• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5 Guardians: Clan-System und Day-One-Patch angekündigt

Kenn niemanden mehr der sich auf "halo" freut.
 
9 GB Day 1 Patch?

Langsam wird es echt lächerlich. Manche haben ja nicht mal ne Leitung mit der man 9 GB an einem Tag laden kann. Wie kann man Spiele nur so unfertig auf den Markt werfen.
 
Für jedes GB an Updates 10% Preisnachlass per Gesetz... - anders lernen die es nie.
 
Ich freu mich riesig! Hab das Spiel schon vor einem Jahr vorbestellt. Ein Kumpel von mir hat sich extra die Xbox fuer Halo geholt! Ich war und bin ein riesen Fan der Serie.
 
Die Story interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich brauche mal wieder einen guten Ego Shooter.
Halo hat mir schon immer spaß gemacht und das liegt einfach daran das man hier noch etwas können muss um zu gewinnen.
Das Spiel werde ich mir wahrscheinlich ein paar Tage nach release kaufen.

Die 9GB sind bei meiner Internet Leitung zwar kein Problem, aber ich kann mir vorstellen wie frustrierend es für die Leute ist, wo eben kein schnelleres Internet möglich ist.
Da muss man wohl die Konsole über Nacht laufen lassen.
Gerade die Tatsache das manche Leute den Download komplett von neu starten müssen, ist lächerlich.
 
Hätte ich Zeit würde ich es mir schon längst vorbestellt haben (hätten ruhig schon zu xbox one Start raus bringen sollen, weil das ist doch der kaufgrund dafür), aber die die Weihnachtszeit und die die damit verbundene Zeit ist ja bald.
Mir persönlich machen die 9 Gb kein Problem, nur die die eine schwache Leitung haben ist es natürlich blöd.

Nachdem die Games immer mehr Speicherplatz benötigen und sämtliche optische Speicher technisch an ihre Grenzen stößt, bin ich mittlerweile ein Fan von Flash und Downloads (bei mir macht es keinen Unterschied zwischen von DVD oder download, weil meine Festplatte tut ja auch nicht schneller speichern (keine ssd) dadurch), zumal die ganze optische Datenträger sind ja recht empfindlich gegenüber Kratzer ;)
 
So empfindlich sind die Laufwerke bei verkratzten Disks auch nicht mehr wie früher.

Also ich finde es ziemlich ärgerlich solche Day-One-Patches. Das haben dich schon mit der Master-Chief-Kollection gemacht. Wenn ich mir ein Spiel kaufe will ich es auch sofort spielen und nicht einen tag waren bis das Update runter geladen wurde. Sogesehen ist der Release nicht der 27.Okt. Sondern abhängig von der Internetgeschwindigkeit irgendwo zwischen 28. und 31.Okt.
Dabei finde ich es nicht mal so entscheidend, ob der Download 30min oder 30Stunden dauert... Einfach die Tatsache ist ärgerlich, dass der Datenträger den ich gekauft habe nicht das Fertige Spiel enthält.

Da sich der Day-One-Patch scheinbar auf den Multiplayer bezieht habe ich die naive Hoffnung ohne Update schon mal den Single-Player anfangen zu können. Um den geht es mir Primär. Den anderen Kram kann die Box dann mal tagsüber wenn ich auf der Arbeit bin runterladen.
 
Wenn das so weitergeht kann man gleich auf den analogen Vertrieb verzichten und die Spiele gleich nur noch als Download anbieten, denn von der Größe her nimmt sich das ganze ja leider auch immer weniger.
 
Scheint der neue Trend zu sein... unfertige Spiele auf Disc. Ein paar MB, okay. Ein, zwei, drei GB lass ich mir auch noch gefallen, aber 9GB? Gleichen Quatschwie bei Master Chief Collection... Schade.
 
Aber bei Witcher 3 ist ein 11GB und bald ein 3GB Patch oke :D
 
Day One Patch ja, aber die letzten beiden nicht.
 
OrtusMalum schrieb:
Da sich der Day-One-Patch scheinbar auf den Multiplayer bezieht habe ich die naive Hoffnung ohne Update schon mal den Single-Player anfangen zu können. Um den geht es mir Primär.
Einfach beim Start der Installation den Patch ablehnen, dann sollte das kein Problem sein.



GameOC schrieb:
Scheint der neue Trend zu sein... unfertige Spiele auf Disc.
Was halt auch daran liegt, dass die Disk sehr viel eher fertig sein muss. Die Begeisterung wäre anders herum wohl auch kaum groß, wenn die Diskversion erst 3-4 Wochen nach Release im Laden steht.
 
