News HTC Vive Pre: Vorbestellung ab 29. Februar, Preis und Design demnächst

@Mithos

Der Vergleich hinkt weil die Wii erheblich günstiger war und als einzige Anforderung einen TV hatte. Da ist die Hürde einfach mal zuzuschlagen eine völlig andere als wenn man einen HighEnd-PC braucht und zusätzlich nochmal 700€ hinblättern muss.
 
Falls die vive zu günstig ausfällt werden die Oculus Besteller teils abspringen. Von daher sind vllt für die vive doch 1000 Dollar drin.
 
DrFreaK666 schrieb:
Ich hoffe Valve bis dahin ein paar VR-Games bereit hält. Hatte eigentlich fest mit einer VR-Portal 3 Ankündigung gerechnet, oder zumindest einen VR-DLC für Portal 2

Mich würde es auch nicht wundern wenn Valve eine HL3 Demo im Umfang von HL2 Lost Coast vorbereitet hat. Das wäre auf jeden Fall ein Knaller und würde die Vive mal richtig pushen.
 
Ich hoffe nur, dass die ganzen Fanboy-Kiddys keinen sinnlosen Herstellerkrieg à la Sony VS Microsoft vom Zaun brechen. Dieses kindische Getue kann der Idee nur schaden. Jeder soll sich kaufen was er will. Wer in seinem Zimmer herumhüpfen will kauft sich meinetwegen die Vive wer das minimal bessere Display haben will und mit Sitzen bzw. Stehen zufrieden ist kauft die Rift. So schwer ist das doch nicht...
Wichtiger ist, dass sich die Hersteller nicht hinter ihren SDKs verschanzen und sie damit die Softwarehersteller abschrecken, weil sie sich dann für eine entscheiden sollen. Dagegen sollte man vorgehen.
 
met schrieb:
Mich würde es auch nicht wundern wenn Valve eine HL3 Demo im Umfang von HL2 Lost Coast vorbereitet hat. Das wäre auf jeden Fall ein Knaller und würde die Vive mal richtig pushen.

Warum so schmal rechnen.

Einfach auf dem Launch Event HL³ Vive exklusiv ins Bundle legen. ^^

Dann werden die Gamer wie die Lemminge in ihren Bankrott springen, mich natürlich eingeschlossen. *gg*
Das wäre der Schritt den VR bräuchte, um einen guten Startschuss zu bekommen. (:

... man darf ja noch träumen. ;D

Vive wird so oder so gekauft, bin zwar gespannt ob Oculus CV1 gegenüber Crescent Bay noch zugelegt hat, aber das Vive Devkit hat mich doch sehr überzeugt.
 
jk1895 schrieb:
...
Wichtiger ist, dass sich die Hersteller nicht hinter ihren SDKs verschanzen und sie damit die Softwarehersteller abschrecken, weil sie sich dann für eine entscheiden sollen. Dagegen sollte man vorgehen.

Sehr richtig.
 
hroessler schrieb:
Ich vermute mal, dass die Vive noch etwas teurer als die Rift sein wird, sofern das System nicht subventioniert wird.

greetz
hroessler
ich finde es erstaunlich, wie bruchlos jeder Scheiß heutzutage geglaubt wird, den die Marketingabeteilungen großer Konzerne so rausrotzen. Vor allem, weil es einen guten Schätzwert für die tatsächlichen Kosten dank Devkit´s gibt.

Hoffentlich gibts bald mehr Alternativen. Da gabs doch Entwicklungen von razor usw
 
Solange der Markt nicht gesättigt ist und nicht noch ein oder zwei Mitbewerber einsteigen, werden VR Headsets sicherlich nicht günstiger.

Im Moment schaut es für mcih eher so aus als wenn Oculus vorerst das günstigste Angebot sein werden.

Vive wird sicherlich nicht billiger weil mehr komponenten verbaut werden.

StarVR hat bisher keine Termine für eine Markteinführung genannt und wird mit der extremen Auflösung und FOV ihrer Displays sicherlich kein Schnäppchen werden.

Ihr solltet euch darauf einrichten das VR für lange Zeit ein luxuriöses Spielzeug sein wird mit dem man seine Kumpels neidisch machen kann :D
 
Leider ist das Ding von Razor (OSVR) für die Tonne. Ist auch mehr als Entwicklerspielzeug gedacht und nicht für den Consumer.
 
Taigabaer schrieb:
Ich bin ja echt gespannt auf den Preis... Ich vermute es wird hierzulande die 1000-Euro-Grenze überschreiten (also mit Versand, Zoll, USt und weißichwas).

