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Test Halo 5 Guardians im Test: Die Zukunft der Serie liegt im Mehrspieler-Modus

Fire'fly schrieb:
Ich bin nicht hier um irgendjemanden von meiner Meinung zu überzeugen aber ich kann es nicht leiden wenn Personen (nichts gegen dich) aus 20 versch. Kriterien sich 1-2 davon rauspicken und der Welt davon berichten wie schlecht es doch insgesamt ist. Amazon Rezensionen sind meistens für die Tonne. ;)

Wie oben geschrieben, habe ich nicht vor eine Bewertung abzugeben, da wie du richtig sagst scheinbar die 1% der Nutzer bin die seit Halo 1 alle teile mit einem Freund zusammen gespielt habe. Ist doch okay 😉

Vielleicht implementieren sie wieder einen lokalen Coop und es wäre sicher "nice to have" aber es ist eben kein "must have". Auf der Xbox One hätte man für lokalen Coop viele Einschränkungen hinnehmen müssen, somit hat man sich dagegen entschieden. Ich kann damit gut leben.

ah okay, auf der derzeit aktuellsten Konsole soll das nicht darstellbar sein? Komisch auf den anderen ging es auch. Es wurde aus den schon genannten Gründen gebannt und diese sind nachvollziehbar. Es ist ja auch okay das jemand der Halo Fan ist sein spül verteidigt. Ich bin auch Halo Fan der 1.stunde dennoch darf man doch enttäuscht sein.

Und um das nochmal abzuschließen, es ist witzig das sich jemand so über diese angeblichen hater aufregt. Wie heißt es so schön don't Feed a Troll, durchs solche Posts von euch bekommen die doch nur Aufmerksamkeit. 😉
 
txcLOL schrieb:
In erster Linie sind es die 1-Sterne Hater, die in 90% den fehlenden Splitscreen bemängeln und nur aus Frist bewerten.

Ich meine die 3 Sterne Bewertungen, die sagen genau das was überall kritisiert wird.
-zu kurze Spielzeit
-keine offenen Areale
-story schwächelt, obwohl sie das schon seit Teil 4 getan hat

Ich selbst werde das Spiel erst kaufen wenn es 30€ kostet

Aber wer hat es denn schon durch, spielt man auch in 5 wieder gegen die Prometheaner? Ich kann die nicht leiden, ich mag die Gegner nicht, ich hasse die Waffen usw. Das hat Teil 4 kaputt gemacht. Dann lieber die Flood.. obwohl die auch ätzend ist weil die in tausende spawnen
 
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Seiyaru2208 schrieb:
Und um das nochmal abzuschließen, es ist witzig das sich jemand so über diese angeblichen hater aufregt. Wie heißt es so schön don't Feed a Troll, durchs solche Posts von euch bekommen die doch nur Aufmerksamkeit. 😉

Das kann gut sein... :D Deswegen verabschiede ich mich relativ schnell auch wieder aus solchen Threads und möchte mir nicht den Spaß verderben beim Halo 5 zocken.
 
Fire'fly schrieb:
[...]
Es gab mittlerweile 5 Teile, die zum Großteil von Bungie stammen, wo sie noch richtig gute Stories erzählen konnten und wollten, und nun erwartet der Halo Fan eine Fortsetzung des bekannten Geschmacks.

Der Fan liegt da ein wenig falsch und dieser Schritt von 343 geht klar einen anderen Weg.

Ich finde aber nicht, daß die Mitglieder des Fire Teams flach bleiben und nichts Sinnvolles hervorbringen... wer mal ein Level frei erkundet und sich nicht hetzt, der wird ihre Kommentare zu dies und das passend empfinden. Die Offenbarung ist es natürlich nicht aber wir haben es hier mit einem Shooter zu tun und keinem Rollenspiel.
[...]

Wenn bekannter Geschmack "gute Story" ist, dann gute Nacht :D Die Möglichkeiten hat 343 leider angedeutet, es ginge also. Was so fürchterlich versagt, ist leider die Umsetzung, also das eigentliche Erzählen, das billige Handwerk. Auch wenn Halo kein Rollenspiel ist: Gears of War z.B. ist auch keines, in diesem Punkt aber klar besser.

