Neue "hochwertige" (PBT) Maus gesucht -> Razer empfehlenswert?

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.680
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Maus. Die letzten ~ 4 Jahre hatte ich eine Steelseries Sensei Raw. Allerdings störte mich von Anfang an das nervige Gepiepe vom Sensor. Jetzt wo sie langsam wirklich abgegriffen ist habe ich mich mal ein wenig umgeschaut :-)

Vorab: Ich bin Purist :-) Also ich möchte möglichst KEINE kleinen Raumschiffe mit Gaming-BlingBling hier auf dem Schreibtisch haben :-) Meine Filco Majestouch 2 gefällt mir sehr gut von der Designspache her.

Wichtig ist mir vor allem das die Maus eine GUTE Qualität vorzuweisen hat. Es sollte nicht klappern, die Oberflächen möglichst unanfällig sein und eine Reinigung sollte auch ohne Probleme machbar sein. Bei mir ist die Maus ein wirkliches Arbeitsgerät!

Bei meinen Recherchen bin ich jetzt bei der Razer Deathadder gelandet.
-> http://www.razerzone.com/gaming-mice/razer-deathadder

Die wirkt auf mich noch sehr schlicht vom Design und macht einen soliden Eindruck. Allerdings kenne ich mich mit der Qualität der Razer Mäuse überhaupt nicht mehr aus... Bevor ich sie bestelle, wollte ich hier einmal kurz nach Haptik und Qualität der Maus insgesamt inkl. Sensor und Taster fragen.

Ich habe auch mal etwas von einer Ducky PBT Maus gelesen. Da scheint es aber noch nichts neues zu geben :-( Aber eine Maus aus PBT wäre natürlich meine Traum...

Wenn ihr andere Empfehlungen habt was hochwertige, langlebige, puristische und stabile Mäuse angeht, immer raus damit. Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
...eine kleine Ausführung bzw. Begründung wäre schon super :-)
 
Razer ist das schlechteste was ich an Qualität erlebt habe. Nie wieder

3 Razer Ouroboros kaputt innerhalb von 2 Monaten, das bei 130€ ist ein schlechter Witz.
 
Als selbst erklärter 'Purist' könnten dich die Modelle von Zowie interessieren. Ich nutze beispielsweise u.A. die AM, sowie die FK2. Schlicht, aber absolut hochwertig und präzise.
 
Also ich nutze eine Roccat Kone Pure, hat ausser einem beleutchteten Logo (abschaltbar) nicht viel Bling Bling verbaut.
2 Daumentasten, Scrollrad und 2 kleine Tasten hinterm Scrollrad um die Abtastrate On-The-Fly zu ändern.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil, hatte vorher eine Razer Deathadder (vor ca. 3 Jahren) mit der ich nicht sehr zufrieden war, vor allem die Gummierung hat sich nach nicht mal einem Jahr abgelöst.
 
http://mionix.net/mice/naos-8200/

Ich hab diese Mouse , die war in etlichen Magazinen Testsieger. Bin sehr zufrieden , gute Ausstattung, nicht viel blink, blink ! Fühlt sich auch gut an mit der gummierten Oberfläche, auch die Verarbeitung ist hochwertig, Performance ist auch echt top !
 
@Otsy: Ohja stimmt ZOWIE! Danke für den Tipp!
Die gefallen mir wirklich gut vom Design. Auch die passenden Mauspads sind einfach nur schlicht schwarz :-)
UNFASSBAR :D
 
Bei mir hat hat noch keine einzige Razer Maus den Geist aufgegeben und ich habe 6 Stück. 2 Davon seit glaube ich 2004. Natürlich sind irgendwann die Taster durch (Diablo 2 :D) aber da lassen sich doch kinderleicht neue reinlöten. Meine Deathadder habe ich auch seit 2 Jahren, null Probleme. Ich glaube sämtliche Mäuse werden eh nur in 2-3 verschiedenen Werken gefertigt und letztendlich verwenden alle die selbe Technik...
 
Deathadder finde ich gut, sollte man nur mittel bis große Hände haben.
Hast aber die 50% Aktion verpasst.

Beim Vollpreis stimmt Preis /Leitung nicht.
Dann lieber ne Logitech G502 G402 oder G302 nach belieben..
Ergänzung ()

Gasmado schrieb:
Keine Deathadder!
Razer und Qualität...
Jedem das seine
Total überflüssig ohne Nennung einer Empfehlung oder Angaben von Begründungen..
 
Die Razer Deathadder 3,5G Black Edition ist absolut top - da gibt's auch keine Diskussion.

Ich habe auch mal etwas von einer Ducky PBT Maus gelesen. Da scheint es aber noch nichts neues zu geben :-( Aber eine Maus aus PBT wäre natürlich meine Traum...
Die gibt es bereits zu kaufen. Beim Gehäusekönig...
Allerdings hatte meine ziemlich klackernde Maustasten, was auf die Dauer einfach zu störend ist, vom hohen Gewicht mal ganz abgesehen...

Ansonsten die Mionix Castor. Das Gehäuse ist erzstabil.

Zowie Mäuse hatte ich auch schon und die fühlten sich im Vergleich zu denen von Mionix so extrem billig an, das ich über Zowie nur noch lachen kann -___-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Leute! Vielen Dank!
Da sind super Sachen bei, die ich jetzt aber erstmal sichten muss :)
 
Ich habe ja gesagt, jedem das seine.
Ich habe halt schlechte Erfahrungen mit Razer gemacht
 
Ich und 2 Kumpel von mir hatte auch nur die schlechtesten Erfahrungen mit Razer, was die Qualität angeht (3x Deathadder-Doppelklick, 1x Tron Maus-Sensordefekt, 2x Diamondback-Doppelklick, 1x Black Widow Ultimate-gebrochene Tastenkappen). Kann von dem Saftladen nur abraten, denn deren nachträglich Support ist auch unterste Schublade was Kundenfreundlichkeit angeht.

Wenn es puristisch sein soll, dann ganz klar Zowie oder Mionix (die 7000er, da die den besseren Sensor verbaut haben, als die o.g. 8200er)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für Zowie entschieden!
Gibt es ein bestimmtes Modell welches Ihr empfehlen würdet bzw könnt?

Ich würde gerne eine etwas größere Maus nehmen (große Hände :-) )...

Die ZA11?
 
Pash0r schrieb:
Hab mich für Zowie entschieden!
Gibt es ein bestimmtes Modell welches Ihr empfehlen würdet bzw könnt?

Ich würde gerne eine etwas größere Maus nehmen (große Hände :-) )...

Die ZA11?

Da muß ich ja mal lachen !
Ich hab mich für Zowie entschieden und dann fragst du nach einem empfehlenswerten Modell^^
Man entscheidet sich nicht für eine Marke , sondern für die Mouse ! Also hättest du den ganzen Thread dir sparen können !
Leute gibts^^
 
Naja eigentlich ging es in der Diskusion eher um die Marken :-) Schau dir den Threadtitel und die Posts am besten nochmal an :D

Back to Topic:
Ich werde jetzt die ZOWIE ZA11 und das ZOWIE P-TF X bestellen. Sobald die Sachen hier sind gibt es natürlich wieder eine kleine Review :-)

THX @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige schreiben "ohne extra Software"/Treiber, aber wie stelle ich dann die Pollingrate >125 ? ;)
Würde ich schon alleine zum Abschalten der Beleuchtung installieren..
 
Zurück
Oben