Mathematica startet auf Macbook nicht

SeanRenard

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
87
Heyho Leute :)
Meine Verwandete benutzt Mathematica auf ihrem MacBook fürs Studium. Seite heute startet das Programm nicht. Sie hat versucht, es zu reinstallieren, nur es half leider nicht.
Könnte jemand da helfen bitte? Weil ich mich mit Mac nicht wirklich auskenne kann ich da ihr kaum helfen... Habe bis jetzt last known good vorgeschlagen, aber ob es hilft?
Danke für die Antworten
 
Kann es sein, dass sie auf El Capitan (neueste OS X-Version) geupdatet hat und die Software noch nicht unter El Capitan läuft?
 
Also, laut ihr ist das Software auf dem neusten Stand. Als das Programm anfing, nicht zu funktionieren hat sie irgendwann die neuste Version runtergeladen aber es half nicht.
 
Okay, werde ihr den Link zeigen :) Danke :)
Ergänzung ()

Hat nichts gebracht bei ihr :(
 
Kannst du vielleicht das Problem genau beschreiben?
Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
Eine genaue Beschreibung des Vorgangs könnte hilfreich sein. Soweit ich das mitbekommen habe verwendet sie El Capitan.

Sie soll bitte mal die Konsole öffnen. Dort ganz oben in der Leiste auf Fenster löschen klicken damit die Log-Anzeige gelöscht wird.
Anschließend mit geöffneten Fenster der Konsole, Mathematica starten. In der Konsole erscheinen dann entsprechende Meldungen.
Diese bitte alle Markieren, kopieren und hier einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn sie Mathematica startet, wird bei ihr das angezeigt:
mathematica.jpg
Ergänzung ()

Ah, und sie benutzt yosemite
 
Das Fenster sagt wenig aus. Bitte auf Details klicken, Inhalt kopieren und hier Einfügen. Was ist mit dem Log das Sie über die Konsole abrufen sollte?
 
Zurück
Oben