[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

@Moon_Knight

Meiner zeigt fast exakt das selbe Bild was BLB/Glow angeht. Ist also wohl die Norm.
 
Moon_Knight schrieb:
Man sendet es per Rücksendeforumlar als Widerruf zurück. Dann wartest du auf deine Rückerstattung und kaufst neu ein. Das kann dir aber schnell eine Sperre des Account bei MF einbringen. Die sperren eigentlich wegen allem.

Solche pauschalen Aussagen sind regelrecht lächerlich. Ich bin dort seit 2012 Kunde, habe bereits mehrere Dinge widerrufen (u.A. ein Headset, Tastatur, sogar einen Monitor) und ich kaufe dort immer noch gerne ein.

Ich bin dort auch im Forum aktiv, weiß also, wovon ich rede. Es ist korrekt, dass Accounts dort bisweilen eingefroren werden. Und die Betroffenen Personen schimpfen wie die Rohrspatzen. Interessant wird es immer dann, wenn am Ende tatsächlich herauskommt, weswegen Accounts gesperrt wurden. Z.B. weil eine Person 5 CPUs ordert, testet welche er am Besten OCn kann und dann 4 wieder zurückschickt.

Herzlichen Glückwunsch. Derartig asoziales Verhalten hat nichts anderes verdient als geperrt zu werden. Ein Unternehmen muss sich auch schützen dürfen vor der Dreistigkeit mancher Leute. Waren zigfach bestellen und testen, der Neuwertigkeitsstatus geht verloren, und der Händler kanns ausbaden.

Wenn ihr selbst ein Unternehmen hättet, würde mich mal sehr interessieren, wie ihr mit derartigem Kundenverhalten auf Dauer verfahren würdet.

Ich sage damit ausdrücklich nicht, dass MF immer im Recht ist in der Art und Weise, wie sie Dinge handeln. Auch das ist in deren Forum ersichtlich. Ich behaupte aber mal, dass in 90% der Fälle Probleme bei Bestellungen zur Zufriedenheit der Kunden gelöst werden können.

Schaut da einfach rein und bildet Euch selbst eine Meinung, bevor ihr euch von irgendwelchen Halbsätzen negativ beeinflussen lasst. Wem das DANN immer noch suspekt vorkommt, dem steht es durchaus frei, beim Händler seiner Präferenz zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen intelligenten Beitrag. Seit dem 970er-Vorfall ist es bei Mindfactory leider an der Tagesordnung, Accounts wegen geringfügiger (gar einzelner) Retouren zu schließen.
Davor kam es zwar auch schon öfter vor, aber nicht in dieser Masse.
Du kannst dich zu diesem Thema gerne ein wenig durch die Welt googeln. Es ist omnipräsent.

So dankbar ich auch für die (zumindest bei mir) ordnungsgemäße Pixelfehlerprüfung bin, trotzdem gehen manche Dinge bei MF einfach gar nicht.
 
Ich verweise mal auf meinen letzten vorletzten Absatz.

Deine Pauschalisierung war nichtsdestotrotz faktisch falsch. Lässt sich auch nicht mit Sarkasmus kaschieren.
 
Meine Erfahrung im direkten Vergleich zum ROG Swift PG278Q

1. Eizo Tool Check -alles super- keine Pixelfehler-kein IPS Glow-kein Bleeding - Ausleuchtung top etc
2. Gerät ist einwandfrei und funktioniert tadellos.
3. sehr gutes Bild, Winkelbetrachtung sehr gut auch alles einwandfrei
4. mehr Einstellungsmöglichkeiten als der ROG 278 (FPS, Gamevisuel etc)
5. Mehr Anschlüsse, DP, HDMI und ganz wichtig Lautsprecher :-)

Beim Vergleich der beiden im 144Hz Modus sehr ebenbürdig wobei der 279 das knackigere Bild hat (subjektive Empfindung)
Im Gaming (BF4 Nachtmodus hatte ich beim 278 die Hintergrundhelligkeit als sehr nice empfunden sonst ist immer der 279 vorne)

Also beides super Geräte aber bei mir bleibt der 279 :D
 
Kalorean schrieb:
Ich verweise mal auf meinen letzten vorletzten Absatz.

Deine Pauschalisierung war nichtsdestotrotz faktisch falsch. Lässt sich auch nicht mit Sarkasmus kaschieren.

Nein, denn du antwortest mit einer "Gegenpauschalisierung", die so nicht stimmt. Es sind eben nicht (nur) die Leute, die den Widerruf ausnutzen.
Im MF-Forum werden Threads dieser Art sofort geschlossen.
Deswegen muss man sich schon woanders diese Infos anlesen. ;)

P.S.: Dein Edit hatte ich beim Verfassen meines Posts noch gar nicht gesehen (jemand hatte es gewagt, mich beim Tippen telefonisch zu stören). Da stand zuerst nur dein Einzeiler, den ich entsprechend gewürdigt habe.