Der Singleplayer Modus soll übrigens auch ohne Day One Patch spielbar sein. Es bezieht sich offenbar gemäss 343 nur auf die Multiplayer Karten, welche noch nachgeladen werden. Man könne also die Kampagne durchspielen, während der MP Patch geladen wird.
 
OrtusMalum schrieb:
Da sich der Day-One-Patch scheinbar auf den Multiplayer bezieht habe ich die naive Hoffnung ohne Update schon mal den Single-Player anfangen zu können. Um den geht es mir Primär. Den anderen Kram kann die Box dann mal tagsüber wenn ich auf der Arbeit bin runterladen.

Der Singleplayer ist ganz sicher auf der Disc.

Also ich kann meistens mit 90 Mbits aus dem Microsoft Store laden. Somit dürften bei mir die 9 GB in ca 15 Minuten auf der Platte sein. Reicht gerade so für eine Runde ZDF Heute ohne Wetterbericht oder die Tagesschau aus der Mediathek da meine Leitung noch Luft hat. Für mich völlig vertretbar.
Aber kann mir gut vorstellen das User mit nur 8 Mbits da das Kotzen kriegen. Da kann man schon mal mit 3-5 Stunden Download Zeit rechnen. Und währenddessen darf/kann man dann noch nicht mal Netflix und Co einschalten. Wenn das Parallel läuft kann man Der Hobbit und Herr der Ringe nonstop durchgucken bis der Patch Heruntergeladen ist.
Aber 9 GB sind nichts gegen die 40-50 GB die ein ganzes Spiel in Beschlag nimmt.

Zum Glück bietet die One ja den Instant On Mode. Da lädt die Box ja alles im "ausgeschalteten" Zustand herunter und installiert es anschließend. Ich finde das funktioniert super und ist einer der Großen Vorteile der Konsolen. Man kann den Download ja selbst über Handy-App starten.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Was halt auch daran liegt, dass die Disk sehr viel eher fertig sein muss. Die Begeisterung wäre anders herum wohl auch kaum groß, wenn die Diskversion erst 3-4 Wochen nach Release im Laden steht.

Oder man wartet mit dem digitalen Release bis die Disks ausgeliefert werden.

Der Nachteil bei dieser Praktik ist aber das wenn man schon anfängt die Disks zu produzieren und auszuliefern dann in den 2-3 wochen auch alles fertig werden MUSS. Fall irgendwelche Probleme auftreten und dann doch nicht alles so läuft wie geplannt kann man gar nicht mehr darauf reagieren und man steht halt schlecht da (z.B. AC: Unity).

Da sollte man vielleicht doch die 2-3 Wochen länger warten statt sein Image mit unfertigen Spielen zu ruinieren aber daran denken viele Publisher anscheinend nicht.
 
Killerphil51 schrieb:
Wenn das so weitergeht kann man gleich auf den analogen Vertrieb verzichten und die Spiele gleich nur noch als Download anbieten, denn von der Größe her nimmt sich das ganze ja leider auch immer weniger.

Und jetzt rate mal, was die Intention hinter all dem ist?

Kann doch keiner ernsthaft glauben, dass man den "Day One Patch" erst nach der Goldpressung programmiert hätte - und das JEDER neue Release eines Spiels so einen Patch spendiert bekommen muss.

Es sollen die Leute dazu gebracht werden, dass grundsätzlich die Spiele aus einem Online-Store geladen werden, das ist der Hauptgrund. Da fällt es nicht auf, wenn da 9GB dazukommen. Dann hat das Spiel seine 59GB und fertig.
Ich hab bis vor kurzem noch mit 2mbit geladen. Da hat GTA V (Online-Version) satte 6 Tage (oder warens mehr?) Nonstop benötigt. War witzig anzusehen, aber für mich war das trotzdem OK so.
 
Das sich alle immer wegen den Day One Patches aufregen. Der Hersteller kann doch nichts dafür, dass Deutschland dem Standard bei der Netzversorgung meilenweit hinter hingt. Wenn ihr schon irgendwelche Strafzahlungen oder Gesetze fordert, dann ja wohl gegen unsere eigene Regierung. #Neuland
 
9 GB sind doch verschmerzbar... die 3/4 Stunde kann ich auch warten.

Schlimmer wäre es die 9 GB zum Release Tag im PSN zu ziehen. lol :rolleyes:
 
Zurück
Oben