[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
Servus!

Ich habe vor drei Wochen Spotify für mich entdeckt (ja, reichlich spät, ich weiß :D). Auf jeden Fall habe ich dort inzwischen einiges an Playlisten angelegt und veröfffentlicht. Bis jetzt wurden die von anderen auch sehr gut angenommen. Vielleicht ist ja hier auch das richtige für den ein oder anderen dabei? Vorweg: Es handelt sich fast nur um elektronische Musik, aber trotzdem unterteilt in die entsprechenden Genres. Die Playliste sind bei weitem noch nicht fertig gestellt und werden regelmäßig aktualisiert bzw. weiter gefüllt.

Die Playlisten ohne Jahreszahl enthalten dabei alles und sind durch die Jahre querbeet gemischt. Die Playlisten mit den Jahreszahlen enthalten nur das jeweilige Jahr, wobei 2014 auch älter sein kann (das noch weiter zu unterteilen, war mir zu aufwendig ;)).

Dance
Dance #2014
Dance #2015
Dance Classics
EDM/Festival
EDM/Festival #2014
EDM/Festival #2015
German Top 35 Single Charts (jeden Freitag aktualisiert)
Hands Up
Hands Up #2014
Hands Up #2015
Hands Up Classics
Happy Hardcore
Harddance
Hardstyle
Hardstyle #2014
Hardstyle #2015
Trance
Trance #2014
Trance #2015
Uplifting Trance

Wer bestimmt Tracks ergänzt haben möchte, kann sich natürlich auch bei mir melden. ;)
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ China

Geiles Set, gefällt mir gut.

Geht jemand von euch auf die Nature dieses Jahr? Hab mein Ticket gerade gekauft.

Freu mich auf Kris Menace, Adam Beyer, Chris Liebing, Sam Paganini, Kai Tracid etc...

Mit den meisten Acts wie Zedd, Axwell etc. auf dem Live-Stage kann ich leider nichts anfangen.

Aber natürlich vorallem freu mich auf das Festival an sich. Endlich mal paar Tage komplett abschalten, abtauchen und Musik erleben. Wer ist noch am Start? :)
 
Bin auch dort.
Bei mir ists genau umgekehrt. Ich kann mit quasi niemandem aus dem Century Circus was anfangen. Nur Geballer ohne Höhen oder Tiefen, Energiewechsel oder ähnliches.
Ich oute mich aber ganz offiziell als Liebhaber der aktuellen EDM und Bigroom Sounds. Auch wenn viele meinen das hören nur die Kids :D

Ist aber auch vollkommen egal, denn jedem das seine. Wird wieder eines der besten WOchenenden des Jahres :) 2 Sprinter, 1 Bus, 4 Autos, Pool, Anlage, Bierpong, Flunkyball. Das wird ein Fest.:D
 
Zensai schrieb:
Bin auch dort.
Bei mir ists genau umgekehrt. Ich kann mit quasi niemandem aus dem Century Circus was anfangen. Nur Geballer ohne Höhen oder Tiefen, Energiewechsel oder ähnliches.
Genau jedem das Seine! Ja also ich verstehe deinen Standpunkt, privat höre ich am meisten Deep House oder Trance, da brauch ich auch Melodie, Aufbau, Höhen, Tiefen, Climax, Vocals und alles mögliche. Aber beim Feiern geh ich gerne ab. Da kanns auch gerne mal monoton sein, auch auf längere Strecken.

Zum Glück dauert das Ganze ja auch wie du sagst ein Wochenende, da kann man auch gerne öfters switchen. Zum EDM kann ich mich leider nicht motivieren, egal was los sein wird :D

Vielleicht sieht man sich ja, bewusst oder unbewusst ;)

EDIT: Du legst ja auch auf, machst du auf dem Camping auch bisschen Musik? Dann komm ich natürlich vorbei :p
 
:D Ich gönn mir ne Pause von der Arbeit auf der Nature. Bin derzeit mit Firma, Angestelltenverhältnis, Freundin und Moderation ausgelastet genug :D

Donnerstag werden die GSB wohl wieder irgendwo auf dem Campingplatz spielen und kommen danach zu uns zum feiern. Zumindest siehts so aus. Sind Kumpels von uns =). Den Rest wird wohl Spotify übernehmen :D

P.S.: Auch wenn du eher nciht dorthin gehst: Das Stage Design vom Open Air Floor schon gesehen? :hammer_alt::cheerlead::schluck::daumen:
 
Gerade eben gemacht, sieht ja mega geil aus! Die Vorfreude wächst die ganze Zeit :D

Ja Mainstage hin oder her, anschauen werd ich es mir natürlich. Mein Timetable stell ich mir dann nächste Woche zusammen. Da ist mir auch egal wer mit mir noch von meinen Leuten mitzeieht man lernt da eh so viele Leute kennen, wie immer :) Und am meisten gehts mir eh wieder um die Musik und um neue Tracks kennenzulernen.

Kurze Frage, ich höre ja Techno eher nur zum Raven, aber jetzt hab ich mal wieder einen Track gefunden, der mich so derbe geflasht hat:

https://www.youtube.com/watch?v=_KTAn-nF9Fo

Kennt jemand ähnliches, also schon düster aber mit einer subtilen Melodienote mit drin? Tempo ungefähr gleich. Und bitte nicht nach dem gleichen Artist suchen, den Rest von Koletzki interessiert mich echt null.
 
Klaudia Gawlas - Papillon
https://youtu.be/UP1XRCkPVCA

Wurde sicher schon mal gepostet, aber egal, war gestern Live einfach nur unbeschreiblich :D
 
Sealind schrieb:
Klaudia Gawlas - Papillon
Hat die auch am Ende bei der Nature gespielt. Ist aber weniger mein Fall. Hat aber eine super Retro-Note. Zum Runterkommen bei einem Set aber sicher eine gute Wahl. Live eh besser. Die wählt die Tracks richtig gut aus. Hätte aber auf der Nature bissn mehr davon mitbekommen :p

Das wäre eher mein Fall von Gawlas:

https://www.youtube.com/watch?v=LvBc9jMgypA
Senvo schrieb:
Lebt der Thread noch? ^^

Und gilt Trap für auch als Techno? :D
Klaro lebt er noch! Nein, Trap ist kein Techno. Techno ist auch nur ein Unterbegriff der elektronischen Musik sowie Trap ebenfalls einer ist. Wobei Trap manchmal zwischen Hip Hop und Electronic-Music als Unterbegriff schwankt, sich primär aber doch der elektronischen Musik zuordnen lässt. Also kannst du gerne Trap Musik posten :)

Ich hab im Moment kein Favorite Genre, schwanke zwischen Trance, Techno, DnB und Deep House.

Wird mal wieder Zeit für einen Rave wie ich finde... Steht bei jemandem von euch etwas an?
 
Egal was ich versuche, ich kann mich mit Solumun nicht anfreunden. Ich höre so viel Deep House und noch ein bisschen Progressive House, aber die Klänge von Solumun wollen mir einfach nicht gefallen. Hab es oft genug versucht... Will irgendwie nicht :p

Hier mal was zum Träumen, typischer Progressive Sound von Anjunadeep:

https://www.youtube.com/watch?v=HjUXmBRRdjs
 
Zurück
Oben