• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online Elder Scrolls online: Wer spielt es alles?

Hallo Leute,
ich hab mir kurz vor Neujahr auch eso gekauft, bin eigentlich recht begeistert. Ich war damals von Skyrim nicht so überzeugt aber so als Onlinevariante machts wirklich Spaß. Welchen Pakt spielt ihr? Ich glaube ich bin im Ebenerzpakt. abt ihr ein paar Tipps für einen Anfänger. Was ist wichtig zu skillen etc.

Wie hoch seid ihr jz ungefähr nach einem Monat?

Lg
 
Beim Skillen solltest du nur aufpassen dich auch wirklich zu entscheiden. In alle drei Atribute gleichviel zu investieren mag zwar ein guter All Rounder sein, aber Spezialisten sind im Endgame weitaus effektiver.
Ansonsten gibt es in ESO einige Upgrades wie die Reittier Stunden, welche einen Cooldown haben. So etwas solltest du bestmöglich jeden Tag erweitern, da es langwierig ist.

Ich bin Level 7. Aktuell warte ich nur auf die the Division Beta um zu sehen wie das Game wird. Falls es ein Flop wird, werde ich ESO zu meinem Maingame hochstufen.

So oder so ist ESO bis jetzt ein gutes Game. Die Spielwelt ist groß, abwechslungsreich und voll mit Aufträgen. Die Grafik sieht für die Art von Game gut aus. Die Städte sind belebt und gerade die vertonten NPCs setzen es für mich weit von anderen MMORPGs wie FF14 ab.
 
wichtig ist auch, dass man möglichst früh anfängt die berufe zu skillen. das läuft auch über einen mehrstündigen cooldown und man kann anfangs immer nur eine sache erforschen. also, früh anfangen und am besten gleich 1-2 skillpunkte für den entsprechenden beruf, damit die erforschungsdauer reduziert wird und man mehrere dinge gleichzeitig erforschen kann.
 
Alles klar das mit dem Pferd habe ich schon rausgefunden, wobei ich momentan nur auf Geschwindigkeit skille da irgendwie die ausdauer ohnehin niemals ausgeht???

Bei den Berufen meinst du etwas schmieden , schreinern usw? Ich hab nämlich nur Schmieden aufgewertet da ich im endgame ein Tank sein will und nur schwere Rüstung tragen werde. Bin zZ lvl 34 und hab knapp 70 Skillpunkte.

Das Analysieren habe ich auch schon gesehen, aber was genau bringt mir das? Außerdem habe ich schon paar mal Schmieden gefunden irgendow auf der Map bei denen man Setparts herstellen kann, nur fehll mir anscheinend irgendwas damit ich das auch wirklich herstellen kann.

Achja und als DK/Nord spiele ich momentan mit "Zwei Waffen" und es kommt mir vor als ob ich so den meisten Schaden mache , also sogar mehr als mit einer Zweihandwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst dich nicht auf einen beruf zu beschränken. du kannst problemlos, und solltest sogar, alle berufe skillen. du brauchst dafür bestimmte steine und einen gegenstand mit der entsprechenden verzauberung. dann erforscht du die verzauberungen.

für die sets brauchst du eine mindestanzahl an verzauberungen, um sie überhaupt herstellen zu können.

es gibt auch einen skillpunkt, der bonus werte bringt, wenn man unterschiedliche arten von rüstung trägt. als tank ist es z.b. sinnvoll auch stoff zu tragen, weil man im stoff skillbaum magieresistenz skillen kann. leder bringt agility, was für nahkämpfer ebenfalls wichtig ist. also, trag nicht nur einen rüstungstyp und nutze die entsprechenden skills für rüstungsboni.
 
Okay also das mit leichte/mittlere rüstung mache ich gott sei danke eh , also 1 part leicht, 1 part mittel und rest schwer.

Alles klar dann sollte ich langsam anfangen zu analysieren. und evtl auch schreinern und schneidern zu lernen. Werde ich heute mal versuchen danke dir!
 
Schau zu das du die Sammelberufe etwas hochspielst, um dann Später einen Skillpunkt in den Sammler zu stecken. Damit erhälst du jeden Tag automatisch ein paar Mats. via Post zugesendet.
 
