News AMD-Treiber: Catalyst wird mit neuer Oberfläche zu „Crimson“

Offensichtlich bin ich der einzige, für den die Übersicht im neuen Treiber stark gelitten hatten. Da ist sogar die Ribbonleiste im Officepaket sogar übersichtlicher.

Köf3 schrieb:
Hoffentlich wird dann auch endlich mal die (De)Installationsroutine massiv überarbeitet. Die sieht fürs Jahr 2015 nämlich ehrlich nicht mehr schön aus. Ich sags ja nicht gern, aber Nvidia zeigt nun mal, wie es besser geht.
Wen interessiert die Installationsroutine ernsthaft? Ist ähnlich "wichtig" wie die Farbe des Mainboards.
 
Schön, endlich weg vom lahmen Net-CCC und hoffentlich geht alles so gut, wie es sich anhört - weiter so AMD!
 
Forum-Fraggle schrieb:
Offensichtlich bin ich der einzige, für den die Übersicht im neuen Treiber stark gelitten hatten. Da ist sogar die Ribbonleiste im Officepaket sogar übersichtlicher.

Was heißt sogar? Die Ribbons in Office sind genial, wenn ich vor LibreOffice sitze könnte ich jedes Mal kotzen dass die Benutzerführung da auf einem Niveau von vor 15 Jahren ist.
 
leipziger1979 schrieb:
Wow, nach 11 Jahren wird das unsägliche CCC, was nie funktionierte, beerdigt ?
Aber was waren das noch für Zeiten mit dem ATI Control Panel, schnell und übersichtlich. :)

http://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Features/aticccfeature/


Das CP war damals wirklich besser, CCC war immer recht träge. Aber funktioniert hat es immer einwandfrei. Zum Glück habe ich keine AMD Hardware im Moment, den neuen Namen finde ich nämlich doof.
 
wahlmeister schrieb:
Zum Glück habe ich keine AMD Hardware im Moment, den neuen Namen finde ich nämlich doof.

Du würdest also anhand von den Namen der Treiber Hardware auswählen ?
 
BlubbsDE schrieb:
Was interessiert einen Laien der Name seines GPUs Treibers? Im besten Fall nennt er ihn Treiber. Im Normalfall weiß er gar nicht, dass er so etwas braucht.

Du musst das anders betrachten:
- Der Ultralaie installiert die Grafikkarte und tut nie wieder was daran... da sind Treiber eh uninteressant, die kommen hier von CD...
- Der Laie hat keine Übersicht über Versionsnummer und vergisst diese binnen Sekundenbruchteilen... Eine Info wie "Scharlachrot ist neuer als "Rubinrot", bekommt er aber auf die Kette... Namen sind eben leichter zu merken als Zahlen...
- Ab Fortgeschritten wird dann eh nur noch auf die Nummer geschaut, deren Muster ja gleich bleibt...

Ergo: Ich finde die Benennung gut und sinnvoll... Der Wechsel sollte nur nicht zu oft sein... ;)
 
Wurde auch dringen nötig, wenn jetzt auch noch die häufigen Probleme (Treiber funktioniert nicht mehr) im Muli-Monitor-Betrieb beseitigt sind und bei der Installation (.NET), freu ich mich tatsächlich mal auf einen neuen AMD-Treiber.

Der Schritt mit dem neuen Namen, ist wirklich gut, dadurch kann man, wenn man es direkt sauber hinbekommt, was wiederum abzuwarten bleibt, den schlechten Ruf des CCC ablegen.
 
Rome1981 schrieb:
Ergo: Ich finde die Benennung gut und sinnvoll... Der Wechsel sollte nur nicht zu oft sein... ;)

Finde ich auch. So kann man relativ schnell erkennen ob mal wieder Zeit für einen neuen Treiber ist. Wieso jede kleine Version mitmachen die im Prinzip nur Hotfixes beinhaltet?
 
Hauptsache AMD geht nicht den Weg von Nvidia mit diesen unsäglichen Cloudtreibern.

Nvidia setze ich mittlerweile mit Razer gleich. Zufälligerweise arbeiten die auch stets zusammen....
 
1xTobi schrieb:
Du würdest also anhand von den Namen der Treiber Hardware auswählen ?

Schau dir seinen Avatar in Verbindung mit seinem Nutzernamen an und du verstehst schnell, wie dieser Nutzer seine Entscheidungen in Sachen Hardware tifft.
 
Neu ist jedoch, dass der Treiber automatisch den Computer nach den installierten Spielen durchforstet

Ein Schelm wer böses dabei denkt, aber Vorsicht ist da auf alle mal wieder mal angebracht.
 
Das muss nichts verwerfliches bedeuten, der geht wahrscheinlich einfach die in Windoof installierten Programme durch und fertig ;)
 
Wow! Ich freu mich drauf :)

Das wird ein Herbst/Winter beim AMD: Crimson & Gemini :D

Hoffentlich kommt dann mit dem Crimson-Release auch die Möglichkeit, dass ältere GCN-Karten 4k-Downsampling können.
 
Ka. warum es jetzt 10 Namen benötigt...(wird in 5 Jahren lustig), aber von mir aus.

Wichtig ist mir dass Funktionen nicht wegfallen, das ist immer meine Befürchtung bei diesen "Änderungen".
 
also das mit dem namen find ich bullshit.

die sollen die zeit lieber ins arbeiten stecken.

allerdings die oberfläche siht echt gut aus.

dafür werd ich mir dann nochmal ne amd karte reinschrauben ich glaub jetzt haben sie nen dicken schritt gemacht.
 
Zurück
Oben