Windows auf 2 Partitionen?!

MatzeH

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo Computerbase Forum,
Ich habe gestern meinen Laptop (ASUS N76VZ) von Windows 10 mittels Boot CDs, die ich bei der Erstbenutzung dieses Laptops erstellt habe, auf Windows 7, also auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bevor dies funktionierte musste ich jedoch eine der beiden 750GB Festplatten ausschrauben, da ASUS AI Recovery ein Problem damit hatte, dass der Laptop 2 Festplatten benutzt.
Dann habe ich sie eben ausgeschraubt und auf der anderen Festplatte wurde dann Windows installiert. Soweit so gut.
Jetzt habe ich gerade eben die zweite Festplatte wieder eingebaut und gesehen, dass auf der zweiten Festplatte ein Ordner für 'User' und 'Windows' ist. Der 'User' Ordner ist leer, der mit 'Windows' enthält aber einige Dateien, bei welchen ich nicht weiß, wie die darauf gekommen sind.
So sieht es bei dem Partitionierungs-Assistenten von Windows aus:
521e6fe21f.png
Auf OS (C) sieht es so aus:
38089dbd19.jpg
Und bei OS (E) so:
74cc0a1206.jpg
Hier habe ich gemerkt, dass diese Dateien vom 23. stammen, und nicht vom 24. bzw. 25., wie auf der anderen Festplatte.
Ist es möglich, dass diese Dateien erstellt wurden, als ich ursprünglich versucht habe von Windows 10 mittels der von Windows 10 gegebenen Funktion zur Wiederherstellung, den PC zu resetten?
In dem Windows Ordner sieht es nämlich so aus:
198eba391e.jpg
Ich komme in jeden Ordner rein, außer in 'Infused Apps', allerdings steht hier bei so ziemlich jeder Datei irgendetwas von 2015, also denke ich, dass das die Windows 10 Variante ist, die auf diesem HDD ist. (Ich hatte einen Fehler bei dem Wiederherstellen von Windows 10, wo es einfach 10h lang bei 30% stecken geblieben ist.)
Kann ich diese Dateien also löschen oder nicht?
Danke schonmal für die Hilfe, :)
Matze
 
Sorry chrigu, du hättest eventuell mal lesen sollen, was MatzeH eigentlich wollte bevor du schreibst.

MatzeH: Du hast also eine Platte ausgebaut, auf Windows 7 zurückgesetzt und die Platte dann wieder angebaut? Wenn Windows ohne die zweite Platte vernünftig startet, dann ist doch alles gut. Du kannst also die zweite Platte bedenkenlos leer machen.
Wenn du dir unsicher bist, dann probiere doch folgendes: Bau die zweite Platte aus, starte Windows, öffne einen Browser, kopiere eine Datei und schau dir ein Bild an. Wenn das alles ohne Probleme geht ist das zwar kein Beweis, aber ein sehr guter Indikator dafür, dass die Daten auf der zweiten Festplatte "irgendwoher" kommen und keine Bedeutung mehr haben.

Ich würde die Dateien löschen bzw. die Festplatte formatieren ohne das zu überprüfen. Im Notfall hast du ja noch die Datenträger (die du hoffentlich erstellt, wenn nicht sogar mitgeliefert bekommen hast)
 
Vielen Dank SoDaTierchen! :)
Ich war mir bloß einfach nicht ganz sicher und habe heute im Verlauf des Tages darüber nachgedacht, was es mit diesen Dateien auf sich hat.
Ja, ich hab das System von den 6 CDs wiederhergestellt, die ich beim Erstbetrieb erstellt hatte.
Und soweit läuft das System auch wieder super; ich hatte wie einige andere Leute in anderen Foren Treiberprobleme mit der ASUS Tastatur mit Windows 10, die sich normal nicht wieder richtig lösen ließen und ein paar andere Kleinigkeiten, deshalb hab ich ja auch die wichtigen Daten nochmal gesichert!

Auf alle Fälle vielen Dank für deine Hilfe!
MfG Matze
 
Zurück
Oben