Razer Naga 2014 fiepen

FreddyAerox

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
683
Hallo Leute,
ich habe heute meine Razer Naga 2014 bekommen. Seitdem fiept (hochfrequentes fiepen) mein PC , aber NUR wenn er "idle" ist, also wenn ich im Internet surfe oder sonstiges. Sobald ich ein Spiel öffne (in meinem Fall WoW) hört das fiepen auf...
Wenn die Naga NICHT angeschlossen ist, fiept er nie :D
woran liegt das?! An der Naga ? Defekt?

Danke :)
 
Aber ohne die Maus fiept nichts...
 
ne es fiept vom Prozessor oder mainboard
 
Ja dann ist es der Chipset der den USB Anschluss mit Strom versorgt. Deine vorherige Maus war wahrscheinlich nicht beleuchtet etc. Versuch die Razer Software zu verwenden um die Polling Rate runterzusetzen und dei Beleuchtung der Maus zu deaktivieren vlt fiept es dann nicht mehr..
 
doch die vorherige war auch beleuchtet..sharkoon drakonia...
jemand sagte mir, ich solle die signalrate auf 500HZ stellen,. aber wie geht das?
bzw wie regulier ich die pollin rate?
Ergänzung ()

update: LED ausschalten hilft nicht
Ergänzung ()

update: abfragerate auf 125/500/1000 HZ umstellen, bringt auch nichts
Ergänzung ()

wie ist das mit c3 oder c6 Report deaktivieren?
 
okay... hmm :D.... das komische ist, dass die Naga den USB 3.0 nicht erkennt, bzw an und aus geht und aus bleibt... man sagte mir, die maus sei defekt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sharkoon lief auch über 3.0
wie updatet man denn das BIOS? :D
Ergänzung ()

danke! ich installiere den treiber mal
Ergänzung ()

update: auch nach der Installation des Treibers funktioniert die naga nicht mit usb 3
 
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8H67/P8H67-ASUS-3801.zip

Das runterladen, entpacken und auf einen FAT32 formatierten USB Stick packen. Und dann beim booten entf. hämmern. Dann auf "EZ Update" oder sowas ähnliches gehen. Dann kannst du Dateien auswählen, wähle dann die BIOS Datei auf dem Stick und drücke Enter. Dann einfach warten und nichts tun! :)
 
"P8H67 BIOS 3801
Improve system stability. " habe da den treiber geladen für das BIOS. das ist aber eine "ROM-Datei". Wie installier ich die?
Ergänzung ()

haha :D
Ergänzung ()

ok Moment :)
Ergänzung ()

ne kriege ich nicht installiert... er leitet mich ganz normal ins BIOS und da steht nix von update... und wenn ich den stick als erste Bootoption einstelle, bootet er trotzdem über die SSD
 
Doch im Bios findest du das update, da musst du bisschen genauer suchen ;)

"Gehen Sie im BIOS-Setupprogramm zu Advanced Mode (Erweiterter Modus). Gehen Sie zum Menü Tool (Anwendung), wählen Sie ASUS EZ Flash Utility und drücken Sie die <Eingabetaste>, um es zu aktivieren."
 
Hab es installiert :)
Ergänzung ()

naga geht immer noch nicht mit usb 3..,..was soll das? die sharkoon läuft darauf auch reibungslos...
Ergänzung ()

fiepen tut es auch noch etwas
Ergänzung ()

ich schicke die naga zurück und nehme meine sharkoon wieder.. bin damit auch gut zurecht gekommen....das fiepen regt mich auf..
Ergänzung ()

es liegt nicht an der maus. Wenn ich die sharkoon in USB 2 einstecke, fiept es auch,... in USB 3 niucht, da ist alles ruhig..... was soll das??
 
Ich habe den Treiber längst installiert...
Ergänzung ()

kann doch nicht sein, dass die naga den usb 3.0 nicht erkennt...
 
trotzdem danke!!!
 
UPDATE: Habe gerade eben meine DRITTE Razer Naga 2014 erhalten und diese funktioniert einwandfrei mit USB 3.0 und mein PC ist wieder leise :)
 
Zurück
Oben