NexsusXP schrieb:
[...]
Dann finde ich es traurig, das hier die Story bemängelt wird die nur 6-7 Stunden dauert. Diese wurde auf normal gespielt, kein wirklicher Halo Spieler gibt sich mit Normal zufrieden, vielleicht nur um die Story zu genießen, mehr aber auch nicht!. Am ende des schwersten Schwierigkeitsgrad gibt es auch wieder ein zusätzliche Videosequenz ;) (Typisch Halo eben)

[...]
Es ist schon fast Traurig zu lesen, wie viele sich eine Meinung hier vor diktieren lassen, anstatt sich mal selber zu überzeugen !

Wie jetzt - darf die Story nicht bemängelt werden weil sie kurz ist? Wird die Erzählung besser weil man auf ultra-schwer spielt? Zweimal nein, das ergibt keinen Sinn. 343 selbst hat übrigens 8 bis 12 Stunden angekündigt und damit einen ganz anderen Zeitraum genannt - ohne das auf eine Schwierigkeitsstufe festzunageln.

Wenn sich Spieler stets selbst überzeugen würden, dann müssten sie jedes noch so schlechte Spiel kaufen. Guter Plan. ;)
 
Ich habe weder den Artikel gelesen (Angst vor Spoiler :) ) noch bin ich mit der Kampagne ganz durch (Mission 8), aber ich muss sagen das Spiel macht unglaublichen Spaß! Ich habe einfach ein weiteres Halo erwartet, aber es sind etliche neue Spielmechaniken hinzu gekommen die es interessant(er) machen.

Sound ist der Hammer!
Grafik gefällt mir auch richtig gut.
Es macht einfach Spaß.

Wer mal Lust ein eine Runde Coop hat, einfach adden: MaCinger87
 
N1ghtmare schrieb:
Lohnt es sich nur für Halo 5 und Halo MCC eine XBox One zu kaufen?

Also ich hatte vor der Xbox One nur Playstations. Daher kannte ich keinen Halo Teil. Ich habe mir die MCC vor einem halben Jahr gekauft und alle Teile durchgespielt. Klar merkt man den älteren Halo Teilen an das sie nunmal etwas älter sind, aber sie machen dennoch Spaß! Gerade die überarbeitet Grafik des zweiten Teils (und auch des ersten) ist sehr schön und macht es noch lohnenswerter. Teil 3 und 4 sehen immer noch sehr gut aus! Ich habe auch alle 4 Teile + ODST nochmal mit einem Freund in couchcoop durchgespielt. Das ist nochmal ein anderes Erlebnis das ich nur empfehlen kann.
Wie oben schon steht bin ich mit Halo 5 noch nicht ganz durch aber bis jetzt kann ich das Spiel nur empfehlen! Mir macht und unglaublichen Spaß!
 
AbstaubBaer schrieb:
Wenn bekannter Geschmack "gute Story" ist, dann gute Nacht :D Die Möglichkeiten hat 343 leider angedeutet, es ginge also. Was so fürchterlich versagt, ist leider die Umsetzung, also das eigentliche Erzählen, das billige Handwerk. Auch wenn Halo kein Rollenspiel ist: Gears of War z.B. ist auch keines, in diesem Punkt aber klar besser.

Mit "Geschmack" meinte ich eher die Erkundung und Entdeckung einer SciFi Welt, die sich in der Präsentation auch mal Zeit läßt. Halo 5 ist eher actionorientiert und zündet in kürzeren Abständen ein Feuerwerk. Bei einem Film würde es mich langweilen, bei einem Spiel kann ich darüber hinwegsehen und Halo 5 macht Spaß und unterhält mich wunderbar.

Die Story von Halo 1 - 3 ist zwar nicht mit einem Mass Effect zu vergleichen aber sie ist für einen Shooter gut. The Last of Us hat zB auch nur eine maue Story aber sie ist eben bestens inszeniert worden und glänzt mit Tiefe bei den Charakteren.

