• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty Benchmarks: Black Ops III hat viele Macken und ist ein VRAM-Killer

Black Ops 3 kein Multiplayer und Offlinemodus verfügbar.

Hallo Leute, ich hatte mir die Tage von einem Freund Black Ops 3 auf meine externe Festplatte aus seinem Steam Ordner kopiert.
Heute hatte ich mir den CD Key gekauft. Also habe ich den kopierten BlackOps3 Ordner von dem Freund, in meinem Steam Ordner eingefügt, anschließend den gekauftem CD Key bei Steam zugefügt.
Steam hatte die vorhandenen Daten überprüft und fertig war es.
Das Spiel startet auch. Jetzt zum Problem: Ich kann im Menü kein Multiplayer auswählen noch kann ich den Offline Modus auswählen, beide sind Grau hinterlegt.
Liegt es vielleicht an der Kopie von dem Freund?
P.s. Ich hätte gerne in neues Thema erstellt, dieses aber einfach nicht hinbekommen 
 
Nen Kumpel hat ne 7970m im Notebook, und den 15.11 Beta drauf. Das Game läuft eigentlich problemlos auf Mittel-High mit konstant 60fps, doch passiert es sehr oft, dass die FPS im Menü auf 30fps droppen und dann so bleiben. Das ist dann unspielbar. Grafik kann er runterstellen wie er will, es bleibt bei konstanten 30fps.

Er spielt ne ganze Runde mit 60fps und dann kommt er ins Menü wieder, und hat dann auf der nächsten Map wieder nur 30fps. Einer ne Ahnung was das sein kann?
 
Hutzear schrieb:
Nen Kumpel hat ne 7970m im Notebook, und den 15.11 Beta drauf. Das Game läuft eigentlich problemlos auf Mittel-High mit konstant 60fps, doch passiert es sehr oft, dass die FPS im Menü auf 30fps droppen und dann so bleiben. Das ist dann unspielbar. Grafik kann er runterstellen wie er will, es bleibt bei konstanten 30fps.

Er spielt ne ganze Runde mit 60fps und dann kommt er ins Menü wieder, und hat dann auf der nächsten Map wieder nur 30fps. Einer ne Ahnung was das sein kann?

vllt vsync an?
 
Ne ist aus. Auffällig ist, dass die FPS Begrenzung nicht funktioniert. Wenn er zB. 80fps einstellt, bleibts trotzdem bei 60fps.
 
sein NB dürfte nur nen 60hz Display haben, was wieder für VSync spricht. Deshalb regelt vsync auch auf 30FPS ab wenn er unter 60 FPS dropped. Vllt is es im Treiber an.
 
Aus aktuellem Anlass zitiere ich mich selbst:

Dai6oro schrieb:
Solange der geneigte Gamer nicht mit dem Geldbeutel Grenzen aufzeigt werden wir uns in Zukunft noch oft wundern. Ich bin ja erstaunt wie viele Leute schon wieder das Spiel haben und hier sind noch die informierten Leute. Der uninformierte Großteil wird schon längst zugeschlagen haben und nächstes Jahr dann wieder das gleiche. Release, miese Performance, Shitstorm in Verbindung mit Lippenbekenntnissen und lehren Drohungen, dennoch Verkaufsrekord und weiter gehts. :freak:

http://www.pcgameshardware.de/Call-...enende-ueber-550-Millionen-US-Dollar-1177725/
 
Richtig, und genau die Leute, die sich vorher informiert haben, werden das Spiel kaufen.
Die, die es nicht kaufen haten ohne Grund.
 
Also mit dem aktuellen Beta Treiber läufts mit High-Details bei mir jetzt richtig flüssig und das mit ner 7870 :cool_alt:
 
TimiBoy51 schrieb:
Das Spiel startet auch. Jetzt zum Problem: Ich kann im Menü kein Multiplayer auswählen noch kann ich den Offline Modus auswählen, beide sind Grau hinterlegt.
Liegt es vielleicht an der Kopie von dem Freund?
P.s. Ich hätte gerne in neues Thema erstellt, dieses aber einfach nicht hinbekommen 

Genau das selbe Problem hatte ich nach der (automatischen) Installation des ersten Patches für das Spiel. Da half nur das Spiel komplett zu deinstallieren, neu herunterzuladen und neu zu installieren. Muss ein Fehler des Patches sein, solange man diesen auf eine betreits installierte ältere Version des Spieles installiert. Wird das Spiel komplett in der aktuellen, gepatchten Version installiert, ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfindet ihr das Spiel eigentlich auch so laggy?
Es fühlt sich für mich irgendwie an, als könnte man Mausbeschleunigung gar nicht richtig ausschalten.
Wenn ich beispielsweise Ghosts oder BO2 spiele, merke ich sofort dass sich die Bewegungen so richtig schön ruckartig anfühlen, also ohne Verzögerung oder ähnlichem.
Bei BO3 habe ich das irgendwie nie, und das, obwohl BO3 ja keine FPS Begrenzung auf 90 Bilder hat.
Ganz komische Sache irgendwie.

Grüßchen
 
FPS Begrunzung ist das Stichwort. Die musst du festsetzen auf beispielsweise 100 fps.
Dann fühlt es sich richtig schön direkt an.
 
Guten Morgen,

wie sieht es mittlerweile mit BO3 aus? ist es spielbar geworden?

System: i5 3470 , r9 280x , 8gb ddr3

Ich habe vieles über das Spiel gehört, nur habe ich absolut keine Lust ein Spiel zu kaufen was nicht vernünftig läuft ...
 
#310 #306
Es macht schon Sinn sich die Beiträge vor dem eigenen wenigstens kurz anzuschauen. Dann erübrigt sich die Frage in vielen Fällen.
 
Da hast du sicherlich recht, nur ich kann nicht alle 300 Beiträge durchlesen da mir dazu die Zeit fehlt , somit ist es schwer genau die Beiträge zu finden die mir helfen würden. Aus denen von dir angegebenen Beiträgen lese ich heraus das , dass Spiel laggy ist, und nu?
Sollte man das Spie also besser nicht kaufen ??! Welche alternative gibt es die ähnlich wie BO ist und wo noch was auf den Multiplayer Servern los ist?


Danke
 
Spielbar geworden?
Das Spiel läuft von Anfang an super was die Performance angeht.
Keine Ahnung was du meinst.
 
Dass man die FPS begrenzen soll hatte ich ja schonmal gelesen. Ich habe sie jetzt auch mal niedriger, also bei 120 FPS begrenzt, ein Wert, der ingame nicht unterschritten wird.
Es ist auch leicht besser geworden.
Die Maus fühlt sich aber trotzdem noch so "schwer" und träge an.
Eben mal nach ner Stunde Black Ops 3, paar Runden Ghosts gespielt, und die Maus fühlte sich so verdammt leichtgängig an, als würde sie nix mehr wiegen, als würde die Maus meine Bewegungen vorausahnen.
Ich weiss nicht, was die da an dem Spiel gemacht haben, dass sich das Gameplay so sch..... anfühlt.
Selbst mit Battlefield Steuerung würde ich lieber BO3 spielen, obowhl BF ja kein Run and Gun ist.
Ja selbst ihr eigener Vorgänger BO2 liess sich wirklich knackig steuern.

Jaja, ich weiss noch, wieviel Spaß ich mit den 3 Vorgängern hatte. Hatte bei allen Dreien keine Lust aufzuhören. BO3 ist für mich das erste, was nie mehr als mäßigen Spaß macht.^^

Grüßchen
 
hab mir den Schrott heute gekauft und 75Gb auf die Platte gebügelt. Das Spiel läuft fast durchgehend mit 100% CPU Auslastung bis schliesslich ein Bluescreen erscheint (i7 9700k 5GHz). Egal ob Vsync an/aus spielt keine Rolle................Ich wünsche den Programmierern den übelsten Durchfall in der Strassenbahn wärend einer Fussballsaison.
 
Zurück
Oben