• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise of the Tomb Raider...spielbar mit geforce gtx 480?

H4nf

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
12
Hi ComputerBaseler, am 28.1 kommt The Rise of Tomb Raider raus :D

was glaubt ihr mit welchen Grafikeinstellungen mind. 60 fps noch erreichbar sind? (mit einer gtx 480)

Cpu und Ram sollten ok sein...(i5 4460 & 8gb ram)

und ya ich weiss, man sollte mind. ne gtx 650 haben...laut Hersteller :/

gruß H4nf
 
800*600 mit picmip.
 
hm das wär ärgerlich..muss ich mir doch ne neue karte holen -.-
 
Warum spekulieren? Probiers aus, wenns soweit ist und dann weißt du bescheid...
 
Ausprobieren. Wenn du nicht zufrieden bist, muss dann eine neue Karte ran.
 
Ist doch alles nicht so schwierig...

Da gehst in die alten Tests und schaust mit wem die GTX480 ca. gleichauf liegt/lag:

GTX480 -> ca. GTX570
https://www.computerbase.de/2010-12...570/20/#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf

dann den nächsten gemeinsamen Nenner:

GTX570 -> ca. Radeon 6970 UND die GTX650 ist auch in der Liste
https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-650/3/#abschnitt_leistung_ohne_aaaf

Ich nehme an die GTX650 ist minimum, also hast mit der GTX480 ca. die doppelte Leistung (in FullHD) von der Minimumanforderung. Welche Einstellungen? Ja das musst dann probieren.
 
In welchen Universum ist die HD6970 mit der Gtx650 zu vergleichen?
Der Vram deiner Karte ist mittlerweile zu klein, wenn es sich um eine 1GB Karte handelt. Von der Rohleistung ist sie sicherlich gleich auf mit einer Gtx 660. Kommt natürlich auch auf die aktuelle Treiberunterstützung an.
Die Texturen müssen wahrscheinlich auf mittel, eher niedrig reduziert werden, dann sollte das Spiel auch in Full HD laufen. Beim Rest wirst du testen müssen.
 
haha ne er vergleicht ya nit die hd 6970 mit der gtx650...er meint nur das die auch in der liste steht :D

aber die gtx 480 ist fast genauso gut wie die hd 6970

ich denk mal das sind fps angaben bei meinem Link...die erreicht gerade mal 0,5 fps mehr

also bei 1680x1050 bei niedrigen Details erreiche ich 60+ fps...bei mittleren Details leider nur 30-38fps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben