• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Doom: Closed-Alpha für Wolfenstein-Vorbesteller gestartet

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
och :( Hab Wolfenstein nicht vorbestellt - mist!
 
Bitte, bitte, bitte eine vernuenftige SP-Kampagne. Das waer's. Den MP koennen sie sich von mir aus in die Haare schmieren, aber SP muss dabei und gut sein... OK, ich nehm's zurueck, ein guter MP waere natuerlich super.
 
Grade das Anmeldeprozedere durch. Kam noch keine Mail mit Code...
 
Bin sehr gespannt auf das fertige Game. Wünsche mir einen tollen SP und wenn möglich einen MP der auf Dauer kurzweiligen Spaß bereitet.
 
Noob on Tour schrieb:
Bin sehr gespannt auf das fertige Game. Wünsche mir einen tollen SP .

Same here.
Hoffnungen sind hoch. Mp is mir dagegen wurscht .
 
ID-Spiele = Single-Player (eventuell mit Coop noch) ;) Für alles andere gibts UT, BF oder CS.
 
Und was ist mit Quake 3 Arena?
Die Enemy Territory-Spiele waren auch nicht schlecht.
 
So wie das bisherige aussieht, wird der SP nicht der Brüller. Hatte mir mehr erhofft. Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die DOOM 3 schlecht reden...Befürchte ein UT in DOOM Optik.
Und die Geschichte mit dem BETA Key in WTNO, entwickelt sich wahrscheinlich zu einem Marketing Gag.
 
Q-Marine schrieb:
Und was ist mit Quake 3 Arena?
Die Enemy Territory-Spiele waren auch nicht schlecht.

doom war ne revolution aber eigentlich kein super spiel ...

das waren die besten spiele von id software ...
 
dermatu schrieb:
doom war ne revolution aber eigentlich kein super spiel ...
Geschmackssache...habe kein anderes Spiel so oft durchgespielt wie Doom3 und das sogar noch über 10 Jahre nach Release. Das soll schon was heißen...apropos:D mal schnell ausm Schrank geholt datt Spiel.

MfG osf81
 
dermatu schrieb:
doom war ne revolution aber eigentlich kein super spiel ...

das waren die besten spiele von id software ...

Da hat jemand offensichtlich Gaming-technisch überhaupt keine Ahnung. Wolfenstein/Doom, die begründer des 3D-Shooters. Quake1+2, lange zeit der genreprimus im SP und Multiplayer. Allein schon die ganzen MOds die es dafür gab. Instagib, Teamfortress, Rocketarena.... Dann gefolgt von Q3A, Genreprimus im Multiplayer, herforagende Engine. Weiß nicht wieviele Spiele ich mit der Q2 und Q3 Engine gespielt habe. Doom3 war auch nicht schlecht, wenn auch nicht ganz so stark wie die titel davor..... Dannach ist es dann leider Berg ab gegangen..... Lag vermutlich auch daran das sich ID spieletechnisch nicht weiter entwickelt haben.... Glaube allerdings auch nicht an ein Phönix aus der Asche, insbesonders da alle begründer schon weg sind.

Über Geschmack kann man vielleicht noch streiten. Aber sicher nicht das ID das Shooter Genre mit groß gemacht hat. Man habe ich Zeit in den deren Spielen verbracht.... Und deren Engines waren bis Doom halt einfach Top von der Performance. Der SP von Doom, Q1+2 waren Top, das Multiplayer Erlebniss von Q3 unerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
ID-Spiele = Single-Player (eventuell mit Coop noch) ;) Für alles andere gibts UT, BF oder CS.

siehe hier:

Q-Marine schrieb:
Und was ist mit Quake 3 Arena?
Die Enemy Territory-Spiele waren auch nicht schlecht.

Die Aussage von Taigabaer lassen auf einen Menschen vermuten, der maximal 2003-2005 mit Multiplayer-Spielen angefangen hat?

Ich bin da 1999 mit Quake 3 Arena durchgestartet und geh mir bitte weg mit dem ganzen ROTZ den uns EA und Activision als Mehrspieler-Spiele hinklatschen. Das sind Arcade Games! Mehr nicht. Wer ehrlich meint, vom fehlenden Teamplay mal abgesehen, mit einer tollen K/D in diesen Spielen echten Skill zu beweisen, dem ist nicht zu helfen.

Den Netcode den heutige - sogenannte "crossplatform" Multiplayergames (auf dem PC) liefern, ist ein Witz.

Ich kann nur hoffen, das iD (hier Bethesda) mit dem neuen Doom einen richtig geilen Multiplayer zaubert, der in der PC Welt mit Dedicated Servern kommt und dessen Netcode server- und nicht ausschließlich clientseitig berechnet wird.

Clientseitiger Netcode. Die Pest in heutigen Multiplayerspielen. Weil die Publisher kein extra Cash in die Hand nehmen wollen, um auf Dauer auch zB ESL-fähige Spiele zu bauen die in Turnieren/Ligen gespielt werden. Schau ich auf BF3, BF4 und BFH - da ist es an der Tagesordnung hinter der Deckung erschossen zu werden. Blöd, wenn man das versucht, dann lieber im offenen Feuer nachladen ;)

Ach, was habe ich Q3Instagib geliebt!
 
So angemeldet:D
Aber ich denke auch mal das der SP net so der brüller wird Doom 3 war echt nice.
Aber 4 sieht eher aus wie Duke Nukem oder nen Painkiller na mal überraschen lassen.

Und wann gehts eig. los?
Steht ja garnet bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
Die Aussage von Taigabaer lassen auf einen Menschen vermuten, der maximal 2003-2005 mit Multiplayer-Spielen angefangen hat?

Ich bin da 1999 mit Quake 3 Arena durchgestartet und geh mir bitte weg mit dem ganzen ROTZ den uns EA und Activision als Mehrspieler-Spiele hinklatschen.

Q3Arena war ein UT-Klon sowie der schlechteste Teil der Quake-Reihe und hatte nichts von der Klasse der ID-Spiele ala Quake1/2/4 im Singlespielermodus. Man konnte zwar auch schon in Q1 gegeneinander spielen, aber das hat wenig Spaß gemacht gegenüber dem Coop. Zu zweit gegen Mobs über 14k-Modem (im "Mondscheintarif") + ingame-Chat (Internet war noch zu teuer) wars aber sehr unterhaltsam und UT in dieser Hinsicht überlegen. ;) Unreal 1 als Singlespielerspiel (mit meiner tollen Voodoo²-Karte) hat mir allerdings auch sehr gefallen. Das Gehüpfe in UT war nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.GIF

Das wird hoffentlich ein tolles Wochenende :utenforcer::utripper::utminigun::utbiorifle::utflakcannon::utrocket: ;)

MfG osf81
 
Ui gleich mal schauen ob ich auch was bkommen hab:D

Und natürlich net was fürn beschmu dachte es kommen alle drann die auch den Code haben....
Wird wohl wieder schön aussortiert.
Hoffe kommen noch paar mehr Tests sonst kann man auf so ne beigabe auch schei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leserartikel Glorious Model D-
Antworten
3
Aufrufe
6.784
Antworten
7
Aufrufe
1.473
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
211.620
Antworten
13
Aufrufe
9.033
Zurück
Oben