Ich gebe dir aber Recht, daß das Erzählen kaum stattfindet und man keinen Einblick in Hintergründe etc. erhält. Das ist schwach und hätte 343 besser machen können.

Das scheint aber gefühlt immer mehr Studios schwer zu fallen oder?
 
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AbstaubBaer schrieb:
Wie jetzt - darf die Story nicht bemängelt werden weil sie kurz ist? Wird die Erzählung besser weil man auf ultra-schwer spielt? Zweimal nein, das ergibt keinen Sinn. 343 selbst hat übrigens 8 bis 12 Stunden angekündigt und damit einen ganz anderen Zeitraum genannt - ohne das auf eine Schwierigkeitsstufe festzunageln.

Wenn sich Spieler stets selbst überzeugen würden, dann müssten sie jedes noch so schlechte Spiel kaufen. Guter Plan. ;)

Das hab ich so nicht geschrieben bzw. gemeint, aber wenn man auf Heldenhaft spielt, was ja empfohlen ist, ist man nicht in 6-7 Stunden durch .. dann eher 9-10 Stunden oder noch mehr, damit kommt man ja auf die Spielzeit.

Die Erzählung bleibt gleich, da haben Sie recht, aber der Aufwand die Gegner zu töten wird schwere und dieses nimmt mehr Zeit in Anspruch.

Ah okay, also wird befürwortet das jeder einfach ein Spiel kritisieren kann, das er nicht mal selber gespielt hat und nur aus ein paar Reviews und Infohäppchen aus dem Netz kennt ... okay weis ich Bescheid, wirklich sehr objektiv ^^

Zum Kauf möchte ich auch niemanden verleiten, das kann/muss jeder selber entscheiden. Nur bin ich so groß geworden, das man nichts Kritisiert oder Verurteilt, was man nicht selber mal Probiert oder erlebt hat.

Sachliche Kritik ist legitim, wenn man damit nicht ein komplettes Spiel schlecht redet, was mehr zu bieten hat, als eine Funktion die es nicht mehr gibt ;) So ist das Leben, Sachen verändern sich, mal zum guten, mal zum schlechten ;)

Doch ich wünsche nun einen schönen Abend, ich werde mich nun hier verabschieden.
 
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Ich habe es gespielt und es passt perfekt in das Halo Universum, wenn man damit nichts zu tun hat kommt eben so ein Unfug an Kritik dabei raus. Selten so einen Quatsch gelesen, wenn eine Story mehr bietet als CoD kommt man wohl kaum noch mit. Dass man auf dem Planeten Forerunner Technologie fand ist kein Zufall gewesen oder eine Random Entscheidung es wurde genau kommuniziert. Zum Haare raufen.

Die Richtung in die sich Halo bewegt ist extrem vom Lore abhängig. Aber es wird mit Fall of Reach usw. auch sehr viel getan, dass man sich damit beschäftigt. Es ist eben so, dass es viel mehr als nur die Spiele gibt und für den 0815 Spieler ist Halo einfach nichts mehr. Niemand hier wird Oly Oly Oxen Free erkannt haben ohne sich wenigstens die Serie anzuschauen. Wer nie, oder kaum was mit dem Franchise zu tun hat soll eben einfach Halo 1 - 3 spielen und dann aufhören. Weder Reach, noch ODST, erst recht 4 und 5 kann man nachvollziehen. Sie haben zuviel vom gesamten Universum, dass man nicht mehr nachkommt. Das kritisier ich selber, wenn es darum geht neue Spieler für das Universum zu begeistern. Für mich persönlich sind die ganzen Zusammenhänge natürlich fantastisch.

Wenn man ein in sich geschlossenes Spiel haben will ist man bei Halo einfach nicht mehr richtig, da man eben den Weg des Gesamtfranchises geht. Anders als z.B. bei japan Rollenspielen usw. Aber sogar da...bei der Sättigung hat doch kaum einer Geduld wirklich Story nachzuempfinden. Witcher 3 wurde hochgelobt, aber eben mehr haben sich beim Mainplot gelangweilt ständig der Tante nachzulaufen.

