News Dünnere iPhones: Das iPhone 7 soll nur Lightning statt 3,5-mm-Klinke bieten

Cokocool schrieb:
Das tolle an 3.5 Klinke ist, dass du DAC, KVH frei wählen kannst. Bei Wireless geht das nicht. Weiterhin wird die Apple Sonderlösung weniger Auswahl haben. Viele Hersteller werden nix dafür anbieten

Wie willst du denn bitte an einem analogen Audioausgang einen DAC anschließen? Bei wireless hingegen geht das ohne Probleme, da das Signal eh digital übertragen wird...

Nicht, dass ich die Idee die Klinkenbuchse abzuschaffen für gut halte, aber fast alles was du geschrieben hast ist falsch.
 
anstatt die dinger mal wieder 2mm dicker zu bauen, und damit die akkulaufzeit deutlich zu steigern, musses ja noch dünner werden :freak:
 
Jetzt wird mir langsam klar, warum Apple sich mit Dr. Dres Beats einen Hersteller von Kopfhörern unter den Nagel gerissen haben: Es werden die eigenen Kopfhörer mit eigenen Anschluss zum eigenen Preis die Teile sein, die dann nur noch passen...
Oder die Gebühren für die Lightning Lizenz treiben die Preise hoch...

Damit wird mein nächstes Smartphone das Z7 zur Vertragsverlängerung 2017... ^^
 
Also von mir aus könnten sie lieber den Lightning Anschluss entfernen und stattdessen endlich mal kabelloses Laden integrieren.
 
Wie alle so tun, als wäre es Fakt, dass Apple nächsten Geräte dünner werden und der Klinkenanschluss fehlen wird...
Aber man kann ihnen nicht mal einen Vorwurf machen. Ich finde das solche Artikel mit einem deutlichen "Gerücht" gekennzeichnet werden können, dann würde nur halb so viele Leute rumflamen!

Wartet doch einfach mal ab und schaut was sich Apple ausdenkt.

Ich persönlich würde, WENN DIESES GERÜCHT WIRKLICH STIMMEN SOLLTE, es auch bedauern. Hätte teure In-Ear-Bose Kopfhörer, die ich nicht mehr benutzen könnte. Die Alternative mit irgendwelchen Adaptern würde für mich nicht in Frage kommen... Wenn nur noch Bluetoothkkopfhörer funktional wären, würde Apple sein rettendes Standbein der hochwertigen iPods von früher mit Füßen treten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Candy_Cloud schrieb:
Ansonsten stellt sich die Frage, warum nicht gleich BT? LiPol Akkus sind heute bei wenig Gewicht stark genug für mehrere Stunden Musik über BT.

Ich hab keine Lust, den Trends hinterherzulaufen und mir allerhand Geräte zu kaufen, die ich jeden Tag laden muss.
Laptop
Tablet
Handy
Smartwartch
Kopfhörer
...

iSight2TheBlind schrieb:
Weiterer, naheliegender Punkt:
Das iPhone 7 wird wasserdicht.

Ganz toll. Wasserdicht mit 3,5mm Klinke baut Samsung und Sony (als Beispiel).

DonMürmel schrieb:
Mein iPhone wird mehrmals täglich vom Stand genommen und aufgesteckt...

Ja ist kein Wunder, wenn der Akku nur kurz hält. Mein Handy wird alle 2-3 Tage mal aufgelegt (und lädt ohne Kabel). Hehe.

Darkseth88 schrieb:
Und damit wird JEDER iPhone User auf Android wechseln, der auch nur nen Funken auf Audioqualität legt.

Das Signal möglichst lange digital zu halten ist für die Audioqualität eher gut als schlecht.
Wichtig ist der Wandler. Wenn der nichts taugt, ist der Sound schlecht.

Cardhu schrieb:
Und?
Häufigstes Problem: Displayschäden
Was kann Apple dafür, dass die Leute die Teile runterschmeißen?

Fürs Runterwerfen nichts, aber dafür, dass die Displays direkt kaputt sind. Andere können das offensichtlich besser - siehe Grafik.

Rickmer schrieb:
Quatsch kein Quatsch.

Analog Kopfhörer sind besser. Auch meine Meinung, keine Frage.

Wie kommst du auf die Idee?
1. gibts keine digitalen Kopfhörer (die Antriebe der Membranen sind immer analog)
2. Siehe Punkt oben zu analog/digital
 
Ich hoffe das ganze wird nicht wahr.

