Palit Super Jetstream GTX 980 TI kann nicht übertaktet werden

@Mechs: Nö, aber dann ist zumindest die Garantie flöten ;)
 
Herbstleyd schrieb:
@Threadersteller: Siehe Post von GERminumus, evtl. hilft dir das weiter.

@GERminumus: Ich habe keine Palit, sondern eine EVGA Classiefied ;)

Auch Evga verbaut 0815 Standard Layouts. Die ändern dann NUR den Kühler.
Ich glaube sämtliche 980ti mit 6+8 pin Stecker haben das Referenz Layout. Evtl ist da jemanden mehr als mir bekannt, bin mir gerade nicht ganz sicher.


@meckswell: das Flashen hilft nur, wenn du in ein Limit läufst, wie zB. Dem power Target, oder halt der Spannung ( jein).
Es hilft aber nicht gegen dreckschips die so gerade ihren Anforderungen entsprechen.
Du kannst eine Karte mal ganz plump gesagt in zwei Bereiche aufteilen:

1.einmal den Chip selbst ( hier kannst nichts mehr beeinflussen) und

2. der spannungsversorgung/ Pcb / Kühlung. An Punkt 2 kannst du was ändern, was aber nur sinnvoll ist, wenn Punkt 1 entsprechend mit macht
 
GERminumus schrieb:
Auch Evga verbaut 0815 Standard Layouts. Die ändern dann NUR den Kühler.
Ich glaube sämtliche 980ti mit 6+8 pin Stecker haben das Referenz Layout. Evtl ist da jemanden mehr als mir bekannt, bin mir gerade nicht ganz sicher.


@meckswell: das Flashen hilft nur, wenn du in ein Limit läufst, wie zB. Dem power Target, oder halt der Spannung ( jein).
Es hilft aber nicht gegen dreckschips die so gerade ihren Anforderungen entsprechen.
Du kannst eine Karte mal ganz plump gesagt in zwei Bereiche aufteilen:

1.einmal den Chip selbst ( hier kannst nichts mehr beeinflussen) und

2. der spannungsversorgung/ Pcb / Kühlung. An Punkt 2 kannst du was ändern, was aber nur sinnvoll ist, wenn Punkt 1 entsprechend mit macht

Also hat eine Classified das gleiche Layout wie eine Palit?!
So so.....warum habe ich dann 8+8 Pin und viel mehr Stromphasen?
 
Deshalb hat er doch explizit "alle karten mit 6+8 pin" geschrieben, das trifft auf deine also nicht zu.
 
@ Herbstleyd, Bitte lese nochmal richtig ;)

Ich habe von EVGA als Hersteller gesprochen
"AUCH Evga verbaut Referenz Layouts, die ändern DANN nur..."
ich habe von 6+8 Pin Platinen gesprochen
"Evtl ist da jemanden mehr als mir bekannt, bin mir gerade nicht ganz sicher."

Hoffe ich konnte etwaige Missverständnisse lösen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
Deshalb hat er doch explizit "alle karten mit 6+8 pin" geschrieben, das trifft auf deine also nicht zu.

Deswegen zitiert er mich auch direkt und schreibt es.....und ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich kein Referenz-Layout habe.
Ironie scheint hier eher weniger vertreten zu sein.
 
Herbstleyd schrieb:
Deswegen zitiert er mich auch direkt und schreibt es.....und ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich kein Referenz-Layout habe.
Ironie scheint hier eher weniger vertreten zu sein.

Hey Herbstleyd,
Habe dich nur Zitiert, weil du da gerade mit eine EVGA Karte standest. Das ich nicht dich Speziell gemeint habe, sondern EVGA als Firma, sollte eigentlich durch meine sehr allgemeine Auslegung entsprechend rüberkommen. Bzw. finde ich außer das ich dich Zitiert habe, nicht ein Wort über dich oder der Classified in meinem Text.

Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt, oder du mich falsch verstanden.
Aber ist denke ich auch Wayne jetzt.
Typischer Fall von "einander vorbei geredet" ;)
 
Mracpad schrieb:
War in #23 nicht ersichtlich. Iro? Nie!
Nur weil du sie nicht verstehst, kann sie trotzdem vorhanden sein.
Genug Offtopic-Getrolle, sonst gibt es hier gleich Ärger ;)

@GERminumus: Scheinbar haben wir aneinander vorbei gesprochen/geschrieben. Ist ja nun alles geklärt :)

Gibt es Neuigkeiten vom Threadersteller?!
 
Zurück
Oben