Frage: ASUS Maximus IV Extreme P67 und SSD 950 Pro(Samsung)

ZTiG

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
163
Hi!
Meine Hardware in der Signatur!

SSD: http://geizhals.de/samsung-ssd-950-...t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=at&v=e#filterform

Da ich leider nichts gefunden habe, ob mein Mainboard von einer PCIe SSD booten kann frage ich euch! :)

Weiß wer ob mein Mainboard von dieser SSD booten kann, geschweige denn überhaupt benutzen kann?
Falls ja, könnt ihr mir bitte einen Adapter von PCIe zur M.2/M-Key Schnittstelle für die SSD empfehlen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :)

Mfg ZTiG
 
Nein. Hat keine NVMe Unterstützung. Benutzen kann der PC es natürlich: das OS hat NVMe Treiber.
Ist für so einen Spiele PC wie deinen sowieso rausgeschmissenes Geld.
 
Bei der von dir verlinkten vermute ich mal keine Unterstütung, da es sich um die NVMe-Variante handelt. Was sagt ASUS zu diesem Punkt in der aktuellsten BIOS-Version. Zur Verwendung einer NVMe-M2-PCIE hat Asrock z.B. für mein Board ein Update herausgebracht. Check mal bei Samsung ob mit deiner Konfig alle Voraussetzungen zum Booten erfüllt sind.
Andere Frage ist was du mit dieser M2 erreichen möchtest ? Gab zu diesem für und wider gestern schon mal einen Thread.
 
Ok!

Vielen Dank für die Antworten!

Mfg
ZTiG
 
Du kannst mit der 950 Pro mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch booten. So gut wie jedes Board kann von PCIe booten (z.B. PCIe SATA Controller, RAID Controller usw.), alles weitere bringt die 950 Pro selbst mit. Die 950 Pro bootet sogar auf 10 Jahre alten Boards mit PCIe 1.0 Steckplatz.

Bei den Adaptern nimmst du am besten den von Delock oder den DT-120 von Lycom.
 
Zurück
Oben