News Übertakten: „Delid Die Mate“ köpft Intel-Prozessoren risikolos

Der hier offenbar nicht jedem einleuchtende hintergründige Sachverhalt ist doch, ob die vom Bauer bislang nur behauptete "Gebrauchsmusteranmeldung" im eigenen Namen geschah oder, was viel näher liegt, im Namen des Arbeitgebers "CaseKing". Soweit dies bei "Arbeitnehmerfindungen" regelmäßig der Fall ist, darf die Frage gestellt werden, inwieweit dieser Thread dazu instrumentalisiert werden soll, einem bestimmten Unternehmen durch die Reklamewirkung einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Aus Gründen des Selbstschutzes möchte ich das nicht weiter bewerten, obwohl es auf der Hand liegt.
 
mic72 schrieb:
Nettes Teil... aber wenn es mehr als 10-15€ kosten sollte, ist es doch völliger Unsinn!

Mit dem Schraubstock kann man genauso "schonend" die Deppen-Kappe entfernen (i.e. abscheren):

Einfach den Prozessor leicht schräg einspannen, so daß auf der einen Backe die Mini-Platine anstößt
und auf der anderen Seite die Kante des Heatspreaders. Dann nur langsam zudrehen und voilà das Ding
ist GANZ OHNE HAMMER weg!

aber ist das mit skylake noch möglich? da soll die platine sehr dünn sein verglichen mit den vorgängern....
Ergänzung ()

zero389 schrieb:
Entweder wieder verkaufen oder einen shop haben wo man es täglich braucht. Wiederverkaufswert wäre dann ja da.

Hoffe intel bekommt das irgendwann mal mit. Kauft man ein skylake 300-400 dann noch so ein ding für knapp 100 damit man am ende das hat was intel machen sollte...nur ohne garantie.

Daher wird wohl 2011-3 und nachfolger die neue gaming und oc elite.

da aktuell der 6kerner 5820K und der i7 6700K ungefähr das gleiche kosten, nimmt man natürlich lieber den x99 prozessor mit 6 kernen. wie die preisgestaltung in einem jahr aussieht, weiß man aber noch nicht. und dann will man vermutlich nicht mehr die alte 2011-3 plattform.
 
der8auer ist in der OC Scene mehr als bekannt! Ein 3770K mit der GELID Extreme Wärmeleitpaste zwischen DIE und IHS mit 6.727,1Mhz an LN2 ist schon eine Ansage.


2379897.png
 
Nix gegen den 8auer, aber diese LN2 extrem Torturen find ich total sinnlos. Was bringt das mir? Ist eh net alltagstauglich und eine von 10000 CPUs kann das mal ein paar Minuten vertragen, danach schmeißt man sie weg. Jetzt der obligatorische Autovergleich 😄
Ich pack 1000 PS in meinen Fiat 500 überhol die Straße runter nen Porsche und 2km weiter fackelt mir das Ding ab.
Gut, hauptsache mal nen Porsche verblasen 😁
 
Ihr habt gute Ansätze (Heinz hat mir mal geholfen, ist eigentlich ein netter Kerl) aber Ihr solltet an eurem Tellerrand arbeiten (erkläre das jetzt aber nicht), natürlich habt Ihr im Prinzip Recht aber macht ihm das mal nach.

Um auf den Autovergleich einzugehen:

Ich wird das sehr sehr gerne machen wenn ich dafür immer einen neuen Fiat jede Woche bekomme!


der8auer ist sehr nett & wie viele andere aus der Szene auch, sehr hilfsbereit usw., und beweist mal wieder, durch dieses Tool was er noch so drauf hat, für mich ein absolutes schönes & sehr nützliches Tool, Respekt und ich freue mich umso mehr wenn es irgendwann davon mal (was noch benötigt) eine Massenfertigung geben würde, ich wüde sowas immer unterstützen.
 
Vitec schrieb:
Hat sich das Thema nicht mit Skylake wieder erübrigt da Intel hier nun bei der TIM wieder hochwertiger arbeitet über alle CPUs?.
Also für einen I7-6700K lohnt sich das nicht? Mehr als 5 Grad holt man nicht heraus? Auch nicht mit Flüssigmetall?
 
o0Julia0o schrieb:
Also für einen I7-6700K lohnt sich das nicht? Mehr als 5 Grad holt man nicht heraus? Auch nicht mit Flüssigmetall?

Doch, sind leider weiterhin 10-15 Grad drin. Nur beim verlöteten Broadwell-E (getestet am 6950X) sind es 5 Grad wie im neuesten der8auer Video auf YT. Ja, der köpft auch verlötete!
https://youtu.be/06zzSSeJr70
 
Ich hab meinen 6600k gestern geköpft (Ceranfeld-Schaberklinge). Hat zwar ne Stunde gedauert weil ich vorsichtig war, aber super simpel.
Da mein Flüssigmetall noch nicht da ist hab ich erstmal nur normale Arctic Silver 5 rain gepackt, das brachte schon 4-5°C
 
@Julia,
ich würde Dir dringend davon abraten, einen verlöteten Heatspreader mir diesem komischen Gerät entfernen zu wollen.
 
Wenn der Heatspreader richtig am Die verlötet ist, schiebt man den Heatspreader mitsamt Die runter...
 
Wenn Du den Heatspreader gewechselt hast, kannst Du uns über das Ergebnis berichten.
 
Zurück
Oben