Muss nicht sein, Valve hat ja schonmal Hardware in Europa bzw. Deutschland ausgeliefert. Beim Steam Controller und Steam Link wurden $54,99 = 54,99€ umgerechnet, Versand inklusive.
Vielleicht kriegen sie das diesmal nicht nochmal hin, aber ich würde nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass da sämtliche Zusatzkosten draufgeschlagen werden.
 
jk1895 schrieb:
Ich hoffe nur, dass die ganzen Fanboy-Kiddys keinen sinnlosen Herstellerkrieg à la Sony VS Microsoft vom Zaun brechen. Dieses kindische Getue kann der Idee nur schaden. Jeder soll sich kaufen was er will. Wer in seinem Zimmer herumhüpfen will kauft sich meinetwegen die Vive wer das minimal bessere Display haben will und mit Sitzen bzw. Stehen zufrieden ist kauft die Rift. So schwer ist das doch nicht...
Wichtiger ist, dass sich die Hersteller nicht hinter ihren SDKs verschanzen und sie damit die Softwarehersteller abschrecken, weil sie sich dann für eine entscheiden sollen. Dagegen sollte man vorgehen.

Wenn nicht die Attacke der Fanboys startet werden sicherlich irgendwelche PR-Agenturen damit beauftragt eine positive Meinung bei den potentiellen Kunden aufzubauen, siehe der AMD vs nVidia Kleinkrieg.

Aber halt, vielleicht sind die ganzen Fanboys die ihre Grafikkarte mit dem gezogenen Säbel verteidigen ja in Wahrheit bezahlte Foristen ;-D
 
Wenn Valve die Vive günstig anbieten würde, würden sie den Preis sicher nicht wie bei der Rift im letzten Drücker ankündigen.

Meiner Meinung ist auch jeder Preis unterhalb der Rift unrealistisch. Ich persönlich "hoffe" auf 800 - 1000 €. Rechnen tue ich mit einer vierstelligen Summe.
 
Zerstoerer schrieb:
Wenn Valve die Vive günstig anbieten würde, würden sie den Preis sicher nicht wie bei der Rift im letzten Drücker ankündigen.
Es ist ganz normale Praxis den Preis erst anzukündigen wenn auch die Pre-Order gestartet werden. Ist bei Konsolen genauso. Eigentlich bei jedem Entertainmentprodukt.
 
nickless_86 schrieb:
Solange man nicht weiss welches System sich durchsetzt (falls überhaupt) solange bin ich auch Out! Hoffe aber dass es eher die Vive/Valve ist!
Eigentlich sollte man nichts mehr von Valve kaufen, damit die endlich HL3 machen. ;)
 
So sehr es mich auch reizen würde mal eine OR bzw. Vive zu testen, dieser Kelch geht für die nächsten Jahre an mir vorbei (wie bei fast allen Neuerungen), z.B. bin ich erst im Jahre 2016 bei Streaming (im Alltagsgebrauch) angekommen, also muss VR noch warten :D


Gruß,
Der Doc.
 
Marco01_809 schrieb:
Muss nicht sein, Valve hat ja schonmal Hardware in Europa bzw. Deutschland ausgeliefert. Beim Steam Controller und Steam Link wurden $54,99 = 54,99€ umgerechnet, Versand inklusive.
Vielleicht kriegen sie das diesmal nicht nochmal hin, aber ich würde nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass da sämtliche Zusatzkosten draufgeschlagen werden.

Wann war denn das? Also wo ich meinen Controller bestellt hatte wurde ganz normal mit Steuern und Versand abgerechnet.
Steam Controller
46,21 EUR


Zwischensumme:
46,21 EUR
Versand:
6,89 EUR
Steuern:
10,09 EUR


Gesamtsumme:
63,19 EUR
 
Slamraptor schrieb:
Einfach auf dem Launch Event HL³ Vive exklusiv ins Bundle legen. ^^

Dann werden die Gamer wie die Lemminge in ihren Bankrott springen, mich natürlich eingeschlossen. *gg*
Das wäre der Schritt den VR bräuchte, um einen guten Startschuss zu bekommen. (:

... man darf ja noch träumen. ;D

Das wäre dann vergleichbar mit den aktuellen Star Wars was Verkaufszahlen angeht :)

Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Spiele Ankündigungen für die Vive
 
Wenn die Vive günstiger als die Oculus wäre, hätten sie den günstigeren Preis schon genannt, damit die Leute nicht die Oculus vorbestellen, sondern darauf warten, dass die Vive vorbestellbar wird. Da sie ebenfalls so ein Riesengeheimnis um den Preis machen, gehe ich von einem Kaufpreis zwischen 900 € bis 1100€ aus. VR wird für Leute die für so ein Gadget nicht mehr als 400€ ausgeben wollen wahrscheinlich frühstens 2017 etwas.
 
Das “Tolle“ ist ja, dass beide Systeme inkompatibel sind. Welches System bietet denn am Meisten Features?
 
Zurück
Oben