• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 und Xbox One mit neuem Tiefstpreis

nicK-- schrieb:
Hi, ich hab mir die limitierte Call of Duty Version der One für 399€ gegönnt, über die Bucht bei Saturn Berlin.

Bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen. So eine leise Konsole war noch nie in meinen 4 Wänden. Da hat MS ganze Arbeit geleistet.

Ich hoffe bis Uncharted 4 gibt es schon eine PS4 mit kleinerer Strukturbreite damit sie auch etwas leiser wird.

399€? bei saturn berlin? wann wo ? 499€ regulär und 455€ habe ich schon gesehn oder 475€ im adventskalender aber 399€ ?!?

nicK-- schrieb:
Ganz genau, da ich daran noch arbeiten muss, gehe ich mal ne Runde Titanfall spielen, das habe ich übrigens für sage und schreibe 15€ bei MM gekauft. Die besten 15€ meines Gaming-Lebens.

bei welchem mm denn bitte ? kenne es nur für 29€ als box version ;(

:D
 
Sind die Dollar Angaben mit oder ohne Steuer ?
Auch wenn es ohne ist, ist der Euro Preis Abzocke :(

Irgendwie zahlen wir drauf, damit der Ami es billig haben kann.
Zumal der Kram eh in Asien hergestellt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AthlonXP schrieb:
399€? bei saturn berlin? wann wo ? 499€ regulär und 455€ habe ich schon gesehn oder 475€ im adventskalender aber 399€ ?!?



bei welchem mm denn bitte ? kenne es nur für 29€ als box version ;(

:D

Hi, das war über Ebay bei Saturn Berlin Alexanderplatz, ich schicke dir gerne eine Rechnugnskopie falls du es nicht glaubst ;)

Und Titanfall war hier in NRW in Paar Märkten heruntergesetzt auf 15€ zB in Wuppertal und in Solingen.

Das habe ich bei mydealz gefunden :D

Gruß David
 
In Anbetracht, das ein Spiel so um die 50-70€ kostet (HUST) gibt es ja schon Vergünstigungen. Was nützt mir die Konsole für 300, wenn ich für GTA + Diablo III nochmal 110 drauflegen muss ^^.
 
Man konnte bereits vor Monaten eine Playstation 4 für 329,-€ bei ebay kaufen(neu, originalverpackt) und die One gab es relativ(mit einem oder zwei Spielen) günstiger...man muss halt wissen wo man schauen muss ;)
 
MM hatte hier vor Weihnachten die XBox mit AC Unity , AC Black Flag, Call of Duty Advanced Warfare für 399€ oder als

Xbox mit Kinect, AC Black Flag, AC Unity, Kinect Dance ..irgendwas und FIFA 15 für 449€.

Beides Hammer Angebote.
 
Koboldius schrieb:
Sehr seltsame Rechnung deinerseits. Wenn ich mir 3x ne Xbox One kaufe dann lande ich auch bei 1000€ wenn ich eine Xbox One und 200 Döner kaufe, lande ich auch bei 1000€ xD.

Übrigens habe ich bisher nie mehr als 23€ für ein Xbox One Spiel ausgegeben. Man braucht nur einen Freund mit dem man sich abspricht, welches Spiel man sich holen will. Dann richtet man sich die zwei Heimkonsolen ein und braucht nur noch eine Kreditkarte, eine VPN + Hotspot und Umstellung des Länder-Stores. Titanfall hat mich so 7,50€ gekostet. Ufc 7€ , cod, fc4 und assassins creed usw. 18-22€. Die 500gb sind auch schon lange voll. Zum Glück kann man ja eine externe anschließen :D

Es ging explizit um das Beispiel was nicK-- geschrieben hat (er hat ne Xbox One und ne PS4). Ich muss ihm zustimmen. Und muss sagen Konsoleros wenn euch die Auflösung und Grafikqualität so wichtig ist kauft nen PC! Dieses Geheule von wegen nur 720p oder 900p zu haben (teilweise nur bei 30FPS) und das PS4 gamer unter der Xbox One leiden bei Multipaltform titeln. Ich kanns nicht mehr hören. Ja man kann mit ner Konsole deutlich günstiger sein als mit nem PC. Wobei man aber meiner Meinung nach egal bei welcher Konsole immer noch nen PC/Laptop braucht ohne geht Heute einfach nicht mehr.
 
