Asus ROG B650E-E Gaming Wifi startet nicht Fehlercode 00

Vielleicht im Eifer des Gefechts die Abstandhalter zum Gehäuse nicht eingesetzt?
Mir fällt abgesehen von defekter CPU sonst nichts mehr ein...
 
Das MSI war bis heute morgen verbaut und so gesehen wurden nur die Schrauben gelöst und das andere Board verbaut.
Ergänzung ()

SeniorY schrieb:
eigentlich schon. ist die frage wann in der bootsequenz die Lüfter anlaufen. Wenn schon vorher ein check nicht bestanden wird kommt das board vielleicht gar nicht so weit.
Kann theorethisch ja nur noch das Board sein.
SeniorY schrieb:
hab auch keine Idee mehr.
so ergeht es mir seit der Mittagszeit

SeniorY schrieb:
CPU ging ja auf dem MSI, Ram auch.

das ist das dilemma, da gingen aber nicht alle ssds immer :D Aber wechsel heute abend zum testen der Komponenten
SeniorY schrieb:
ASRock macht sich gut bei AM5 ;)
bei AM4 hatte ich bei keinem Board Probleme ;(

AsRock, schon lange her. Aber leider haben die seltenst einen ALC 12xx oder 40xx Soundchip verbaut.
 
Hi


Also auch mit dem MSI Board geht kein Post ?

Auch nicht ohne ssd ?

Dann muß es ja die CPU sein....

Gruß Bernd
 
Mir fällt doch noch ein: bei Asus B650e kommen die Rams auf Slot 2 und 4.
 
Cyberbernd schrieb:
Hi


Also auch mit dem MSI Board geht kein Post ?
Beim MSI lief alles, außer das er einen der 3 m2 Slots immer wieder nicht fand, aber ein bekanntes Problem.
Der Rest lief fehlerfrei
Ergänzung ()

simonx schrieb:
Mir fällt doch noch ein: bei Asus B650e kommen die Rams auf Slot 2 und 4.
hatte ich, hatte auch nur einen drinnen und mit keinem versucht, immer das gleiche, wird 00 angezeigt und keine Lüfter starten (außer die über die Lüftersteuerung des Gehäuse, da die dieRekt am Netzteil hängen.


Nochmals Danke an alle
 
Frohes Neues! Code 00 bei Asus steht für CPU - und wenn direkt 00 erscheint und sich rein gar nichts ändert bedeutet es worst Case "CPU tot". Ansonsten sollte direkt zum Start der Code 15 (gelbe bzw. orange LED) = Memory Training einsetzen (die vorherigen Status rauschen so schnell durch das man erst ab dem Memory Training aufgrund dessen Dauer @ EXPO hinterher kommt).

Der Sockel des Austauschboards ist soweit unauffällig? D. h. alle Pins augenscheinlich gerade?
 
Hi

Im MSI Board läuft die CPU ja.............

Also eher das Asus Board defekt.

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fUXX77
2 defekte Mainboards hintereinander... da kommt freude auf...
 
Iceman021 schrieb:
Der Sockel des Austauschboards ist soweit unauffällig? D. h. alle Pins augenscheinlich gerade?

war kein Austausch Board, war ein anderes, neues,

Aber ja, alles i.O
 
swarly_cb schrieb:
2 defekte Mainboards hintereinander... da kommt freude auf...

ok, bei dem ersten ist das BIOS eine Katastrophe und ich mag nicht ein paarmal starten, eh alle platten erkannt sind.
Sk3ptizist schrieb:
Moin,

Was zeigen denn die Q-LEDs an, passiert da was?

Nope, die sind aus.

Wenn ich mich noch begeistern kann, setzte ich heute nach Feierabend das MSI wieder ein und schau nach den Komponenten
 
Hi

Ich würde das Asus reklamieren......

Neues Board...neues Glück.......... :)

Kann nur daran liegen.

Gruß Bernd
 
Cyberbernd schrieb:
Ich würde das Asus reklamieren......
Hab ich getan.
Cyberbernd schrieb:
Neues Board...neues Glück.......... :)
Im zweiten Anlauf, ja
Cyberbernd schrieb:
Kann nur daran liegen.

Nein, jetzt wird es Kurios:

Hab das System auf das alte MSI Setup zurückgebaut.
Hier nun gleicher Fehler, bei dem System, was am gleichen (Arbeits)Tag noch lief. RBB Beleuchtung auf dem Board an, aber nichts ging mehr.

Ergo, das MSI und die CPU zurückgeschickt und neue CPU und neues (anderes) Asus Board geordert.

Alles da, komplette Verkabelung geprüft und neu verlegt. Alles sauber eingebaut. Vor dem ersten Starten BIOS Update geladen, LED blinkt und war irgendwann fertig, top.
PC gestartet, RGB leuchtet, nichts.....

Abends auf amazon der erst beste Netzteil bestellt, kam am 2 Tage später, provisorisch angeklemmt, alles lief.
Zum Kotzen.

Der PC wurde auf der Arbeit noch in der ursprünglichen Kombi gestartet, kurz genutzt, ordentlich heruntergefahren, ausgeschaltet am Netzteil, Stecker raus und umgebaut. Wie kann dann bitteschön dabei ein Netzteil verenden und wie soll man den mit logischem Denken darauf kommen?

War echt am zweifeln ...

Aber immerhin, jetzt läuft es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kothie und swarly_cb
Schwere Geburt, sowas kann echt nerven
 
Ich würde auch bezweifeln, dass das Netzwerkmodul die Ursache ist. Aber anscheinend ist es das doch. Vielleicht handelt es sich um eine Art Fehler oder Defekt. Oder vielleicht ist dem Netzwerkmodul während des Transports etwas zugestoßen.
 
Zurück
Oben