i7 4770K übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo Leute,
ich will jetzt endlich meine CPU i7 4770K auf 4 Ghz übertakten. Leider habe ich noch nie übertaktet und konnte so aus dem Internet nicht herausfinden was ich genau machen muss. Wegen der Kühlung mach ich mir keine Sorgen da ich eine Kompaktwasserkühlung habe und die im Idel mit 40 °C und auf Höchstleistung Max. 60°C erreicht. Auch mein Mainboard wie es unten zum nachlesen ist ist super für Overclocking ausgelegt. Bitte gebt mit eine genau Anleitung was ich erhöhen muss und wie vorgehen soll.

Danke im Voraus. Wolly300
 
Hallo,

für 4 GHz gehst du ins UEFI und stellst den Multiplikator auf 40, fertig. :)

Und wie mein Vorposter schon sagte brauchst du für 4 GHz an der Spannung auch normalerweise nichts ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben