FPS Probleme trotz neuer Grafikkarte

RandomDude

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
9
Guten Abend,
ich bin von einer radeon hd7770 auf eine gtx970 umgestiegen. Bei keinem Spiel (CSGO, Battlefield 3, GTA5) komme ich aber mit niedrigen Einstellungen auf mehr als 50-60fps durchschnittlich. Ich hatte mit der radeon eine deutlich höhere performance. Am schlimmsten ist die performance bei csgo. Muss ich den PC neu aufsetzen um das Problem zu lösen? Den alten graka Treiber habe ich mit ddu deinstalliert.
Cpu: AMD FX 8350
 
Gerade bei CS:GO limitiert einfach deine CPU...
Ein Intel ab i5 4th Gen aufwärts könnte deine Grafikkarte gescheit befeuern.
 
Wie kann es sein, dass ich weniger fps habe, wenn ich eine bessere Grafikkarte einbaue, aber sonst nichts ändere?
 
Achso, weniger sollten es natürlich auch nicht sein.
​Welchen Treiber verwendest du denn?
 
Der FX 8350 limitiert bei CSGO auf so niederige FPS ??? Wie kann ich dann mit der selben CPU durchschnitlich 200 FPS haben !

Ich spiele auf 1920x1080 alles auf volle Pulle, mit nem FX 8350 und ner GTX 780...also an der CPU liegt es denke ich nicht.

Hast du evtl. Vsync an?
 
Wie sieht das Restsystem aus?
Vor allem was für ein Mainboard verwendest Du?
Denn viele AM3+ Boards sind für schlechte Spannungswandler und deren Kühung bekannt, was auch zu FPS Problemen führen kann...
 
Die CPU ist nicht der Schuldige, das ist Blödsinn.

Hast du den alten (AMD-)Treiber nicht nur deinstalliert, sondern auch den neuen (nVidia-)Treiber installiert?
 
Mainboard: asustek computer inc m5a78l m usb3
Netzteil: be quiet pure power 530W
Vsync ist aus, der habe den neusten Treiber installiert, und Auflösung steht auf 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch schon gemacht. Seltsamerweise war da neben dem amd treiber noch ein intel treiber drauf, welchen ich nicht deinstalliert habe.
 
DerBaya schrieb:
Gerade bei CS:GO limitiert einfach deine CPU...

Selten so einen Blödsinn gelesen, selbst bei meinem FX8120 und meiner R9 290 limitiert da nichts.

Das Board hingegen ist eher schwach, 4+1 Phasen, keine gekühlten SpaWas, AMD 760G (780L)/SB710er Chipsatz...
 
Lass mich raten: Du hast sicher keinen Top-Blow CPU Kühler?
Das Mainboard unterstützt zwar den FX8350, aber der Chipsatz AMD 760G ist schon sehr....bewährt.
Die Spawa Kühlung ist ebenfalls sehr sparsam, weil nämlich nicht vorhanden...
Versuch mal einen Lüfter drauf zu richten.
Ich vermute das könnte die Ursache für die FPS Schwankungen sein.

Schon ein FX6350 wird unter Vollast gedrosselt.
Und der FX8350 brauchst noch mehr Strom.
 
Ja, denn dann geht ein Luftstrom direkt über die Spannungswandler, welche sich zwischen CPU Sockel und I/O Shield befinden.
Ich hab mein Gigabyte GA970AD3 , welches auch keine vernünftige Spawa Kühlung hat, mit Alu-Kühlern im Luftstrom getunt.
Seitdem läuft es stabil trotz Tower Kühler.
 
Jo, Top Blow bläst durch drn Kühler aufs Mainboard.
Tower Kühler saugen Luft von über dem RAM an, bläst sie parallel zum Mainboard durch den Kühlkörper und am besten in den dahinter befindlichen Gehäuselüfter.
Nachteil ist hier eben, dass die Phasen und die Spannungswandler, die sich rund um den CPU Sockel befinden, keinen Luftzug abkriegen und so nicht mitgekühlt werden.
Dadurch können sie sehr heiß werden, eine FX CPU kann dadurch eventuell gedrosselt werden!

Hier würde ich aber mal auf VSync tippen, wenn du sagst, mehr als 60fps sind in keinem Spiel mit keinem Setting möglich!
Installier mal nen 3D Mark von Futuremark und lass den durchlaufen. Zum Schluss geht eine Internetseite auf, die deine erreichten Punkte mit denen vergleichbarer Systeme vergleicht.
Da sieht man, ob sein System funktioniert (von der Leiatung in Games zm) oder obs es wo hängt.
Als Graka Treiber, Vsync, etc.

MfG
 
Selten so einen Blödsinn gelesen, selbst bei meinem FX8120 und meiner R9 290 limitiert da nichts.

Er hat sogar Recht. In CS:GO limitiert fast IMMER die CPU. Nur solch niedrige FPS sollte man dabei nicht haben. Selbst mein I7 3700k @ 4,5 GHZ limitiert bei CS. Klar, hab immer noch über 200 FPS, aber er limitiert ;).
 
Zurück
Oben