Nokia Lumia 1520 zum Surfen auf Monitor mit Tastatur und Maus?

SeppoZ

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
190
Hallo Forenteilnehmer,

ein guter Kollege von mir möchte mir seinem Windows-Phone Nokia Lumia 1520 im Internet surfen und das auf einem 24 Zoll Monitor idealerweise mit echter Tastatur und Maus, also quasi als PC-lite. Ist sowas möglich? Habt ihr Tipps?

Viele Grüße
SeppoZ
 
Das ist ja eine recht teure Lösung. Gibt es keine Möglichkeiten, mit "Bordmitteln" oder dem oft vorhandenen Equipment eine Lösung zu basteln?
 
Es gibt diverse Miracast Adapter am Markt mit unterschiedlichen Preispunkten, einige TVs bringen Miracast Fähigkeit schon mit...grundsätzlich kann auch ein Windows 8.1 pc als miracast Receiver dienen und das bild an den Bildschirm weiterleiten.

Persönlich kenne ich nur den "Microsoft Wireless Display Adapter" (etwas billiger als obiger) und das von LG in den TVs verwendete WebOS...beides funktioniert einwandfrei.
Es gibt auch weit preiswertere Miracast Adapter aber ob die funktionieren? Kp.

Dann sollte noch bedacht werden dass erst ab WP8.1 GDR2 Bluetooth Tastaturen von WP unterstützt werden, hier ist also ein umflashen oder updaten auf w10m nötig damit das so klappt wie gewollt
 
Zurück
Oben