Ach ja, die schlechten Rezensionen bei Amazon kommen vor allem durch den fehlenden Koop, weil Leute zu dumm sind News zu lesen die schon seit einem halben Jahr bekannt sind.
 
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Fire'fly schrieb:
[...]
[...]
Das scheint aber gefühlt immer mehr Studios schwer zu fallen oder?

Es gibt in gewissen Genres mMn. aktuell ein Rennen um die größte Over-the-top-Action. Dabei zählen dann eher "Locations" und "Explosions", ich würde das unter Schwerpunktverlagerung verbuchen. Im Prinzip das, was CoD: Ghosts gemacht hat. Wenn es cool ist aus einem Flugzeug zu fallen dann muss eben ein Flugzeug vorkommen. Insgesamt sehe ich aber keinen Negativtrend.
 
Grade noch mal geguckt wie lange Halo 4 geht. Auch nur 5 - 10 Stunden. Das reicht aber eigentlich. Hatte es länger in Erinnereung. Dann werde ich mir Teil 5 auf jeden Fall jetzt bestellen. Schließlich habe ich mir hauptsächlich wegen HCE die One gekauft, da darf H5 nicht fehlen. Und den Multiplayer habe ich nie angefasst
 
AbstaubBaer schrieb:
Wenn sich Spieler stets selbst überzeugen würden, dann müssten sie jedes noch so schlechte Spiel kaufen. Guter Plan. ;)
Das vielleicht nicht, aber im Fall von Halo 5 lohnt es sich mich selbst zu überzeugen (und für einige andere wohl auch). Und so war das Zitat auch gemeint.
Ob die Reihe ihre Glaubwürdigkeit dann bei mir verliert.....werde ich sehen. Im schlimmsten Fall muss Halo dann bei der 6 eben deutlich mehr liefern, siehe Forza.
 
Halo 5 enttäuscht mich. Die Grafik im MP sieht auf manchen Maps so schlecht aus, dass selbst die billigste Map in Halo 4 auf der 360 schöner und detailreicher ausschaut.

Das Non Plus Ultra in Sachen Kritik verdient meiner Meinung nach aber das REQ Bundle System. Das man sich Packs verdienen kann um bessere Waffen und Fahrzeuge zu bekommen oder eben optische Gimmicks. Letzteres stört mich nicht und ja, die Waffen Mods sind ja nur in einem Modus nutzbar aber auch da geht es PVP und nicht ausschließlich PVE, was für mich den Spielspaß extremst mindert.

Dann lieber so wie bisher in Halo. Sachen freischalten durch höhere Ränge und Aufgaben im MP aber doch nicht sowas.

Kampagne ist bisher okay. Habe zwar noch nicht so weit gezockt aber ist typische Halo Kost auch wenn sie bisher eintöniger wirkt als in den anderen Teilen.
 
Saki75 schrieb:
Multiplayer ohne mich , und mein Freundeskreis denkt genauso über MP in vielen Spielen.
Es war mal ganz lustig , aber mittlerweile sind da nur noch kiddies überall (es gibt ausnahmen) die von morgens bis abends spielen und wenn man mal reinschaut wird man von überall plattgemacht.
Danke für Deinen Beitrag, Du sprichst mir damit aus der Seele. Hatte schon den Eindruck das als Einziger so zu sehen.

Früher hat mir Multiplayer noch Spaß gemacht, aber mittlerweile ist es aufgrund der übertrieben guten Spieler einfach nur noch frustrierend. Wie soll man Spaß an einem Spiel entwickeln wenn man nur noch chancenlos als Kanonenfutter für andere rumlaufen darf? Klar kann man einwenden dass man halt üben soll um selbst besser zu werden, aber mit Vollzeitjob, Familie und anderen sozialen Verpflichtungen hat man einfach weder die Zeit noch die Lust, tagelang ein Videospiel zu üben nur damit man auch mal Spaß damit haben kann. Davon abgesehen dass ich mir meiner mir zur Verfügung stehenden Freizeit unmöglich mit Schülern oder Arbeitslosen mithalten könnte.
 
