ich dachte das Keys immer ewig bzw. bis zu 10 Jahre verwendet werden können bis diese dann ablaufen oder ihre Gültigkeit verlieren.

Dann werde ich diesen weg einschlagen und mich gleich mit Fujitsu in Verbindung setzen.

Ich danke für die Hilfe und hoffe das es danach dann alles funktioniert.
 
Zurück
Oben