Ich wollte wieder zu iPhone wechseln, vorausgesetzt das neue IPhone hat mindestens 2700 maH Akku. Naja ... Da kann ich wohl noch lange warten
 
Ist doch super. Dazu wird es die passenden Kopfhörer mit fest verbauten Akkus geben, damit man diese auch nach spätestens zwei Jahren wegschmeißen und nicht mehr gebraucht verkaufen kann. Hoffentlich gibt es bald fest verbaute Akkus in Bildschirmen, Desktop PCs und sämtlichen Eingabegeräten. Hauptsache es landet alles nach dem Erstkäufer in der Mülltonne.
 
Also es gibt ne große und normale Klinke. Und aus Kameras kenne ich noch ne kleine Klinke. Warum nicht einfach den Stecker schrumpfen?

Grüße
hamu
 
Sive schrieb:
Wie willst du denn bitte an einem analogen Audioausgang einen DAC anschließen?
Ich vermute, dass er es so meinte, dass du mit Klinke an Kopfhörern den DAC frei wählen kannst, mit Bluetooth KH eben nicht mehr.
 
absolute schnapsidee... aber was erwartet man von einer firma, die ein notebook mit "pro" anspruch bauen, welches nur einen typ c port und nichtmal eine eigene ladesteckerbuchse bietet. und all die idioten werdens trotzdem kaufen.
 
Also ein Grund um das iPhone Wasserdicht zu machen, kann es eher weniger sein. Sony hat schon seit dem Xperia Z1 einen offenen 3,5mm Anschluss und ist trotzdem Wasserdicht. Und seit dem M4 Aqua/ Z3+ ist auch die Ladebuchse Wasserdicht.
 
givemeajackson schrieb:
absolute schnapsidee... aber was erwartet man von einer firma, die ein notebook mit "pro" anspruch bauen, welches nur einen typ c port und nichtmal eine eigene ladesteckerbuchse bietet. und all die idioten werdens trotzdem kaufen.

Bevor du versuchst zu trollen, informiere dich erstmal.
Das MacBook Pro besitzt MagSafe 2 Netzanschluss, Zwei Thunderbolt 2 Anschlüsse (bis zu 20 Gbit/s), Zwei USB 3 Anschlüsse (bis zu 5 Gbit/s), HDMI Anschluss, Kopfhöreranschluss, SDXC Kartensteckplatz.

Aber gegen Apple zu haten soll ja ziemlich in Mode sein.
 
boarder-winterman schrieb:
Wenn Apple einen Adapter von Lightning auf Klinke anbietet, soll es mir egal sein.

Will meine Bose IE2 auf jeden Fall weiternutzen.

In den Adapter müsste dann ja auch noch der DA Wandler rein.

Aber zu Apple würde es passen. Kann man noch 30 Euro für verlagen.
 
Vielleicht reicht der 600€ Gewinn pro Iphone nicht... durch die Einsparung des Klinkensteckers kann man 0,20€ sparen! Dann macht man bei einem 700€ Iphone 600,20€ Gewinn! Erstrebenswert!

Aber man kann ja dann richtig Kohle machen mit Lightning Kopfhörern!

Es gibt aber noch NFC/Bluetooth Kopfhörer, die werden aber wohl nicht an die Qualität der 3,5mm Klinke heran.
 
SamSoNight schrieb:
Bedenkt das Lightning eine digitale Schnittstelle ist und Apple somit DAC und Kopfhörerverstärker einspart.

genau darauf ist apple bestimmt scharf. denn es ist wie du schon sagt nicht nur der anschluss an sich. ohne den analogen anschluss brauch man dac und kh-verstärker nicht mehr. weiß nicht genau wieviel platz dadurch eingespart werden kann?

der dac im iphone galt aber schon immer als überlegen, schon im ipod. einen ähnlich guten dac würde man bestimmt nur in besonders teuren lightning kopfhörern bekommen.

das sehe ich schon etwas kritisch.

ich selber benutze bluetooth kopfhörer von sony für unterwegs, weil ich auf die kabel einfach keinen bock mehr hatte. bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für Apple wird schon passen das ist genau deren Machart und Politik.

Ich hoffe bei den Anderen bleibt das so Klinke ist das einzige Akzeptable bei Kopfhörern wie ich finde, und macht am wenigsten Ärger wenn ich da an den USB mist noch denke den ich hatte und den fu.. Treibern die dan schon wieder benötigt werden.
 
Gibts nich eig. ne Vorschrift in Europa das man den gleichen Anschluss verbauen muss ... USB ... um Elektroschrott zu vermeiden?
 
Wenn die iphones jetzt noch dünner werden sind sie auch umso anfälliger. Oder apple macht direkt nen bananen smartphone draus ;)
Klinke kann meinetwegen ruhig wegfallen, hört schon seit jahren nur via BT. Und hochwertige unkomprimierte aufnahmen hört man eh nicht über smartphone, dafür hat man dann ne gescheite anlage
 
Zurück
Oben