PC ist eh King, kann man sagen was man will.
Ist zwar teuer beim anschaffen, dafür findet man allerlei games für ein Appel ohne Ei ;D

Außerdem ist so ein PC nicht nur zum Zocken da. Office / Internet braucht jeder, der nicht ein völliger Barbar ist ;) Ehrlich gesagt halte ich Konsolen mit steigendem Alter für Kinderkram. Mit 30+ braucht man nicht wirklich die aktuellsten top games und exclusives - "irgendetwas" reicht schon. Was ich momentan so zockte läuft mit IGPUs bei 200 FPS ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Es ging explizit um das Beispiel was nicK-- geschrieben hat (er hat ne Xbox One und ne PS4). Ich muss ihm zustimmen. Und muss sagen Konsoleros wenn euch die Auflösung und Grafikqualität so wichtig ist kauft nen PC! Dieses Geheule von wegen nur 720p oder 900p zu haben (teilweise nur bei 30FPS) und das PS4 gamer unter der Xbox One leiden bei Multipaltform titeln. Ich kanns nicht mehr hören. Ja man kann mit ner Konsole deutlich günstiger sein als mit nem PC. Wobei man aber meiner Meinung nach egal bei welcher Konsole immer noch nen PC/Laptop braucht ohne geht Heute einfach nicht mehr.

Nen Gaming pc habe ich ja auch noch. Das Geheule kann ich aber auch nicht verstehen. Bin super zufrieden mit der X1 und mir ist auch klar dass ich die besten Details am entsprechenden pc bekomme. Deswegen habe ich mir auch keine Konsole gekauft. persönlich mag ich die exklusivtitel von der X1 und mit dem Sharing komme ich ja auch noch günstiger bei Games als mit dem pc Weg. Außerdem machen einige spiele wie Fifa oder rennspiele einfach mehr Laune mit mehreren Freunden vor dem großen tv. Wer sich also eine Konsole und einen Gaming pc leisten kann steht einfach am besten da. Und das Gezanke welche Konsole jetzt leistungsstärker ist , ist sowas von unwichtig für mich. Es geht mir schlicht um die Spiele und da hat besonders die ps4 gerade eine Durststrecke . Kann also fürs nächste Jahr nur aufwärts gehen. Soll jeder wissen, was er haben möchte und für was er sein eigenes Geld ausgibt. alles andere herum ist doch nur Kindergezanke. :D
 
philb0t schrieb:
Die PS3 hat nach 7 Jahren noch 200€+ gekostet. Da musst du aber ganz schön viel Geduld haben...

Finde 400€ inkl. Spiel ein faires Angebot. Wer hier immer nur von toller Grafik redet, muss in seinem Leben sehr viele herausragende Games verpasst haben.
Da war der Startpreis aber auch wesentlich höher.
Die PS3 habe ich recht früh gekauft (60 GB Modell) - da war es noch etwas anderes als heute ;)
Mein PC war nicht fähig all zu viele Spiele zu wiedergeben (trotz Pentium 4 und einer nVidia 5700, später 7600, dann liefen immerhin GTA:SA und WR2 gut), die PS3 war im vergleich dazu eine Offenbarung...
Heute ist das anders, 60 frames sind in Spielen recht wichtig geworden und die Konsolen schaffen das in immer mehr Titeln nicht, somit ist der PC zur Spieleplattform bei mir geworden - und das schon 2011 mit der AMD HD6850, zum ersten mal war es möglich die Details aufzudrehen. Der Prozessor reicht heute noch.
Wenn ich mir alleine anschaue wie mein derzeitiges Lieblingsspiel (The Crew) auf den Konsolen läuft (1080p, 30 fps mit Drops) und auf dem PC (1440p DSR, 60 fps ohne Drops bei besseren Details), wird auch schnell klar warum PS4 und XBO bei mir unten durch sind und ich nicht mehr als 200€ ausgeben würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
Wii U dürfte normalerweise max. 199€ neu kosten, für die besch....eidene Leistung der Hard-sowie Software.

Nintendo-Konsolen und -Spiele werden nicht von Specification-Freaks gespielt, sondern von Menschen, welche noch wirklich Spaß an den Games haben, anstatt sich nur an der Grafik und möglichst vielen Frames per Seconds aufzugeilen!

...interessiert mich nichts auf der Nintendo Konsole, schade, aber die ist ein Flop!

Nur weil dir nichts gefällt, ist die Konsole noch lange kein Flop! Du bist nicht der Maßstab!
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Wenn man mal mit paar Freunde zocken will wird die Konsole richtig teuer.

Wenn man noch Controller der Wii hat, dann nicht unbedingt! Das Tablet gibts eh nur 1x! Da kannst du garnicht mehr als 1 anmelden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich aber nicht, also müsste ich noch schön Geld in die Controller buttern.

Jeder hat seine eigene Vorstellung vom Spielspaß daher solltest du mal einen Gang herunter fahren.

Ich spiele Titanfall und bin sehr zufrieden, die Grafik ist ist von Anno 1890 aber die Frames sind Stabil und es macht

sehr viel Spaß. Es kann nicht jeder die bunte Nintendowelt lieben. Daher gibt es nun mal verschiedene Systeme, jeder soll

das finden was ihm Spaß bereitet und momentan scheint der Mainstream eben nicht auf Nintendo zu fliegen.

Es ist so und wird immer so sein, das Bessere gewinnt nicht zwangsläufig das Rennen.
 
