• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo 5 Guardians im Test: Die Zukunft der Serie liegt im Mehrspieler-Modus

Schön, daß dir es gefällt... :) Ich finde das "clean" SciFi Design und die Kriegsgebiet Modi auch super. Motiviert immer wieder für etliche Runden.

Die Kampagne ist natürlich kein Story Überflieger aber fängt die SciFi Welt sehr gut ein und baut Atmosphäre auf. Gegen Ende schwächelt es etwas und diverse Encounter werden zu oft wiederverwendet. Dennoch bleibe ich dabei das Halo vom Sound und Trefferfeedback der beste Shooter auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich größenteils zustimmen. Ich muss aber auch sagen, dass das Arena-Mapdesign im Vergleich zu BO3, Battlefront und der MCC doch sehr mau ist und mich persönlich sehr schnell gelangweilt hat. Ich habe wirklich selten so schlechte Maps gesehen.
 
Mhh, dazu kann ich nichts sagen da ich Arena nicht spiele. Da sind mir einfach die Maps zu klein.

Die Kriegsgebiet Maps sind hingegen sehr gut ausgereift in meinen Augen. :) Das merkt man zB weil viele mögliche Sniper Positionen durch Bäume, Anhöhen etc. die Sicht versperrt wird, außerdem gibt es zahlreiche Zugänge. Niemand kann sich effektiv einbunkern oder das Schlachtfeld total kontrollieren.
 
Jo, die fande ich auch gelungen. Allerdings bietet mir der Modus irgendwie nicht das Halo Feeling, was ich seit Halo 2 geliebt habe. Es ist nett für Zwischendurch, aber täglich kann ich es nicht spielen.
 
Meistens spiele ich alle gegen alle und wenn ich etwas mehr Zeit habe, auch mal Kriegsgebiet.
Die Maps in FFA sind etwas eintönig aber man hat eh keine Zeit sich großartig die Landschaft an zugucken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir nur bedingt darum, ob eine Palme am Rand der Map matschige Texturen hat oder nicht. Mir gehts mehr um die Struktur und auch minimal ums Visuelle. Das hat irgendwie nichts von diesem Halo-flair. Man kann sich ja parallel die MCC Halo 2 Remake Maps oder die von Halo 3 anschauen, der Unterschied ist brutal.
 
Zurück
Oben