Lumia mit Win 8.1 auf 10 updatebar ?

BH2210

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
1.017
Hallo,

Da ich damit liebäugle von Android weg zu Win Phone zu wechseln hätte ich ne Frage.

Wenn ich mir eines kaufe auf dem 8.1 installiert ist, kann man dann ohne weiteres auf das 10er updaten ?

In Frage kämen da das 630er oder das 925.

Das 950er hat ja Win 10 schon vorinstalliert...würde aber rausfallen, da die beiden anderen günstiger wären.

Gruss Bernd
 
Du kannst aktuell die Preview von Windows 10 auf nahezu allen Lumias installieren, habe ich bei meinem 830 auch so gemacht. Später soll auch das "ganze" Update folgen.
 
Die beiden kriegen Updates, vermutlich im Februar. Eine Sekunde nach "Lumia windows 10 update" gegoogelt, schon wusste ich das ;)
 
Das 640er nicht? :O

Mmn um Welten besser.

Mit Windows Insider kannst die Preview auf fast allen Handys installieren.

Lg, Franz
 
Aber warum ein Windows Phone? Da gibt's doch noch nicht mal ne ordentliche YouTube App für...
 
Hatte die Preview auf meinem 925'er auch drauf, lief auch schon sehr gut.

Grüße
 
@youtubekids.... Nur weil es keine App direkt von Youtube gibt, heißt es nicht dass es keine vernünftige gibt ... Warum kein Windows Phone ? Ist ein super System.

Per Preview wie gesagt auf fast jedem Handy.

Offiziel von MS:
Wir arbeiten intensiv daran, Windows 10 für weitere Lumia Smartphones zur Verfügung zu stellen, deshalb hier schon einmal eine Liste der Lumia Smartphones, die bei Erscheinen ein kostenloses Upgrade erhalten: Lumia 435, Lumia 532, Lumia 535, Lumia 635, Lumia 640, Lumia 640 XL, Lumia 735, Lumia 830 und Lumia 930. Die Funktionen können je nach Gerät variieren. 8 GByte interner Speicher erforderlich.


mfg
 
Und so ein Kommentar von jemandem namens "YouTube Kids" .... :D

Keine Sorge, auch Windows Phone kann im Internet surfen ;) Eine App seitens Microsoft wurde von Google abgelehnt, deshalb gibt es keine. Generell ist die App-Auswahl unter Windows Phone recht dünn. Dafür bietet Windows Phone andere Vorteile gegenüber Android. Zum Beispiel die tendenziell bessere Akku-Nutzung, weil WP nicht durch die Hersteller sinnlos aufgebläht wird, eine ganze Reihe an Boardmitteln, für die es eben KEINE zusätzliche App braucht, ein einheitlicher Look über alle Geräte und keine Alterserscheinungen (wer mal ein und das selbe Android-Phone für über 3 Jahre benutzt hat, weiß was ich meine).

WP ist anders als Android. nicht unbedingt besser aber auch nicht schlechter, nur eben anders. Und da unser TE ja ohnehin wechseln möchte, sollte man es ihm nicht unbedingt ausreden (außer etwas spricht dagegen, was aber aus seinem Post nicht erkennbar ist) sondern einfach nur seine Fragen beantworten ;)
 
YouTube Kids schrieb:
Aber warum ein Windows Phone? Da gibt's doch noch nicht mal ne ordentliche YouTube App für...

Metrotube

Testen ist sogar unbegrenzt. Zumindest musste ich keine 0,99€ bezahlen seit ich die App benutze (1 1/2 Jahre)
 
Empfohlen werden im Netz 1 GB RAM (das 630 hat nur 512 MB), hole Dir lieber das 640 oder 540, die haben 1 GB. Theoretisch soll Win 10 auch mit 512 MB laufen, ist aber zäh.
 
Soweit ich informiert bin, ist es offen ob das 630 überhaupt WP 10 bekommt, ja man kann sich die Preview draufziehen,
aber ob es offiziell ein Update geben wird scheint offen.

ich verstehe aber den TE nicht, warum er nicht gleich zum 550 greift, wenn es denn nicht soviel kosten soll und WP10 sein muss.

''gibt nicht mal ne gute youtube App'' der war gut, jetzt weiß ich auch wieder, weshlab ich die YT App nicht brauche..Kidskanäle sind nicht so mein Fall,

mal Hand aufs Herz , soviel ..naja fragwürdiges, vieles doppelt und drei- und vierfach zum gleichen Thema das Bandbreite kostet, bietet selbst Privatfernsehen nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde die Gerätewahl auch eher Richtung 640 oder 550 lenken...

Das 925 ist zwar i.O. aber hat halt schon n bisschen aufm buckel, Laufzeit ist solala, Kamera dafür sehr gut
 
Zurück
Oben