Seh ich das Falsch. Aber bei One und Co musst du doch auch Controller kaufen ? Preislich bewegen sich alle 3 Controller der Systeme auf einem ähnlichem Niveau.
 
LHB schrieb:
Nintendo-Konsolen und -Spiele werden nicht von Specification-Freaks gespielt, sondern von Menschen, welche noch wirklich Spaß an den Games haben, anstatt sich nur an der Grafik und möglichst vielen Frames per Seconds aufzugeilen!


Nur weil dir nichts gefällt, ist die Konsole noch lange kein Flop! Du bist nicht der Maßstab!


Wenn man noch Controller der Wii hat, dann nicht unbedingt! Das Tablet gibts eh nur 1x! Da kannst du garnicht mehr als 1 anmelden!

Für mich ist die Nintendo WiiU allerdings ein Flop, weil nur ein Spiel mich 100% überzeugt hat, und das war eben Mario Kart 8!

Alle anderen Games interessieren mich nicht mehr, und das neue Zelda kommt wahrscheinlich irgendwann Ende 2015, also viel zu spät.

Der einzige Grund warum ich meine WiiU nicht schon längst verkauft habe, ist einzig und alleine eben Mario Kart 8, das Game macht sehr viel Spaß, vor allem zu 4. gleichzeitig vor dem TV! :)

Bin sicher nicht der Maßstab, wurde auch nie behauptet, wäre ja anmassend, aber meine Meinung zählt hier so wie jeder andere auch, oder irre ich mich? ;)
 
Goldeagleno1 schrieb:
Seh ich das Falsch. Aber bei One und Co musst du doch auch Controller kaufen ? Preislich bewegen sich alle 3 Controller der Systeme auf einem ähnlichem Niveau.

Falsch, die Xbox ist nicht als Partykonsole ausgelegt, bei der Wiiu ist das eine andere Sache, wenn ich mir die Werbung anschaue und da locker 3-4 Leute vor dem TV sitzen und mit der Wii zocken. Bei der Xbox ist die Onlinefaehigkeit viel ausgeprägter was ja auch schon das beiliegende Headset beweist. Da gibt es auch kaum Slitscreen Spiele. Dafür immer mehr Online-Coop.
 
das ist die erste gen die man wohl (ich) auslassen kann.
ich hatte bisher alle, aber diesmal kommen zügig bessere pc ports (+linux support/steambox), exclusive dank indie boomt,
und durch 4k wird in naher zukunft, wie auch jetzt schon, noch viel mehr qualität geboten.
mal sehen was noch an konsolen games kommt. die neuen controller begrüße ich schonmal
aber weitere 5-7 jahre werden wir diesmal wolhl nicht auf die next gen warten müssen.
 
Meine Playstation 4 steht nur rum und sammelt Staub. Es gab nur ein einziges interessantes Spiel (The Last of Us), das exklusiv war und seitdem warte ich immer noch auf ein weiteres RPG (Kein Hack&Slash oder Jump&Run). Die meisten Spiele gibt es auch für den PC und sind billiger und meistens besser, da man diese auch mit Maus und Tastatur steuern kann (und man cheaten kann :).

Das Angebot ist wirklich witzlos. Die PS4 hat 8 GB RAM, eine OctaCore CPU und eine aktuelle GPU. Trotzdem sind 90% der Spiele quasi Portierungen von Smartphone Games und würden wohl auch auf einem Raspberry PI laufen.
 
nicK-- schrieb:
Falsch, die Xbox ist nicht als Partykonsole ausgelegt, bei der Wiiu ist das eine andere Sache, wenn ich mir die Werbung anschaue und da locker 3-4 Leute vor dem TV sitzen und mit der Wii zocken.

Da sehe ich nicht unbedingt einen Vorteil, denn bei Forza Horizon 2 würde mich Couch-Coop nicht nur 50€ für ein weiteres Gamepad für die Konsole (wie bei der Wii U) kosten sondern nochmal 400€ für eine weitere Xbox One, 50€ für eine zweite Ausgabe des Spiels, 50€ für ein zweites XBL Gold Abo und natürlich brauche ich noch einen zweiten Fernseher.
Da ist eine Konsole bei der ich für 40€ einen weiteren Spieler hinzufügen kann und dann auch noch echtes Couch-Coop habe zumindest manchmal besser.

mxpower schrieb:
Das Angebot ist wirklich witzlos. Die PS4 hat 8 GB RAM, eine OctaCore CPU und eine aktuelle GPU. Trotzdem sind 90% der Spiele quasi Portierungen von Smartphone Games und würden wohl auch auf einem Raspberry PI laufen.

Das sind Indie-Spiele und wenn es die nicht gäbe wäre das auch scheiße, dann würden sich nämlich alle beschweren, dass es zu Multiplattformtiteln und den wenigen Exklusivtiteln gar keine Alternative gäbe.
 
Zurück
Oben