Hab mir heute Halo 5 gekauft und bin nun in der 7 Mission. Also bisher gefällt es mir richtig gut! Schöne Grafik, tolle Story(die Cutscenes sind auch nicht zu lang, sondern genau so das sie einen eben nicht aus dem eigentlichem Spiel rausreisen), gutes Waffenverhalten. Also ich freue mich auf den Rest des Spiels. Bin Heute morgen so gegen 10 Uhr angefangen wobei man etwa 1h Pause abziehen kann. Wenn der Rest etwa die gleiche Zeit in Anspruch nimmt, bin ich schon voll zufrieden.
Ergänzung ()

Also ich hab es nun durch und bin sehr zufrieden mit der Kampagne. Hat für mich eigentlich genau die Länge das man sich eben mal einen Tag hinsetzen kann und es durchspielen und ich gehe davon aus das ich das auch noch des öfteren mal machen werde. Und ich muss nochmal sagen, das Leveldesign ist echt der Hammer.
 
Ein paar Fragen zu dem Spiel:

  • Warum gewinnt in Warzone immer das Team, welches sich die besten Fahrzeuge über Req-Packs kauft? Kann man da nicht etwas dagegen machen? Oder muss man sich für echte Euro vor jedem Spiel ein paar Req-Packs kaufen damit man da mithalten kann?
  • Wie geht das, dass manche nur einen Schuß brauchen um einen selbst zu erschießen während man selbst sekundenlang auf den Gegner einschießen muss ohne Wirkung?
  • Wie kann man ich schnell umdrehen?
  • Wieso können so viele Leute scheinbar so wahnsinnig schnell ziehlen? Das halte ich für vollkommen unmöglich mit den Sticks am Controler, wie geht das? Gibt es da einen Trick?
 
1.Das REQ System ist fair, man kommt schnell an punkte für Goldene Packs. Darin sind oft gute fahrzeuge.

2.Mit dem REQ Packs bekommst du auch Waffen Mods die es dir erlauben mehr schaden zu machen.

3.Übung

4.Übung ich hab auch ne trefferquote von ~ 50 - 60%
 
@Acrylium
Das REQ System ist eines der fairsten Systeme überhaupt. Niemand kann sich zu Beginn gleich die Überwaffen holen.

Wenn dein Team viele Punkte einnimmt oder PvE Packs erledigt dann steigt das REQ Level schneller, was dich zB berechtigt die permanent freigegebenen Waffen auszurüsten. zB Kampfgewehr ab 3, MP ab 4, SMG ab 6
Im Gegenzug können selbst erwirtschaftete Punkte investiert werden für "one time usage" Waffen/Fahrzeuge/Extras.

Klingt erstmal "IMBA" aber ist es überhaupt nicht, es kann zB oft passieren, daß du dir eine Hydra gönnst und an einer Basis spawnst wo der Gegner dich nach 3s umbretzelt. ;)

Ich habe für mich selbst festgestellt, daß das Aiming nach vielen Spielrunden deutlich besser wird und man einfach die Map besser kennt. Da läufts einfach runder und man geht auch sicherer in close combat rein. Außerdem fallen einem die Details im Map Design auf, daß sich hier 343 viel Zeit gelassen hat es auszubalancieren.

Ich spiele sonst kaum kompetitiven Multiplayer im Shooter Bereich aber der in Halo 5 ist echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist meiner Meinung nach der beste Ego Shooter in diesem Jahr.

Die Balance im Multiplayer ist perfekt und man muss etwas drauf haben um zu gewinnen.
Zum Story Modus kann ich nichts sagen da ich den bei den vorherigen Teilen kaum gespielt habe und bei Halo 5, noch gar nicht angefangen habe. :D
Aber der Multiplayer macht echt spaß!
 
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