Ja die bekomme ich schon habs auf stufe 2 ;) bin nun Stufe 35 gesamt.

Spiele momentan mit Stamia Build und 2 Waffen ( kommt mir so vor als ob man da mehr schaden als mit dem zweihänder macht )
und auf der anderen hand zZ noch ein Zweihänder, das wechsle ich aber auf 1h+schild.

Durch ein Addon sehe ich auch immer die Himmelsscherben und Bücher auf der Karte welche ich alle brav abfarme bevor ich zur nächsten Map wechsle. Bin jetzt in Ostmarsch oder wie das heißt .
 
Hallo Leute,
ich überlege, mir das Spiel ebenfalls zu holen. Die Meinungen scheinen ja fast nur positiv zu sein, das hört sich schonmal gut an :).
Ich habe bis jetzt lediglich Skyrim angezockt, wobei mir aber recht schnell langweilig wurde. Da das Spiel nun online ist, kommt ja noch ein weiterer Faktor hinzu. Deshalb meine Fragen:
- Wie hoch ist der PvP-Anteil am Game? Spielts eher ne untergeordnete oder eine schon wichtige Rolle?
- Wie lange dauert es, Level 50 im Schnitt zu erreichen, wenn man täglich mehrere Std. Zeit hat?
- Was kommt nach Level 50? Gibt es Boss-Fights? Gibt es besondere Equipments, die man anstrebt?
- Existiert auch ein RvR-System (Realm vs Realm)?
- Wie sieht es mit nem Ingameshop aus? Bleibt es bei den Anschaffungskosten, oder muss man mit weiteren Ausgaben rechnen, um am Ball zu bleiben? Pay-2-win?

Sind schon ne Menge Fragen, ich weiß :). Wenn ihr wenigstens einen Teil davon beantworten könntet wäre ich sehr dankbar!

//SB
 
- wie die pvp population ist, weiß ich nicht. es gibt zwei pvp zonen. für eine der beiden musst du ein dlc kaufen bzw. ein abo abschließen. beide varianten sind große, open world pvp scenarien. die dlc zone ist kleiner und funktioniert ehr wie ein großes team deathmatch. im basisspiel pvp gibt es burgen und belagerungswaffen. es gibt in beiden pvp gebieten auch pve elemente. ich habe es nur ein mal getestet und bin eigentlich nur durch die gegend geritten. die zone ist sehr groß und man muss schon wissen, wo gegner zu finden sind. in der offenen welt gibt es kein pvp. tatsächlich sieht man nur spieler der eigenen fraktion.

- schwer zu sagen. ich habe ca. einen monat gebraucht und habe täglich zwischen 2-4 stunden gespielt.

- nach level 50 fängt man quasi von vorne an aber in der zone einer anderen fraktion. es gibt glaube auch raids und endgame zonen für die man eine gruppe braucht. von den raids würde ich nicht zu viel erwarten, da das spiel grundsätzlich nicht viel mechanische tiefe hat. crafting ist sehr wichtig, ist aber sehr langatmig. das erforschen hochleveliger rezepte dauert mitunter tage.

- es gibt keine realms. es gibt nur einen megaserver für europa. im pvp treten drei fraktionen gegeneinander an. größenverhältnisse kenne ich nicht genau aber es müssten schon um die 100 spieler pro fraktion sein.

- ingame shop ist rein optional. nur kosten halt die dlc's und die kommen vierteljährlich raus. wenn du also immer den neusten scheiß spielen wisst, wirst du zur kasse gebeten. entweder ~25€ oder ein monatsabo. du kannst dlc nur nutzen wenn du ein aktives abo hast.


meine empfehlung ist, das spiel für rund 20€ irgendwo zu kaufen. es ist nicht die 60€ wert für die es verkauft wird. vorallem, weil dann noch zusätzlich der dlc kommt. allerdings lohnt es sich die hauptstory (1-50) einmal durchzuspielen. instanzen und pvp sind so ehr mau, weil das spiel mechanisch halt nicht super komplex ist. fähigkeiten haben keinen cooldown und keine castzeit. es ist ein bisschen wie diablo2. man ist nur durch seine mana/stamina limitiert. boss mechaniken sind auch nicht besonders komplex. meistens musst du halt nur aus dem feuer gehn. solche geschichten. die tiefe eines world of warcrafts hat es nicht. aber, wie gesagt, zum reduzierten preis lohnt es sich, wenn man kein problem mit zenimax und deren firmenpolitik hat.
 
