Maximale Leistung für 1080p

cookz

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
245
Hi. Da ich mir bald einen Computer zusammenstellen werde und die 980 Ti als Grafikkarte in Betracht gezogen habe, würde ich gerne wissen, ob diese überhaupt für meine Anforderungen geeignet ist.

Ich spiele hauptsächlich auf einem 24" FullHD Monitor und habe auch nicht wirklich vor in naher Zukunft auf ein 4K Monitor umzusteigen. Hier stellt sich mir die Frage, ob die 980 Ti nicht ein wenig übertrieben ist für FullHD Auflösung?:confused_alt:

Welche Grafikkarte würdet ihr mir für eine maximale Leistung im FullHD Segment empfehlen?
Gespielt wird CS GO, Left4Dead Reihe, COD, Star Wars BF, GTAV usw.

Schonmal danke für Infos!
 
Entweder ein Intel Core i5 6600K oder ein Intel Core i7 6700K .. bin natürlich offen für Vorschläge
 
wenn du es drauf anlegst kriegst du ne 980ti auch in kleineren auflösungen klein. du solltest dich fragen wie wichtig dir ultra-settings sind und wie viel geld du ausgeben willst/kannst. für FHD "reichen" auch halb so teure grakas.

edit: die native auflösung des bildschirms ist ja in zeiten von DS per treiber auch zunehmend "unwichtig" geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "maximale" Leistung? Welche Leistung? Watt? Geschwindigkeit? Da wirst du mit der 980 Ti schon richtig liegen. Die Frage ist eher, ob du den Begriff "maximale Leistung" nicht etwas unglücklich gewählt hast.
Normalerweise nennen die Leute ihr Budget und erkundigen sich dann nach dem "passenden" Produkt. Du scheinst im Gegenteil dazu schon zu wissen, was du möchtest.
Ich frage mich wozu das führen soll...
 
Hallo,

also eine 980ti für FullHD halte ich für etwas sehr übertrieben, das Maximum wäre eine AMD Fury, die 390 würde aber auch vollkommen reichen.
Außerdem lohnt es sich nicht auf Skylake zu setzen, die Mehrleistung ist gering dafür der Aufpreis umso höher.
Würde eher auf einen Haswell 4790K oder gar Xeon (i7 4770 nur ohne iGPU) setzen.

Aber wie hoch ist denn dein Budget eigentlich und was brauchst du alles bzw. was ist vorhanden?
 
bei fullhd ohne dsr wird es fast schwer die klein zu bekommen.

naja voll aufdrehen dürfte bei fullhd so ab 970 oder 390 gehen.

etwas mehr leistung geht dann mit der 390x oder nochmal ne ecke drüber 980.

klein bekommen tut man aber jede gpu.
 
Ich überlege ob ich mit einer 970 einen 25 Zoll in WQHD befeuern kann und er marschiert einfach mal mit einer 980ti auf einem 24 Zoll dran vorbei.
Läuft bei dir ;)
@cookz: Habe/stehe aber vor der selben Entscheidung, nur möchte ich eben WQHD. Auf einem 25 Zoll werde ich es erstmal mit einer 970 versuchen und wenn der 27 Zoll lieferbar ist, dann wird es auch eine 980ti. Man gönnt sich ja sonst nichts......
 
Zurück
Oben