Edit:
@lemmson

Glückwunsch!
Einer mehr unter den zufriedenen Besitzer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schön zu hören, dass es doch fehlerfreie Monitore gibt.

zum Thema Mindfactory:
Ich bestell seit knapp 9 Jahren bei Mindfactory und habe kaum was zurückgeschickt. Bei 100 Artikeln vielleicht 2, die sogar noch originalverpackt waren. Trotzdem war letztens mein Account gesperrt. Ich hab dann angerufen und kurz darauf wurde ich wieder entsperrt. Keine Ahnung was das sollte. Der Service ist jedoch sehr zurückgegangen:
- unfreundlich am Telefon
- Rücksendeaufkleber, also Rückversand ist selber zu tragen
- Teillieferungen müssen selber gezahlt werden
- Lagerstand stimmt teilweise gar nicht
- Paypal Gebühren muss man selber zahlen

Was RMA betrifft, hab ich keine Erfahrung, noch ging nix kaputt innerhalb von 2 Jahren :)
 
An die Experten hier. Wenn ich widerrufen habe, darf ich den Monitor doch trotzdem wieder bestellen oder nicht?
Klar sollte man, dass vielleicht nicht 10 mal machen. Aber 2-3 Mal dürfte doch kein Problem darstellen ?
 
Dann sei dir verziehen :)

Wobei das mit der Gegenpauschalisierung nicht stimmt. Ich habe sogar explizit formuliert, dass dort - wie von dir korrekt angemerkt - auch Dinge falsch laufen.

Ich störe mich nur weiterhin an der Aussage, MF würde 'wegen allem' Konten sperren. Aber das soll hier jetzt nicht weiter Thema sein.
 
lemmson schrieb:
Beim Vergleich der beiden im 144Hz Modus sehr ebenbürdig wobei der 279 das knackigere Bild hat (subjektive Empfindung)

Wollte mal nachfragen, das hört sich aber nicht so an als ob das Bild extrem besser ist, sondern nur ok es ist besser aber auch kein weltenunterschied ^^ Weil ich lese hier grad auf Computerbase ständig von den leuten die Tn so mega schlecht finden, das sie sich tn nicht mal antun wollen. Da der 279 ja jetzt Ips hat was von den meisten als mega unterschied beschrieben wird, dachte ich da kommt mehr begeisterung, aber bei anderen lese ich jetzt auch nicht das dass bild so viel besser als tn ist.

Würdest du sagen im vergleich mit Tn das IPS bild ist um ein vielfaches besser oder halt nur es ist besser und schärfer aber alles nur minimal ?
 
Geh doch einfach mal in ein PC-Geschäft, und guck dir die Unterschiede zwischen TN und IPS an, so du privat keine Erfahrungen damit gemacht hast. :)
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich kann den PG279Q nur mit max. 85Hz betreiben.

Habe eine GTX970, Windows 10 64 Bit und den Nvidia Treiber 358.50. Habe den Monitortreiber von Asus bereits installiert.

Hat jemand eine Idee wie ich ihn mit 144Hz betreiben kann?

Grüße
 
m0bbed schrieb:
- Rücksendeaufkleber, also Rückversand ist selber zu tragen
Die EU-Regelung gibt MF das Recht dazu. Die alte 40 EUR-Klausel ist kein Muss mehr. Allerdings kann sie noch angewendet werden und natürlich auch die volle Übernahme der Rücksendekosten. Aber beides nur auf freiwilliger Basis.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatikfehler korrigiert.)
Ja habe ich. Allerdings habe ich ein Mini-DP auf DP Kabel verwendet, da meine Graka nur Mini-DP Anschlüsse hat (Welches ich auch schon beim PG278Q mit 144Hz verwendet habe). Liegts vll am Kabel?
 
links ROG278 rechts ROG279

keine Welten ;)

Anhang anzeigen 520111

Lupardo schrieb:
Wollte mal nachfragen, das hört sich aber nicht so an als ob das Bild extrem besser ist, sondern nur ok es ist besser aber auch kein weltenunterschied ^^ Weil ich lese hier grad auf Computerbase ständig von den leuten die Tn so mega schlecht finden, das sie sich tn nicht mal antun wollen. Da der 279 ja jetzt Ips hat was von den meisten als mega unterschied beschrieben wird, dachte ich da kommt mehr begeisterung, aber bei anderen lese ich jetzt auch nicht das dass bild so viel besser als tn ist.

Würdest du sagen im vergleich mit Tn das IPS bild ist um ein vielfaches besser oder halt nur es ist besser und schärfer aber alles nur minimal ?
 
Die Farben beim 278 gefallen mir besser :D
Besitze auch einen TN-Bildschirm mit 120Hz und mir gefällt das Bild sehr gut, auch der Blickwinkel ist stabil.
Mein Philips Zweitmonitor ist ein AMVA, und ich sehe da nur minimale Unterschiede.
 
lemmson schrieb:
links ROG278 rechts ROG279

keine Welten ;)

Anhang anzeigen 520111
Also wenn du zu wenig Platz hast, nehme ich dir gerne einen ab. Kannst dir auch aussuchen welchen ich nehmen soll. Versand übernehme ich.
 
An alle Besitzer des Asus PG279 noch mal kurz die Frage wie es bei euch bezüglich Helligkeitsverteilung und Farbhomogenität bei weißem Testbild aussieht :heilig:
Ist bei euch die obere Bildschirmhälfte auch etwas dunkler oder gibt es hier evtl. auch Geräte welche sowas gar nicht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben