• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Preissenkung auf 349 Euro ist offiziell

@ Fire'fly

Mit seiner Aussage hat er schon recht auch wenn das Game ziemlicher Müll ist im vergleich zu BF3/BF4 und selbst CoD im MP. Die SW-Lizenz zieht schon. Und da Sony für kein anderes Spiel Marketing betrieben muss zu Weihnachten, da es nichts anderes vergleichbares gibt auf der Sony Konsole, kann man schön Das Budget in exklusiv Werbung bei einem Multi stecken.
 
Ich habe nicht gesagt, daß Bitch Pudding mit seiner Aussage nicht Recht hat. ;) Die exklusive Werbung ist ja sehr gut gemacht und Battlefront wird einschlagen wie eine Bombe, davon bin ich überzeugt.
Es wird aber niemanden mehr zum Kauf einer PS4 bewegen da es eben nicht exklusiv ist und/oder die Person eh schon eine PS4 unterm TV stehen hat.

Das Spiel wird zum größten Anteil wohl für die PS4 über die Ladentheke gehen aber viel mehr wird da nicht passieren.
 
Nächste woche ist ja Sonys Keynote auf der PGW und da wird die Preissenkung offiziell gemacht, bin 100% sicher.
 
@ Fire'fly

Stimmt. Sorry dafür. Das kommt davon wenn man alles nur überfliegt und die wichtigen Infos raus pickt. Berufskrankheit...
 
Jeglicher Off-Topic gedöns wurde entfernt (auch Witcher 4K auf 70" Kommentare). Damit sind auch Teilpostings die On-Topic waren baden gegangen, aber einige können mal wieder nicht zurück halten.
Bitte On-Topic bleiben.
 
9t3ndo schrieb:
@ Fire'fly
Stimmt. Sorry dafür. Das kommt davon wenn man alles nur überfliegt und die wichtigen Infos raus pickt. Berufskrankheit...

Ja das Problem kenne ich... ;) Die Star Wars Bundles sind mit Sicherheit auch sehr schick anzuschauen aber entsprechen dann auch nicht mehr den angepeilten 349 EUR.
Ich habe meine PS4 ja zum Promo Preis gekauft als der 20 jährige Playstation Geburtstag war. Bei 294 EUR konnte ich einfach nicht mehr nein sagen.

Auf der PS4 gibt es auch genügend gute exklusive Spiele, aber diese entfalten nicht die Sogwirkung wie ein SW:Battlefront.
 
MS hatte ja die Preissenkung schon vorhergesagt, weil es eben zur Sony-Taktik gehört. In der Zwischenzeit hat man aber auch so schon Angebote in dem Bereich gesehen, oder!? Wer sich heimlich oder offen für ein Bundle der PS4 interessiert, sollte hauptsächlich nach der Version mit 1TB Festplatte schauen.

Die kleine Version ohne Spiel sollte dieses Jahr 350 EUR kosten. Nächstes Jahr 300 im Gleichschritt mit MS - eventuell dann sogar schon mit Spiel. Da wird es Nintendo mit der neuen Kiste extrem schwer haben, einen vernünftigen Preispunkt zu finden..

In den USA gibt es ein XBox Bundle mit dem neuen Edel-Controller (und ich glaube einer Hybrid-Festplatte). Sowas finde ich sehr interessant. Abschreckend dagegen sind die meisten Spiele-Bundles mit "gebrandeter" Konsole und Controller. Die BlackOps Konsole sieht verboten aus.

Die Leute aus meiner PSN-Destiny Community kaufen sich derweil alle Multiplattform-Spiele inzwischen auf Konsole. Ob Exclusiv oder nicht, spielt für die Damen und Herren überhaupt keine Rolle, da sie ja das System schon haben. Bei mir wird Battlefront aber natürlich auf der PC-SSD landen (auch wenn mir 8GB RAM "fehlen" :rolleyes: ).
 
Ich wollte mir vor kurzem zuerst auch eine PS4 zulegen, aber als ich die aktuelle Spiele-Auswahl gesehen habe, musste ich mich leider leicht übergeben, da viele in meinem Freundeskreis die "Japan-Kiste" auch noch Hyphen, um darauf eh nur Dragonball und Fifa zu zocken. Preissenkung hin oder her, diese Multi-Platform-Games zocke ich lieber auf den PC und die exklusiven Konsolen-Sahneschnitten, dann eher momentan auf der XBone.
 
Warte bis die PS4 300€ kostet, schätze nächstes Jahr ist es dann soweit.

Mehr ist sie mir einfach nicht wert. :D
 
Shizzle schrieb:
Jeglicher Off-Topic gedöns wurde entfernt (auch Witcher 4K auf 70" Kommentare). Damit sind auch Teilpostings die On-Topic waren baden gegangen, aber einige können mal wieder nicht zurück halten.
Bitte On-Topic bleiben.

Danke dafür.

Zum Thema Bundles:

Im Moment ist amazon dabei immer am Wochenende Bundles rauszuhauen - neue PS4 (1TB) Version + Spiel - und das für 359,--€.
Vor 2 Wochen gabs die neue Revision mit 1TB und Fifa 16 für diesen Preis, was ich für einen fairen Preis halte, denn die Konsole kostet somit 300€.
Zum Weihnachtsgeschäft kann man damit auf jeden Fall ein Schnäppchen machen, vor allem wenn man nicht unbedingt auf Exclusives blickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht für Deutschland ?

Bitte Playstation 4 nicht kaufen, der Preis wird weiter sinken. Preis = Nachfrage.
Sony ist auch extrem Geldgierig und verlangt 70 Euro pro Spiel.
 
Man muss das noch mal trennen, Angebote wie das FIFA Bundle für 359€ gibt es immer wieder, die sind aber zeitlich begrenzt und kommen nur von einzelnen Anbietern. Worum es hier geht ist eine generelle Preissenkung, ggf. gekoppelt an offizielle, d.h. überall erhältliche Bundles, analog zu den Bundles die für die USA und Canada angekündigt wurden.

Die Ankündigung einer solchen Preisreduzierung ist zwar sehr wahrscheinlich, steht aber noch aus.

Der Punkt ist: Wenn die Preise offiziell gesenkt werden, gibt es über kurz oder lang auch (noch) günstigere Sonderangebote. Aber das sollte ja eigentlich nix neues sein.


Was Star Wars angeht, da ging es mir tatsächlich nur um dessen Kraft den Konsolenabsatz anzukurbeln. Wenn man wie Sony nen Exklusivdeal für so ein Schwergewicht hat, dann bringt man nicht zeitgleich einen der wichtigsten 1st Party Titel (Uncharted 4), das gäbe nur unnötige Kannibalisierungseffekte. Nicht zu vergessen, Sony hat auch nen Exklusivdeal für CoD. Aus meiner Sicht war das ein zentraler Punkt, weshalb ND den Titel auf das 1. Quartal 16 verschoben hat. Diese Aussage bezieht sich nicht auf die Qualität der Spiele! Ich hasse 1st Person Shooter auf Konsole! Da bekomme ich Knoten in die Finger :D. Meine nächsten PS4 Titel sind - sobald ich mal wieder was Zeit habe - die Uncharted Collection und Teil 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzemn 347 Euro für die PS4 + 2. Controller + 2 Spiele (die ich eh noch spielen wollte) gezahlt.

War zwar ein Sonderangebot um die alten Revisionen zu verkaufen, aber vernünftige Bundles bekommt man ja schon für 380 Euro, wenn auch offiziell der Preis sinkt, bin ich mal gespannt wo die Angebotspreise landen.
 
9t3ndo schrieb:
Aktuell steht die Konkurenz bei Exklusivs einfach besser da. Die Interessanten Titel kommen erst Ende des 1. Quartals 2016 für die PS4. Bis dahin bleibt sie ein Staubfänger oder man Spielt die PS3 Titel.
Kann man denn alle (bereits gekauften) PS3-Spiele auf der PS4 spielen?
 
Ich will aber gar nicht wissen wo bei den ganzen Preissenkungen bei der PS4 und Xbox One überall der Rotstift angesetzt wurde... da wird an vielen Ecken gespart und die Qualität lässt spürbar nach.
 
Die PS4 besitzt keine Abwärtskompatibilität.
Aber es gibt "PlayStation Now" einen Streaming Game Service den sich Sony natürlich fürstlich bezahlen lässt ... ;)
 
ManPon schrieb:
Die PS4 besitzt keine Abwärtskompatibilität.
Aber es gibt "PlayStation Now" einen Streaming Game Service den sich Sony natürlich fürstlich bezahlen lässt ... ;)
Ah danke, grad mal ein bisserl darüber gesucht, kann da aber nur Spiele spielen, die Sony anbietet, ist also unabhängig von der eigenen Spielesammlung (und kostet in UK knapp 18Euro pro Monat). Also im Prinzip ziemlich uninteressant für Umsteiger von PS3 auf PS4, weil viel zu teuer und zudem noch beschränkt. So wirklch reizen tut mich eine PS4 aber eh nicht (hab noch viel für die PS3 zum Durchspielen).
 
Özil schrieb:
naja bis auf Uncharted 4 gibts da leider nix brauchbares
Until Dawn, Yakuza, Tearaway, God of War, Rime, Bloodborne, Ratchet & Clank, The Last Guardian, inFAMOUS, Horizon Zero Dawn, Gran Turismo, Driveclub, Street Fighter V, Persona 5, MLB: The Show, Gravity Rush, Hellblade, No Man's Sky...

Aber außer Uncharted nichts brauchbares. :lol::lol::lol:
Das starke Spiele-Lineup dürfte mit für den geringen Preisverfall der Konsole verantwortlich sein.
 
Zurück
Oben