News Übertakten: „Delid Die Mate“ köpft Intel-Prozessoren risikolos

Manche geben für die Kühlung und Übertaktung soviel Geld aus dass sie eigentlich gleich ein besseres boxed CPU-Modell davon hätten kaufen können. *g*
 
ich gönne ihm den (wirtschaftlichen) erfolg, denn in der Szene ist er echt kein unbekannter. dennoch soviel TamTam wegen einer "erfindung" für enthusiasten ... :rolleyes:
so spannend ist das "ding" jetzt auch nicht um zu "streiten"
 
Taigabaer schrieb:
Manche geben für die Kühlung und Übertaktung soviel Geld aus dass sie eigentlich gleich ein besseres boxed CPU-Modell davon hätten kaufen können
Ich denke das die Komplettsysteme, von der8auer, deren CPUs nicht verlötet sind auch geköpft und selektiert wurden, zeig mir doch mal eine stock CPU die hierbei mithalten kann: https://www.caseking.de/der8auer-burst-fire-system-6700k-4-7-ghz-gtx-980-ti-sli-wakue-sipc-105.html
Übertaktete Skylake-CPU mit 4 Kernen, SMT & Extrem-OC auf mind. 4,7 GHz (+)
 
Taigabaer schrieb:
Manche geben für die Kühlung und Übertaktung soviel Geld aus dass sie eigentlich gleich ein besseres boxed CPU-Modell davon hätten kaufen können. *g*
Wobei es in vielen Fällen schlicht und ergreifend keine schnellere CPU gibt :/
 
Smagjus schrieb:
Wobei es in vielen Fällen schlicht und ergreifend keine schnellere CPU gibt :/

:D oder eben die nächst bessere so vieeeeeeel teuerer kommt, das OC ( selbst mit wakü und teures board ) nihct an die leistung einer OC Cpu dran kommt.

BSP: 3930K ~400€ ->3960X = 1000€
 
Chesterfield schrieb:
ich gönne ihm den (wirtschaftlichen) erfolg, denn in der Szene ist er echt kein unbekannter. dennoch soviel TamTam wegen einer "erfindung" für enthusiasten ... :rolleyes:

Ob das ein wirtschaftlicher Erfolg wird, ist zweifelhaft.
Mir kauft auch niemand meinen elektrischen Nasenbohrer ab
smiley-channel.de_traurig015.gif
 
HeinzNeu schrieb:
Deshalb ist die "Erfindung" mit Sicherheit genauso interessant wie ein künstlicher Nasenbohrer.
Falls doch eine Patentschrift hierüber im deutschen Patent- und Markenamt existiert, hatte die Antragsschrift dort wohl auch Unterhaltungswert.
smiley-channel.de_unsortiert037.gif

Mit Sicherheit nicht so unterhaltsam wie die "Schwachsinns-Patente" die Apple andauernd zur Eintragung vorlegt. :evillol:

Also ich bin ja wirklich enttäuscht davon was Intel mit dem 4770k abgeliefert hat. Teilweise 10-12° Differenz bei den Temperaturen der einzelnen Kerne.

Das schlimme ist, das so eine Erfindung überhaupt notwendig ist. Intel hätte spätestens nach dem 4770K Debakel Die und IHs wieder verlöten müssen. Ich würde gerne die paar Cent Differenz als Herstellungskosten bezahlen - aber ein Monopolist hat kundenfreundliches Verhalten wohl nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mei, wenn AMD mit dem Zen doch aufrückt, dann tauscht Intel im Produktionsprozess notfalls einfach die Paste gegen Lot, bringt höher getaktete i5+i7 ohne am Chipdesign was tun zu müssen und schon sind sie wieder vorne.

Der einzige Punkt ist da, das Intel der eigenen 2011-Plattform damit nicht zu sehr gefährlich wird.
 
...es könnte auch einfach wieder auf heatspreader verzichtet werden. Hat früher auch ohne Probleme funktioniert
 
Zyv schrieb:
...es könnte auch einfach wieder auf heatspreader verzichtet werden. Hat früher auch ohne Probleme funktioniert

Das wäre sicherlich auch ein Lösung.

Allerdings müsste man dann komplett neue Halterungen führ CPU-Kühlkörper ins Spiel bringen da der heutige brachiale Anpressdruck m. E. nach die Die zerstören würde.
 
Allerdings müsste man dann komplett neue Halterungen führ CPU-Kühlkörper ins Spiel bringen da der heutige brachiale Anpressdruck m. E. nach die Die zerstören würde.
Und dann auch noch bei den Tower-Monstern (Hebelwirkung lässt grüßen)... :skull_alt:
 
HeinzNeu schrieb:
Das ist dasselbe Prinzip wie beim Schraubstock; kontrollierter Druck gegen den HS und weg ist das Ding.
Schade, dass man sich nicht mehr gemüssigt sieht, etwas zur Offenlegungsschrift zu sagen:freak:


Es ist doch sehr eigenartig, dass der Bauer nun nicht mehr auf meine Nachfrage zur Offenlegungsschrift Stellung nimmt :freak:


Deshalb ist die "Erfindung" mit Sicherheit genauso interessant wie ein künstlicher Nasenbohrer.
Falls doch eine Patentschrift hierüber im deutschen Patent- und Markenamt existiert, hatte die Antragsschrift dort wohl auch Unterhaltungswert.
smiley-channel.de_unsortiert037.gif



Und dann noch 90,- € für den einmaligen (oder von mir aus zweimaligen) Gebrauch. Vielleicht müssen die Patentgebühren irgendwie reinkommen, falls diese wirklich angefallen sind. Der Bauer äußert sich dazu bezeichneterweise nicht mehr.


Davon möchte man bei klarem Verstand ausgehen.


Ob das ein wirtschaftlicher Erfolg wird, ist zweifelhaft.
Mir kauft auch niemand meinen elektrischen Nasenbohrer ab
smiley-channel.de_traurig015.gif


Tut mir wirklich leid, dass ich am Wochenende noch ein Privatleben habe und nicht 24/7 im ComputerBase-Forum online sein kann :freak:

Du könntest mich auch einfach fragen was du wissen willst anstatt hier so respektlos ggü. mir aufzutreten.
Es ist ein Gebrauchsmuster und das Aktenzeichen kann ich dir im Laufe der nächsten Woche gerne mitteilen wenn ich wieder im Office bin - auch wenn ich dazu keine große Lust habe nachdem ich mir hier deine Postings durchgelesen habe.
 
Du bist nicht 24/7 auf Computerbase online um die drölfmillionen Male gestellt Frage von HeinzNeu zu beantworten?
Was man davon wohl halten soll...
Dabei hatte doch HeinzNeu davon abhängig gemacht ob er sich das Produkt nicht kauft oder nicht kauft.
 
White_Eagle schrieb:
Öhm, wie öffnet man denn Marmelade?
Ist mir noch nicht untergekommen.

Ich öffne Flaschen, Gläser, Büchsen und Dosen, aber Marmelade löffle ich.
Wüßte bis dato auch nicht, daß eine zähflüssige Masse in sich geschlossen ist, außer Verhärtung (Flüssigkeitsentzug) durch Austrocknung der äußeren Schicht.

und wie wärs damit? die gute alte fixe Anna :D
0_big.jpg


der8auer bekommt von mir aber vollen Respekt, tolle Idee und ich wünsche Ihm viel Absatz und Erfolg!

Vielleicht traue ich mich auch mal so ein Ding zu köpfen aber bei meinem brandneuen 6700k habe ich zu sehr Bammel....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Core I7 6700K@4,5Ghz - Gigabyte GA-Z170M-D3H - 16GB DDR4 3200Mhz -1TB SSD - Gigabyte GTX980 Gaming G1 - Emu 1212m PCIe - Corsair Spec03 - BeQuiet Straight Power E10 400W - BeQuiet Dark Rock 3 - BluRay Disc Rewriter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow Komplex: ich find dich witzig :D

@der8auer: geile Idee. Könnte bei gewissem Clientel Gefallen finden. Hoffen wir, dass sich dad Ding über Stückzahlen zwischen 20-30€ einpendelt, dann wird dein Markt größer :)
 
HeinzNeu schrieb:
Es ist doch gar nicht mein Patent. Das hat doch der Bauer behauptet!

Du nervst fürchterlich. Frag ihn doch einfach per PM. Einem Menschen wie dir würde ich ich ehrlich gesagt auch nicht mehr in diesem Thread antworten. Troll bitte woanders.
 
Zurück
Oben