Lumia 925 Akku defekt?

micmor

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
58
Hallo,


ich habe ein Problem mit dem Lumia 925 meines Cousins und zwar zeigt dies seit gestern (Nachmittag) durchgehend an das es lädt obwohl es nicht an dem Ladegerät hängt. Es hat ihn wohl auch ein wenig verwundert, hat sich aber anscheinend erst mal keine Sorgen gemacht.
Über Nacht hatte er das Telefon an der Steckdose, aber anscheinend wurde es nicht geladen, da er heute Morgen nur noch 20 % Akku hatte. Inzwischen ist es natürlich auch ausgegangen und geht auch wieder an, wenn es an der Steckdose hängt. Dort lädt es aber auch noch 2 Stunden nur bis 15% und geht dann dementsprechend auch wieder schnell aus.

Ist es möglich, dass es sich um ein Software Problem handelt, oder ist der Akku oder vielleicht auch die Ladebuchse (USB-Anschluss) kaputt?

Hatte hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen?


Lg micmor
 
Probiert auf jedenfall mal ein anderes Kabel. Danach eine Sicherung und nach einem Reset des Handys nochmal testen. Wenn das nicht hilft ggf. ein Garantiefall. (Defekter Buchse wäre in der Garantie, der Akku hat leider nur 6 Monate...)
 
Danke für die Antwort. Anderes Kabel und Ladegerät wurde schon getestet. Sicherung mache ich eben, habe aber Angst, dass das Handy, wenn es beim zurücksetzten ausgeht, beschädigt wird. Ist diese Angst begründet(?) oder kann dabei nichts passieren?

Lg micmor
 
Zurück
Oben