Windows 7 richtig installieren

@Marcos Locos -
Nachdem alles installiert ist (Alle Updates erfolgreich, keine Fehlgeschlagen) läuft es einfach nicht flüssig.
In den ganzen Beiträgen ist kein Bezug darauf das du die Updates direkt gezogen hast, daher auch mein Tip mit "WSUS Offline Updater".
Die letzten 100mal jetzt mal übertrieben gesagt und es hat auch immer funktioniert. Das mit den Update Packs nutze ich erst seit paar Tagen.
und seit wann besteht denn das Problem mit dem "Schnecken-Tempo"?
Welchen Browser bevorzugt Ihr?
Chrome 64bit oder Mozilla Firefox 32bit
Ich bevorzuge Mozilla, da ich damit mehr oder weniger seit anbegin das iNet durchforste...

ich habe irgendwo mal gelesen das die 64bit Version von Mozilla nicht unbedingt notwendig ist
auch wenn ich Win7 64bit nutze.
ist auch nicht notwendig...

@Opa Hermie -
Solange genug RAM zur Verfügung steht, kann man auf die Auslagerungsdatei verzichten,
Man sollte die ALD beibehalten, denn es gibt genügend Software (wie angemerkt Spiele und andere) die auf eine ALD angewiesen sind. Was man aber tun kann, was du auch gesagt hattest, ist die Größe der ALD zu beschränken (in meinem Fall habe ich sie auf 2048MB festgesetzt)... Ausserdem schalte ich den "Hibernation"-Modus aus, und damit die Hiberfile.sys von der Platte verschwindet und so wieder Platz frei schaufelt, denn die nimmt genauso viel Platz weg wie man RAM im PC verbaut hat. Bei manchen Geräten/PC/WS kann das durch aus schonmal 128 bis 512 GB an nicht zugänglichen Speicherplatz bedeuten...
 
Ich habe gestern Win7 neu installiert und die Updates von MS runtergeladen, das hat alles ohne Fehlermeldung geklappt.

Das Schneckentempo merke ich erst nachdem alle Updates drauf sind. Vorher mach ich ja auch nichts. Aber wenn ich dann anfange Ordner zu öffnen oder etwas zu starten dann dauert das länger als ich das gewohnt bin.

Ich bleibe erstmal bei Chrome. Mit dem war ich immer ganz zufrieden. Nur leider hab ich auch das Problem das sich die Seiten etwas langsamer öffnen. Das alles passiert aber nicht immer. Hin und wieder halt :-/
 
OK, da jetzt alle Updates drauf sind, nehme ich an das du auch die Treiber alle installiert hast.
Ich fange meist mit dem Chipsatz Treiber an, und erst dann mit Netzwerkkarte, Graphickarte und Soundkarte Treiber.

Langsameres öffnen von Ordnern, kann auch auf die Indizierung, Prefetch, oder mit Netzwerk zu tun haben.

Wie alt sind die Komponenten? In welchen RAM Slots stecken die Riegel (den grauen oder den schwarzen)?
Evtl. mal die RAM Riegel in den anderen Slots stecken und testen, bei einigen Mainboards hat GigaByte Probleme mit RAM
(aus Erfahrung und einem anderen Thread hier).
 
Es lief ja vorher alles gut. Diese Probleme habe ich erst seit paar Wochen als ich Win7 neu installiert habe. Die Treiber habe ich schon vor den Windows Updates installiert. Auch in der richtigen Reihenfolge: Chipsatz, Grafik usw.

Gibt es zu der Indizierung, Prefetch etwas wo man was einstellen kann? Die RAM kann ich ja nicht einfach woanders reinstecken. Die sind so Eingesteckt wie in der Anleitung beschrieben. Welche Hardware ich nutze steht ja in meiner Signatur. Die sind vielleicht ca 2 Jahre alt.

Sowas kommt auch hin und wieder vor (als Beispiel):
Ich starte den PC und wenn ich die Anzeige ändern möchte dann drücke ich 5-10mal auf die rechte Maustaste bis er reagiert. Oder ich drücke unten links auf das Windowszeichen dann geh ich auf Computer und drücke ca. 5mal drauf. Nichts reagiert bis kurze Zeit später sich 5 Fenster vom Arbeitsplatz öffnen.
 
Installier doch Windows mal auf einer anderen Festplatte. Wenn du keine hast, wo sicherst du dann deine Daten? Also unbedingt eine zweite Platte holen! Die SMART-Werte sind nur ein Indiz. Festplatten können auch fehlerhaft sein trotz bester SMART-Werte!
 
Wozu das denn? Ich habe in meinem Rechner keine andere Festplatte. Ich habe nur die SSD mit 250GB die mir völlig ausreicht. Ich habe auch noch nie meine Daten gesichert. Dazu habe ich mein Stick oder ich brenne wichtige Sachen auf ne BD oder wo auch immer. Noch nie habe ich eine 2te gebraucht und ich nutze einen PC schon seit ca 15 Jahren also ob ich jetzt unbedingt eine brauche, ich glaube nicht.

Fehlerhaft ist das denk ich auch nichts. Es läuft ja alles normal. Er starte und fährt normal runter. Die Installation von Win7 klappt auch ohne Probleme.
 
Ja richtig, zwingend nötig ist eine zweite Platte nicht. Aber in deinem Fall wäre es gut eine zu haben, denn deine Symptome lassen schlussendlich sehr stark darauf schließen. Fehlerhaft muss nicht bedeuten dein Rechner zeigt dir einen Bluescreen und geht in Flammen auf.
Wenn dein System immer wieder Hänger hat wie bei dir, dann weist das sehr stark auf eine fehlerhafte Festplatte hin. Das können kaputte Sektoren sein oder sonstwas - bei mir waren es die Sektoren.

Ich weis ja nicht was du sonst noch machen kannst um den Fehler zu finden, aber ich würde hier als nächstes ansetzen.
 
Die RAM kann ich ja nicht einfach woanders reinstecken. Die sind so Eingesteckt wie in der Anleitung beschrieben.
um es für mich klarer darzustellen, hast du 4 Riegel oder nur zwei?
Wenn du 4 hast, nimm die zwei die in der Schwarzen-Slots stecken, bei ausgeschaltetem PC, heraus und dann teste wie es sich verhält.
Haste immernoch das Problem, dann wechsele die Riegel von den Schwarzen- auf die Grauen-Slots.
Immernoch das selbige, dann wechsele die Riegel mit denen die du entfernt hattest, und teste das genau so wieder...

Um es auch noch klar zu machen (für mich und andere), bei einer frischen Installation hast du die Probleme nicht, erst nachdem die Updates eingepflegt wurden...?
 
BadBigBen schrieb:
um es für mich klarer darzustellen, hast du 4 Riegel oder nur zwei?
Wenn du 4 hast, nimm die zwei die in der Schwarzen-Slots stecken, bei ausgeschaltetem PC, heraus und dann teste wie es sich verhält.
Haste immernoch das Problem, dann wechsele die Riegel von den Schwarzen- auf die Grauen-Slots.
Immernoch das selbige, dann wechsele die Riegel mit denen die du entfernt hattest, und teste das genau so wieder...

Um es auch noch klar zu machen (für mich und andere), bei einer frischen Installation hast du die Probleme nicht, erst nachdem die Updates eingepflegt wurden...?

Ich nutze 2x4GB.

Am Anfang macht man ja auch nichts außer die Updates runterladen und installieren bzw Treiber drauf machen.
Später merk ich dann halt wenn ich den Browser öffne dann gehen die Seiten mit Verzögerung auf.
Genauso wenn ich den Papierkorb oder Arbeitsplatz öffnen möchte dann kann es auch schon mal paar Sekunden dauern. Heute ist mir zum Beispiel aufgefallen... ich schalte mein PC an, klicke auf den Chrome Browser und das hat fast 10sek. gedauert bis die Seite aufging. Also es ist schwierig das Problem zu beschreiben weil es nicht ständig passiert und in verschiedenen Situationen: Ordner, Anwendungen, Browser... etc.

Ich werde das weiter beobachten und versuche Videos zumachen wenn es klappt stell ich die dann hier rein. Danke.
 
- Intel Rapid Storage Treiber deinstallieren
- Im Taskmanager prüfen, ob ein Prozess CPU-Last erzeugt
- Antivirus testweise deaktivieren
 
Der Intel Rapid Storage Treiber ist ja der alte der auf der CD drauf ist.
Die habe ich nicht installiert. Nur die aktuellen von der Herstellerseite.

Im Taskmanager prüfen, ob ein Prozess CPU-Last erzeugt. Das hab ich nicht ganz verstanden
aber hier ein Bild von meinem taskmanager:

1.PNG

Antivirus testweise deaktivieren
Ich nutze diesen Antivirus schon seit Jahren. Denke nicht das es was bringt.

Danke erstmal ;-)
 
Hast du mal ein Live-OS gestartet und gegengetestet?
Damit könnte man schon mal etwas näher eingrenzen, ob es an der Hardware bzw. Software womöglich liegt.
 
Also, Marcus, nichts zu sehen, was dein Windows erlahmt...

Daher, bitte doch mal:

1. wie erwähnt, mit ner Live Linux CD/DVD ala Knoppix oder Ubuntu testen
2. doch mal ESET deinstallieren, und dann testen...
3. führe mal ASSD Benchmark auf deine SSD aus, und poste den Screenshot.
4. das gleiche für CrystalDiskInfo...

Frage: Graka Treibe sind installiert?
 
Hallo,

ich danke euch allen. Ich habe noch ein letzten Versuch gemacht und meine SSD aus dem
SATAI-III SSD/HDD Adapter entfernt und dann nochmal mit einem anderen Kabel angeschlossen.
Danach nochmal Win7 neu installiert und es scheint es läuft jetzt alles wie es soll.

Woran das jetzt gelegen hat kann ich natürlich schlecht sagen aber ich freu mich das es jetzt
funktioniert. Hab auch ganz normal die Treiber installiert und danach die Windows Updates von MS.
Also eigentlich so wie ich das immer gemacht habe. Früher habe ich immer zuerst die Windows Updates
installiert und danach erst die Treiber und da hat es auch funktioniert. Ich denke also auf die Reihenfolge kommt
es nicht an. Wichtig ist nur das man alle und die richtigen Treiber installiert...
 
Zurück
Oben