• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die letzten 5 Jahre verpasst - empfehlenswerte PC-Spiele gesucht

Cisa

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
23
Hatte die letzten Jahre keine Zeit und auch keine geeignete Hardware zum zocken.

Dies will ich jetzt nachholen, welche Spiele sind empfehlenswert und sollte man gespielt haben?

Bin was die Richtung angeht nicht festgelegt, aber Siedler, Anno und GTA IV haben mir damals sehr gut gefallen.

Hardware
  • GeForce GTX 970
  • Core i7-5930K
Letzte gespielte Spiele
  • GTA IV
  • Bioshock 1
  • Crysis 1
  • Far Cry 2
  • Anno 1404
  • Die Siedler 6
  • Death Space (war gar nicht mein Fall)

Thx. :)
 
Ja, meine Reaktionszeit ist nicht der so Hit. :) Schnell zielen & schießen / FPS Shooter sind nichts für mich.
 
Assassin's Creed Reihe. :D Würde eigentlich perfekt zu der Liste passen die du dort oben geschrieben hast.
 
- The Witcher
- The Witcher 2
- The Witcher 3
- Fallout: New Vegas
- Dead Space
- Metro 2033
- Metro Last Light
- Dragon Age: Origins
- DeusEx: Human Revolution DC
- XCOM: Enemy Unknown (+Enemy Within)
- The Elder Scrolls V: Skyrim
- Alan Wake
- Shadow Warrior
 
alle anderen bioshock teile und das neue gta 5 damit hast du schon genug zu tun die nächste zeit
als anno ersatz kannst dir noch cities Skylines ansehen, die Zukunfts anno sind überhaupt nicht mein fall aber vl interessiert dich ja
 
find die zukunfts anno's besser. spiel grad 1404 und hab noch 2070 und fand 2070 besser

witcher 3 ist empfehlenswert, fallout 4 kommt grad raus
farcry 4 ist auch sehr gut
gta5 is auch nich schlecht, der online Modi is halt im open-game gnadenlos hacker/cheater verseucht, aber solo oder in Missionen gehts
 
Alan Wake,
Bioshock Infinite,
Dead Space 1 & 2,
Deus Ex Human Revolution,
Dying Light,
Fallout 3 und NV,
Far Cry 3 & 4,
GTA V,
Mass Effect 1 & 2,
South Park The Stick of Truth,
State of Decay,
The Walking Dead 1 & 2,
Tomb Raider (2013),
Wolfenstein The New Order

Metro 2033 und Last Light habe ich selber noch nicht gespielt. Die dürften aber auch in die Auswahl gehören.

Auch cool: Antichamber, The Stanley Parable und The Beginner's Guide.
 
Danke für die vielen Tipps schon einmal!

Habe bis jetzt erst einmal 3 Tage das neue Anno getestet und muss sagen, erst war es spannend aber jetzt ist es einfach nur noch langweilig - totaler Fehlkauf.

Sehe mir gerne noch weitere Spiele an, daher gerne noch mehr Tipps.

:)
 
Und hier noch ein paar Indie-Games, die ich wärmstens empfehlen kann:

+ BROFORCE
+ Vessel
+ PixelJunk Eden
+ Hotline Miami 1+2
+ Trine 1+2
+ Antichamber

Zudem noch ein Shooter den ich erst vor kurzem gezockt habe und verwundert war wie gut er ist:

+ Wolfenstein: The New Order
+ Wolfenstein: Old blood

uuuund:

+ Portal 1+2


Die Batman-Reihe dürfte auch interessant sein für dich. Zudem:

+ Farcry 3+4
 
  • Witcher 1
  • Witcher 2
  • Witcher 3
  • Skyrim Legendary Edition
  • Bioshock 2
  • Bioshock Infinite
  • Wolfenstein: The new Order
  • Wolfenstein: Old Blood
  • Metro 2033 Reddux
  • Metro Last Light Reddux

Wäre so eine grobe Empfehlung. Allerdings solltest du unbedingt Witcher1 und 2 modden (HighResTexturen, neues UI, etc.) und dasselbe geht bei Skyrim und Bioshock natürlich auch. Bei Bedarf kann ich dir Links zu Mod-Tuts schicken.
 
Wenn du gern knobelst

Portal 2
Talos Principle

ansonsten noch Dragon Age Inquisition =)
 
Danke auch für diese Tipps.

Metro: Last Light Redux ist ja mal sehr geil. Wolfenstein: The New Order erinnert mich an meine Gears of War Zeiten (fand ich damals auch top). Ist mir aber schon fast etwas zu brutal und dysphorisch.

SchiBuh schrieb:
Skyrim und Bioshock natürlich auch. Bei Bedarf kann ich dir Links zu Mod-Tuts schicken.

Habe beide schon gekauft (Steamversion), ich interessiere mich daher für die Mods.

Phänomenal finde ich Portal 2, exakt solche Spiele sind mir am liebsten. Da stimmt einfach mal alles.
 
5 Jahre JVA oder was? :)

Also Fallout 3 und New Vegas ( das ist quasi der Nachfolger) würde ich dir empfehlen. Da haste erstmal was zu tun und alles kostet sehr wenig. Bin neidisch auf dich. Du kannst quasi dir die Perlen raussuchen aus den letzten 5 Jahren, ohne dass du großartig Geld für Mistspiele verschwendest. Zu den älteren Games gibt es Guides, Patches und Mods unter Umständen.
 
Würde dir noch Dishonored + DLCs empfehlen.
 
Zurück
Oben