Danke erstmal für die ausführliche Antwort :).

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich mir das Spiel z.B. hier hole, kann ich das Spiel - wie mehrfach erwähnt wird - erst einmal ohne Ende spielen. Für DLCs muss ich dann, falls erwünscht nochmal extra blechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig. das spiel hat einen einmaligen kaufspreis ohne pflichtabo. dlc's sind entweder permanent zu erwerben, je rund 25€, oder per aktiven abo. wenn du das dlc nicht kaufst, kannst du es nur während eines aktiven abo's spielen.

kauf es dir ruhig für den preis. dann wirst du ja sehen, wie es dir gefällt. viel spaß beim download. sind runde 30gb.
 
So, hab's mir letzlich auch noch geholt. Mir gefällt es soweit ganz gut, nur irgendwie finde ich es etwas langweilig gegen die Mobs am Anfang. Man macht viel zu viel Schaden, hat kaum CDs geschweige denn Manaverbrauch :/. Das hatte ich befürchtet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das PvP noch Spaß macht. Wenn ich schon jetzt mit dem Bogen gefühlte 100Schuss/Sekunde abgeben kann, will ich nicht wissen was mein Gegner kann... Aber gut, ich spiele einfach mal weiter...
 
Hab auch am Wochenende mal zugeschlagen, inklusive der drei DLC´s.

Gefällt mir echt gut bisher, wobei ich natürlich längst nicht zu allen Aspekten fundierte Aussagen treffen kann, dafür spiele ich es noch nicht lange genug.

Wie sieht hier eigentlich das Endgame aus? Gibt es da Gebiete, die man erst mit Maximallevel betreten kann bzw. sollte?
 
Das ist eine gute Frage, ich glaube ein paar besondere Kampfszenarien, wenn ich mich nicht irre, muss aber dazu sagen, dass ich ne weile nicht mehr gespielt habe .... Muss mir mal vornehmen das Game alleine durchzuspielen :D mir fällt die Auswahl der Klasse aber so schwer.
 
mäxel123 schrieb:
mir fällt die Auswahl der Klasse aber so schwer.

Man kann doch Default bis zu Acht Chars anlegen, oder? Also warum nur eine Klasse wählen? ;)

Hab im Moment zwei Chars (Kaiserlicher Templer mit 1H Waffe + Schild und Waldelfe mit Bogen), mir "fehlt" da noch ein Char mit leichter Rüstung, halt ein Magier z.B.

So kann man auch für alle Chars parallel Zeugs farmen, wobei man denke ich die Handwerksachen mit den Chars machen sollte bei denen man das auch ausbauen will (z.B. Schmieden/Zerlegen von schwerer Rüstung mit dem Templer).

Bin mir nicht sicher, ob ich pro Char mehr wie zwei Berufe ausbauen soll, neutral wäre ja sowas wie Kochen, hab essbares ohne Ende gesammelt was nix wert ist, das müsste man dann wohl erst über Rezepte zu was von Wert kochen/mischen.
 
hab ich doch schon voll :D is trz wenig XD bei oblivion wars so einfach :D da hab ich meinen Magier gehabt und gut is, jetzt möchte ich wieder in die Richtung gehen aber eher Kampfmagier
ja leichte Rüstung und Schnelligkeit sind da vom Vorteil .
ne 2 Berufe pro Chara is am Besten ich gehe dann eben auf Verzaubern und Alchemie.
für dich ist das alles anscheinend einfacher
 
Hab mir eben noch nen Koch erstellt, der wird auch nix anderes machen als Kochen und Brauen... :schluck:

Vor allem sind die ganzen Zutaten dann mal aus der gemeinsamen Kiste raus! :p
 
jaa XD ich fange heute auch nochmal an :D können zsm zocken wenn du lust hast ^^
 
warum sind zwei berufe pro char am besten? wenn ich mich recht erinnere kann man alle berufe lernen.
 
Zurück
Oben