News Radeon R9 390 X2 Devil 13: PowerColors Dual-Grenada-Grafikkarte ab 729 Euro lieferbar

Ohne die Maus mit entsprechender Preiskorrektur wäre die Karte wahrscheinlich sogar für den ein oder anderen interessant gewesen ;)
 
Toll, bietet das Ding doch ohne die Maus für 600€ an und die Karte wird wirklich interessant. Da eine Maus immer Geschmackssache ist, ist sie als Beigabe zu einer Grafikkarte nicht geeignet.
 
Recht fairer UVP möchte ich meinen. Nehme aber an, die Maus wird im Preis ab November extrem nachlassen. Wer zahlt 120€ für eine "Spielermaus"?
 
Ohne die Maus wär der Preis eher 699€ o.Ä. . Oder glaubst du die haben einen Einkaufpreis von 120€ wie eine Privatperson?
 
@Morrich
Erst mal abwarten mit dem Preis. Offizielle Empfehlung 699€, wo sie derzeit noch drüber liegen. Der Preis wird sich bestimmt noch nach unten korrigieren.

@CB
Macht ihr dann auch mal nen Test zu den Dualkarten? Die NVidia kommt ja bestimmt auch noch vor Weihnachten.
 
Kann mir bitte mal einer erklären, warum um alles in der Welt eine solche Karte genau EINEN vollwertigen 4K-Ausgang hat!?
 
Ohne die Maus wär der Preis eher 699€ o.Ä. . Oder glaubst du die haben einen Einkaufpreis von 120€ wie eine Privatperson?

Korrekt. Im Endeffekt kommt der Käufer so viel günstiger weg, wenn der die Maus einfach verkauft. So können eventuell 80-90 Euro abgezogen werden.
 
Don Kamillentee schrieb:
Recht fairer UVP möchte ich meinen. Nehme aber an, die Maus wird im Preis ab November extrem nachlassen. Wer zahlt 120€ für eine "Spielermaus"?

sehe ich auch so.
 
Für 729€ werde manche sicherlich eher zur 980Ti greifen, zwar weniger GPU-Power, aber auch keine Microruckler (ja, es gibt sie immer noch, selbst mit verbesserten Treiber), zumal hier die Karte ja schon derbstens groß ist, warscheinlich ist sie nicht einfach zu kühlen !
Die einzigste richtig interessante Karte bei AMD in meinen Augen ist die Nano, da hat man echt gute Grafikpower auf kleinen Ausmaßen untergebracht, zudem noch recht leise unter Last ! Ist zwar teuer, aber vielen Bastlern von ITX-Systemen sicherlich das Geld wert !
 
3 Slots und 4x8Pin....Das lohnt sich ja wirklich garnicht, das Teil zwei R9 390 Nitro vorzuziehen.
 
Kombiniert mit einem 2500K, was für ein netzteil bräuchte man denn da, ohne overclock, wenn man 4k gaming anstrebt?
 
autoshot schrieb:
Kann mir bitte mal einer erklären, warum um alles in der Welt eine solche Karte genau EINEN vollwertigen 4K-Ausgang hat!?
Weil die Power immernoch nicht ausreicht, um Multimonitor-Gaming mit drei 4K Displays zu betreiben?

Precide schrieb:
3 Slots und 4x8Pin....Das lohnt sich ja wirklich garnicht, das Teil zwei R9 390 Nitro vorzuziehen.
Wenn man den Platz hat, dann lohnt es sich so gut wie immer, zwei diskrete Grafikkarten zu verbauen anstatt einer Dual-GPU-Karte.
 
Bei der Anschaffung der Karte muss man dann auch noch die Kosten für ein neues Netzteil dazurechnen, glaube kaum das viele Leute ein 1000W Netzteil haben, somit wird die Karte auch vom Preis her uninteressant für die meisten.
 
Precide schrieb:
3 Slots und 4x8Pin....Das lohnt sich ja wirklich garnicht, das Teil zwei R9 390 Nitro vorzuziehen.

Ist doch gut wenn viele Stromanschlüsse und ein guter Kühler verbaut ist.

Blueline56 schrieb:
Bei der Anschaffung der Karte muss man dann auch noch die Kosten für ein neues Netzteil dazurechnen, glaube kaum das viele Leute ein 1000W Netzteil haben, somit wird die Karte auch vom Preis her uninteressant für die meisten.

Man wird kein 1000 Watt Netzteil brauchen, ein 750 Watt sollte mehr als reichen, hab hier mit meinem Be Quiet 650 Watt Netzteil Tripple Crossfire mit einer 7970 und einer 7990 gefahren.
 
Precide schrieb:
3 Slots und 4x8Pin....Das lohnt sich ja wirklich garnicht, das Teil zwei R9 390 Nitro vorzuziehen.

Weil es ja besser ist, wenn man 2x 6 Pin mit 2 mal 8 Pin hat und 4-5 Slots belegt ?

Desweiteren haben die 4x8 Pin nichts mit dem Stromverbrauch zu tun. Es kann aber gut sein, dass die Effizienz leiden könnte, falls der Kühler die GPUs nicht optimal kühlen kann, aber das kann nur ein Test zeigen.

Wirklich interessant wird die Karte noch in kommenden DX12 Games, falls diese bereits das SFR Feature unterstützten. Denn dann würden die Dual GPUs durchaus an Stellenwert gewinnen.

Jonas5 schrieb:
@steve127:
Also hier liegen 2x R9 390X bei 760W (Gesamtsystem):

Die GPU Hersteller geben immer extrem hohe Angaben. Siehe Sapphire zum Beispiel.
Der Grund liegt wohl einfach daran, weil nicht jeder ein Marken-Netzteil kauft, auch wenn das bei so einer Grafikkarte unvorstellbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben