• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kontenfrage auf der X1

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
951
Nabend...

Da ich es leid bin das meine Tochter mir bei manchen Spielen die Erfolge erspielt oder einfach irgendeinen Blödsinn macht, habe ich ihr ein Familienkonte bei MS angelegt.

Damit kann ich mich auch auf der Box anmelden, aber z.B. bei ihrem Lieblingsspiel (PlantsVsZombies) kommt eine Meldung das sie den Artiken nicht gekauft hat und das ich mich anmelden soll. Melde ich mich an und wechsle dann in den Account meiner Tochter kann man das Spiel sielen.

Probeweise bei einem anderen Spiel ausprobiert (Alien Isolation,´ich nicht angemeldet, nur sie angemeldet) klappt das spielen wunderbar und ich muss mich nicht anmelden.

Gibt es da einen Trick? :lol:
 
Ist Alien Isolation die Disk- oder Downloadbersion?

Dein Account ist der Kauf-Account von allen Digitalspielen?

Wurde die Konsole als Heimkonsole von deinem Account eingerichtet (Heimkonsole = andere können Downloadspiele & Xbox Live Gold (sofern vorhanden) von dem Account mit benutzen)?
So kommt man zur Heimkonsoleneinstellung: 2 x Guide -> Einstellungen (Zahnrad) -> Alle Einstellungen -> Anpassung -> Meine Xbox-Heimmonsole; Wenn dort steht "Als meine Heimkonsole festlegen", dann ist die Konsole aktuell nicht die Heimkonsole.
 
Ja, beides DL-Versionen. Konsole ist auch als Heimkonsole hinterlegt. Der Account worüber die Spiele erworben wurde ist meiner.

Ist jetzt nicht dramatisch das ich angemeldet sein muss, trotzdem ist es komisch und ich würde gerne wissen wieso das so ist :).
 
Das ist wirklich komisch.

Das PvZ vielleicht über EA Access bezogen (X€ pro Jahr / Monat und dafür kann man bestimmte Spiele kostenlos spielen)?

Da ich das Game nicht habe kann ich es leider nicht selber testen. Ich mache das eigentlich ständig auf 2 Konsolen so und da gab es noch bei keinem Spiel ein Problem. (Es wird allerdings auch kein Kinder / Familienkonto verwendet, sondern einfach nur mehrere Accounts auf der Konsole.)

Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, aber ist PvZ ein reines Onlinegame und benötigt vielleicht deswegen die Anmeldung vom Kauf-Account bei EA?

Ansonsten würde mir lediglich einfallen mal in den Einstellungen zu schauen, da da bei Familie oder Inhaltsbeschränkung irgendwas einstellte / aktiviert ist, was vielleicht Probleme macht. Wüßte jedoch auf Anhieb nicht, was es sein könnte.
 
Zurück
Oben