Suche geeignete Kamera für meine Freundin und mich

ich möchte noch etwas in den Raum stellen.

Bei den Spiegellosen ist die Sony a6000 wirklich sehr gut - und die Spatzen pfeifen es bereits von den dächern, dass demnächst die a6100/a7000 vorgestellt werden wird. Dann hat man entweder nochmal einen Qualitätssprung oder einen Preisnachlass bei der Alten.

Vorteil ist Kompakt und hat einen guten Sensor - Nachteil die Auswahl an Objektiven ist noch etwas arg klein.

Das Kit Objektiv ist zwar relativ bescheiden - damit macht sie nicht wirklich bessere Bilder als die RX100III / Iv oder Canon G7X, aber man kann das ja gegen ein Ordentliches austauschen....

Das ist aber immernoch eine sehr Ordentliche Bildqualität.

Edit:
Bei den Brennweiten darf man auch immer den Crop Faktor nicht vergessen so werden aus den 210mm Zoom dann direkt 315mm KB - wenn man dann noch bedenkt das man bei einer APS croppen kann und eigentlich für die Gewollte Darstellungsgröße 12MP reichen ist man dann bei 450mm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

War gerade in paar Shops und habe meiner Freundin die einzelnen Kameras die ihr mir hier vorgeschlagen habt gezeigt.

Das Resultat war die alpha 6000. ich habe ihr die Kameras ohne davor von unserer Diskussion hier im Forum gezeigt. Sie war von der Kamera begeistert.


Daher werden wir uns dieser Kamera mit zwei kitobjektiven kaufen.
 
Danke für die mitteilung. Werde mir den Test heute Abend nochmal durchlesen.
 
Zurück
Oben